Screenshot des Tages
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Screenshot des Tages
Boah ich fühl mich voll in X3 und X2 zurückversetzt *-*
Was mir sofort ins Auge sticht, bzw. eben nicht sticht ist der nicht vorhandene Masstraffic. Wenn ich das richtig verstanden habe kehrt auch der wieder in X4 zurück? In XR kam er mir immer sehr allgegenwärtig vor.
Was mir sofort ins Auge sticht, bzw. eben nicht sticht ist der nicht vorhandene Masstraffic. Wenn ich das richtig verstanden habe kehrt auch der wieder in X4 zurück? In XR kam er mir immer sehr allgegenwärtig vor.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Ich hatte grad nen ähnlichen Gedanken.Tamina wrote: ↑Tue, 13. Nov 18, 00:30 Boah ich fühl mich voll in X3 und X2 zurückversetzt *-*
Mir war das in X:R irgendwie zu viel.
Entweder mass traffic oder gks.. Würde mir wünschen dass es wieder mehr Richtung x3 geht, wo die ki auch vermehrt mit kleineren Schiffen unterwegs ist
-
..wobei man von der Fabrik nicht alles sieht. Vielleicht ist es etwas anders gemacht als in Rebirth ??Tamina wrote: ↑Tue, 13. Nov 18, 00:30 Boah ich fühl mich voll in X3 und X2 zurückversetzt *-*
Aber wirklich eine schöne Aufnahme, sieht irgendwie so real aus mit den Leuchtsäulen, ist wohl der "Flughafen"

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ok jetzt habe ich das auch gesehen. Hat was von einem Suchrätsel, versteckt sich Formschlüssig vor der Spitze. Also sind da tatsächlich 3 Knallstöcke auf dem Bild.
Ich finde der passte ganz gut. Bis X3 war das Universum leicht steril. Der Masstraffic füllt es in meinen Augen mit Leben. In X:R hat der Masstraffic auch eine Funktion, da verbergen sich Bösewichte drin, sehr gut zum Ruf erhöhen und für paar Kröten am Anfang des Spiels. Und das ohne aufdringlich zu sein wie irgendwelche Minispiele.Central wrote: ↑Tue, 13. Nov 18, 00:56Ich hatte grad nen ähnlichen Gedanken.Tamina wrote: ↑Tue, 13. Nov 18, 00:30 Boah ich fühl mich voll in X3 und X2 zurückversetzt *-*
Mir war das in X:R irgendwie zu viel.
Entweder mass traffic oder gks.. Würde mir wünschen dass es wieder mehr Richtung x3 geht, wo die ki auch vermehrt mit kleineren Schiffen unterwegs ist
Da es in X4 nun auch große Crews in den Schiffen gibt und auch Arbeiter in den Stationen, erwarte ich auch entsprechenden Reiseverkehr. Mal zur Party zwei Stationen weiter. Mal kommt Muttern mit dem Taxi, der freundliche Drogenkurier... von denen kann ja nicht jeder mit dem Bus kommen.
Gehört mit zu den guten Ideen in X:R, auch wenn dort einige meinten das wäre Frachtverkehr.
Wobei hier ohnehin ein Missverständnis herrscht. Soweit ich mitbekommen habe ist der Masstraffic für Ego was völlig anderes als das was man in der Comunity darunter versteht. Sieht man im Frageteil der letzten Xcon, da fällt eine Masstraffic Frage.
-
Kann man das irgendwo nachlesen?Bastelfred wrote: ↑Tue, 13. Nov 18, 12:25 Wobei hier ohnehin ein Missverständnis herrscht. Soweit ich mitbekommen habe ist der Masstraffic für Ego was völlig anderes als das was man in der Comunity darunter versteht. Sieht man im Frageteil der letzten Xcon, da fällt eine Masstraffic Frage.
Edit: Vielleicht hab ich mich auch ganz falsch ausgedrückt:
In "X3-Sprache" ausgedrückt: In Rebirth ist die KI entweder nur mit TLs unterwegs, oder mit Schiffen die kleiner sind als ein M5, und beim ersten anstupsen schon platzen..
Mir fehlten da so ein wenig die M4, M3, M6 und M7 mit denen man sich auch mal bissl "beschäftigen"

-
Uiiii, ein wirklich schickes Bild. Das weckt Vorfreude, auch ich fühle mich stark an die "alten" Teile erinnert, und das freut mich.
Und schließlich gabs die Chance, durch das Verfolgen der Verkehrsströme unbekannte Stationen aufzudecken, wobei man die ja dank unbeschränkter Sichtweite schon von weitem per Bildschirmvergrößerung (wie hieß das Modul doch gleich?) auch sehen konnte. Ich werde nie vergessen, wie ich in X2 meine erste Piratenstation gaaaaanz weit draußen selbst entdeckt hab, nachdem ich wußte, dass da irgendwo eine ist und eine geschlagene halbe Stunde lang den "Himmel" abgesucht hatte... Hab mich gefreut wie ein Schneekönig
Geht in XRB nicht wegen dieses ätzenden Aufploppens der Stationen, DAS wirkt auf mich steril, dass ich weit entfernte Objekte nicht wirklich sehen kann
. Hoffe auch da auf Besserung bei X4. Oder zumindest bessere Anpassbarkeit, gibts in anderen aktuellen Spielen ja auch, wo man die Sichtweite von wenig bis quasi unendlich anpassen kann.
Aber irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, dass es bei einem der Streams hieß, dass jedes (!) Schiff wieder seine eigene Aufgabe hat. Keine Ahnung, ob das nun auch die Winzlinge betrifft (und vielleicht kann man die sogar kapern, obwohl es sicherlich keine Freude ist, sowas zu fliegen). Aber im Zweifelsfall kann man die ja recht einfach per MOD abstellen, denke ich... Und ggf. die Dichte der "anderen" Schiffe erhöhen...
lg. Schmollo
Das sehe ich genau entgegengesetzt. Diese winzigen Schiffe haben keine Fracht und wirken für mich wie Staffage, was sie ja auch sind. Das macht das Uni unglaubwürdiger, zumindest in der Form bei XRB. Viel besser waren die quasi "echten" Autobahnen in den anderen X-Teilen, wo tatsächlich kleine und mittlere Schiffe - und hier und da mal ein XL - zwischen den Stationen unterwegs waren und wirkliche Aufgaben versahen. Da konnte man dann auch nicht nur klarstellen, mit wem man Freund und Feind sein wollte, man konnte sogar auch Schiffe kapern oder Ladung abgreifen. Auch war es sehr immersiv und hat das Gefühl für die jeweilige Art des Systems unterstützt, denn in Randsystemen und dünner besiedelten Gebieten (mit Stationen) waren das immer nur ein paar wenige Schiffe, in Argon Prime hatte das die Dichte des heutigen Mass-Traffic.Bastelfred wrote: ↑Tue, 13. Nov 18, 12:25 Ich finde der passte ganz gut. Bis X3 war das Universum leicht steril. Der Masstraffic füllt es in meinen Augen mit Leben. In X:R hat der Masstraffic auch eine Funktion, da verbergen sich Bösewichte drin, sehr gut zum Ruf erhöhen und für paar Kröten am Anfang des Spiels.
Und schließlich gabs die Chance, durch das Verfolgen der Verkehrsströme unbekannte Stationen aufzudecken, wobei man die ja dank unbeschränkter Sichtweite schon von weitem per Bildschirmvergrößerung (wie hieß das Modul doch gleich?) auch sehen konnte. Ich werde nie vergessen, wie ich in X2 meine erste Piratenstation gaaaaanz weit draußen selbst entdeckt hab, nachdem ich wußte, dass da irgendwo eine ist und eine geschlagene halbe Stunde lang den "Himmel" abgesucht hatte... Hab mich gefreut wie ein Schneekönig

Aber irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, dass es bei einem der Streams hieß, dass jedes (!) Schiff wieder seine eigene Aufgabe hat. Keine Ahnung, ob das nun auch die Winzlinge betrifft (und vielleicht kann man die sogar kapern, obwohl es sicherlich keine Freude ist, sowas zu fliegen). Aber im Zweifelsfall kann man die ja recht einfach per MOD abstellen, denke ich... Und ggf. die Dichte der "anderen" Schiffe erhöhen...
lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
-
Im Großen und Ganzen ist das genau meine Meinung.schmollo wrote: ↑Tue, 13. Nov 18, 15:09 Das sehe ich genau entgegengesetzt. Diese winzigen Schiffe haben keine Fracht und wirken für mich wie Staffage, was sie ja auch sind. Das macht das Uni unglaubwürdiger, zumindest in der Form bei XRB. Viel besser waren die quasi "echten" Autobahnen in den anderen X-Teilen, wo tatsächlich kleine und mittlere Schiffe - und hier und da mal ein XL - zwischen den Stationen unterwegs waren und wirkliche Aufgaben versahen. Da konnte man dann auch nicht nur klarstellen, mit wem man Freund und Feind sein wollte, man konnte sogar auch Schiffe kapern oder Ladung abgreifen. Auch war es sehr immersiv und hat das Gefühl für die jeweilige Art des Systems unterstützt, denn in Randsystemen und dünner besiedelten Gebieten (mit Stationen) waren das immer nur ein paar wenige Schiffe, in Argon Prime hatte das die Dichte des heutigen Mass-Traffic.
Allerdings ganz so schlimm sind die kleinen Schiffe ja nicht. Man könnte sie als "Kurierschiffe" oder "Taxis" etc durchgehen lassen.. Von mir aus auch einfach "einzelne" Personen, die halt grad zur Arbeit "fliegen"

aber wie du schon sagtest. es gab zu wenige kleine und mittlere Schiffe. Solche die auch tatsächlich kleinere Mengen an Fracht transportieren, oder evtl auch als Begleitschutz..
Und diese kleinen Polizei-piepser mit ihren im Dauer-modus heulenden Sirenen sind zwar am Anfang noch cool, und man respektiert sie noch (weil man denkt die haben was drauf)
aber nach ner Weile sind sie einfach nur noch lästig wie kleine Schmeisfliegen.
-
Lt. Egosoft soll der Masstrafic in X:R ja einen Sinn haben (Warentransport oder so?), nach ein paar Scans / Abschüssen von MassTrafic-Schiffen in X:R musste ich aber ernüchternd feststellen, dass keines der Schiffe Fracht an Bord hatte. Also doch nur optisches Beiwerk, dass mMn die Immersion zerstört?
Der Warentransfer in der Zone soll ja lt. UniTrader trotzdem funktionieren, selbst wenn die MassTrafic-Schiffe nicht da sind, d.h. der Masstrafic ist nur für die Optik und "visualisiert Scripte", die ein Warenaustausch (in der Zone) unterstützen.
Lieber so wie in X3 gehandhabt - kleinere S/M Schiffe (M5,4,TS,...), als die noch kleineren "spielzeug" MassTrafic-Schiffe.
Der Warentransfer in der Zone soll ja lt. UniTrader trotzdem funktionieren, selbst wenn die MassTrafic-Schiffe nicht da sind, d.h. der Masstrafic ist nur für die Optik und "visualisiert Scripte", die ein Warenaustausch (in der Zone) unterstützen.
Lieber so wie in X3 gehandhabt - kleinere S/M Schiffe (M5,4,TS,...), als die noch kleineren "spielzeug" MassTrafic-Schiffe.
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.
-
Diesen Masstrafic hab ich immer eher als ganz normalen "Verkehr" angesehen also ne Art "Privatfahrzeuge" und fand schon das sie zur Lebendigkeit beigetragen haben auch wenn sie keinerlei spielerische Relevanz hatten bis auf die "Bösen" Schiffe die da immer mit drin waren
-
- Moderator (Deutsch)
Es war vielleicht eher das ewige in endlosen Kolonnen ziellose Rumgeschleiche der Masstraffic-Schiffe, die dem Masstraffic das Gefühl gegeben haben nicht zum restlichen X Universum zu gehören.
Anders wäre es gewesen wenn weniger Schiffe einzeln in höherer Geschwindigkeit direkt von A nach B fliegen würden. Aber ich schätze das hat auch technische Limitierungen, die nach dem letzten Trailer auch so wieder in X4 auftauchen werden. Aber ob mit oder ohne MT, gestört hat es zum Glück eh nie wirklich
Anders wäre es gewesen wenn weniger Schiffe einzeln in höherer Geschwindigkeit direkt von A nach B fliegen würden. Aber ich schätze das hat auch technische Limitierungen, die nach dem letzten Trailer auch so wieder in X4 auftauchen werden. Aber ob mit oder ohne MT, gestört hat es zum Glück eh nie wirklich

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
wenn ein Manager einen IZ Handel startet wird die Ware wirklich mit Frachtdrohnen, die sich in den Masstraffic einklinken, ausgeführt - leider sind die restlichen Schiffe nur Deko und OOZ läuft eh nichts, wäre IMO besser wenn man hier eine quasi Verbindung damit darstellen könnte wie seiner Zeit den KomplexröhrenTerraner x wrote: ↑Tue, 13. Nov 18, 19:29Lt. Egosoft soll der Masstrafic in X:R ja einen Sinn haben (Warentransport oder so?)
-
Ja das ist doch aber nicht die Schuld des Masstraffic, das war eher die andere Auslegung der Schiffe in X:R. Der Masstraffic ist für mich Beiwerk der Station, so wie Sounddefekte, Werbeschilder ect.. Der ist kein Teil des Wirtschaftskreislaufs. Wäre der Masstraffic in X:R nicht da würde das nichts ändern. Er füllt alles nur mit Leben, und das macht er gut.schmollo wrote: ↑Tue, 13. Nov 18, 15:09 Diese winzigen Schiffe haben keine Fracht und wirken für mich wie Staffage, was sie ja auch sind. Das macht das Uni unglaubwürdiger, zumindest in der Form bei XRB. Viel besser waren die quasi "echten" Autobahnen in den anderen X-Teilen, wo tatsächlich kleine und mittlere Schiffe ...
Allerdings welchen Sinn macht es das jeder Hansel ein Kampfschiff besitzt wie bis X3? Ich fahre per PKW einkaufen und nicht per MBT. Bis X3 war der komplette Zivilverkehr im Spiel nicht Zivil sondern Militärisch. Für mich unglaubwürdig.
Man sollte X4 nicht mit X:R vergleichen. In X:R gab es nur eine Hand voll Schiffe. Hat sich wer in X:R Jäger gekauft? Nö, weil sie zu nichts taugten, ein Schuss von einem großen Schiff und Puff, weg waren sie. X:R war völlig anders ausgelegt. Der Fokus lag dort nur auf großen Schiffen. In X4 wird es wieder völlig anders sein.
-
Nun, vielleicht kein bis an die Zähne bewaffnetes Kampfschiff aber im All sollten leichte Schilde und leichte Laser alleine wegen Trümmern auf der Flugbahn mitgeführt werden.
Für kleine Shuttles, die nur von Station zur Station fliegen wollen (Also quasi privatem Kurzstreckenverkehr) mal abgesehen.
Aber das geht glaube ich alles viel zu sehr ins Detail. Es gibt allerdings Wissenschaftler die sich über solch theoretischen Dinge (was wäre wenn), durchaus Gedanken machen, was wohl wahrscheinlich sein würde. Natürlich gehen dabei die Meinungen auch unterschiedliche Wege.
Mir kam der immer gleiche stupide Ferkehr an den Stationen sehr eintönig und unglaubwürdig vor. Keiner der sich einfädelt, niemand der mal schneller fliegt oder irgendwo Abbiegen möchte. Ein Minipolizeischiffchen legt sich mit einem Kampfschiff an (Das wäre so, wie wenn ein fliegendes Polizeiauto sich mit einem riesigen Panzer anlegen würde, um mal die Kampfstärke etwas gleichzusetzen).
Der Stationstraffic war sehr offensichtlich zur Deko und die ersten Stunden war der ganz net anzusehen, danach hat er mich eher generft.
Ich glaube, weniger vereinzelte Schiffe, die dann auch Echte Routen folgen, wären gefühlt besser gewesen.
Am Ende alles Geschmackssache.
Für kleine Shuttles, die nur von Station zur Station fliegen wollen (Also quasi privatem Kurzstreckenverkehr) mal abgesehen.
Aber das geht glaube ich alles viel zu sehr ins Detail. Es gibt allerdings Wissenschaftler die sich über solch theoretischen Dinge (was wäre wenn), durchaus Gedanken machen, was wohl wahrscheinlich sein würde. Natürlich gehen dabei die Meinungen auch unterschiedliche Wege.
Mir kam der immer gleiche stupide Ferkehr an den Stationen sehr eintönig und unglaubwürdig vor. Keiner der sich einfädelt, niemand der mal schneller fliegt oder irgendwo Abbiegen möchte. Ein Minipolizeischiffchen legt sich mit einem Kampfschiff an (Das wäre so, wie wenn ein fliegendes Polizeiauto sich mit einem riesigen Panzer anlegen würde, um mal die Kampfstärke etwas gleichzusetzen).
Der Stationstraffic war sehr offensichtlich zur Deko und die ersten Stunden war der ganz net anzusehen, danach hat er mich eher generft.
Ich glaube, weniger vereinzelte Schiffe, die dann auch Echte Routen folgen, wären gefühlt besser gewesen.
Am Ende alles Geschmackssache.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Wäre mir neu dass die Space Shuttles ne Gatling an Board gehabt hättenFritzHugo3 wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 02:52 Nun, vielleicht kein bis an die Zähne bewaffnetes Kampfschiff aber im All sollten leichte Schilde und leichte Laser alleine wegen Trümmern auf der Flugbahn mitgeführt werden.

Ich finde den Masstraffic an sich ganz gut, da er eben nur Leben simuliert, soll jetzt jeder Arbeitsstatist eine eigene KI bekommen? Gut, so bekäme man einen 28,32,64 Kerner auch irgendwann ausgelastet

in Hochfrequentierten Zonen war der Masstraffic leider etwas zu kompakt, IMO wäre es auch für den Schiffsverkehr besser wenn man hier irgendwelche Verkehrsregeln einführen würde (es wird nur rechts, im Uhrzeigersinn, geflogen und jede Klasse bekommt eine eigene Spur(-höhe) oder sowas in der Art)
-
Dooooch... 2x Railgun + Atomraketen.Marvin Martian wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 10:01Wäre mir neu dass die Space Shuttles ne Gatling an Board gehabt hättenFritzHugo3 wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 02:52 Nun, vielleicht kein bis an die Zähne bewaffnetes Kampfschiff aber im All sollten leichte Schilde und leichte Laser alleine wegen Trümmern auf der Flugbahn mitgeführt werden.![]()
https://www.youtube.com/watch?v=v0ayN_cFvFw
-
Ich war schon beeindruckt als in CWIR oder New Frontier neue Stationen gebaut wurden und der Mass Traffic diese dann dynamisch mit neuen Routen verbunden hat. Teilweise so weit, dass man die andere Station gar nicht mehr sehen und dem Verkehr dahin folgen konnte. Auf solch weuten Wegen hat sich das ganze dann auch etwas ausgedünnt.
Meiner Meinung nach müssen lediglich grundlegende Spielsysteme möglichst komplett durchsimuliert werden. Dazu gehört m.E. z.B. der Weg vom Erz aus den Asteroiden bis hin zum fertigen Schiff. Aber eher optische Features wie Mass Traffic kann ruhig komplett gefaked werden.
Mein Wunsch wären Mass Traffic Schiffe, die den Highway meiden und nicht mehr zum Verkehrshindernis werden, und zusätzlich einige wenige Architekten, Gourmetlieferanten, Taxis oder Tuner, die mit ihren Discoverern und Novas auch auf den Highways und zwischen Sektoren unterwegs sind. So wie man selbst am Anfang.
Meiner Meinung nach müssen lediglich grundlegende Spielsysteme möglichst komplett durchsimuliert werden. Dazu gehört m.E. z.B. der Weg vom Erz aus den Asteroiden bis hin zum fertigen Schiff. Aber eher optische Features wie Mass Traffic kann ruhig komplett gefaked werden.
Mein Wunsch wären Mass Traffic Schiffe, die den Highway meiden und nicht mehr zum Verkehrshindernis werden, und zusätzlich einige wenige Architekten, Gourmetlieferanten, Taxis oder Tuner, die mit ihren Discoverern und Novas auch auf den Highways und zwischen Sektoren unterwegs sind. So wie man selbst am Anfang.
-
Sehr geil, danke. Jetzt weiß ich, was ich mir heute Abend noch ein Mal reinziehen werde griiins. Ich steh einfach auf SciFiBastelfred wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 12:41 Dooooch... 2x Railgun + Atomraketen.
https://www.youtube.com/watch?v=v0ayN_cFvFw

Wir sind auch nicht wirklich weit geflogen mit bemannten Flügen und nie in unbekanntem Gebieten, ausserhalb der Scanner respektive Satelittenaufklärung/Teleskope. Auch haben wir noch keine SchildeMarvin Martian wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 10:01 Wäre mir neu dass die Space Shuttles ne Gatling an Board gehabt hätten![]()

(Wenn du aber einen Vergleich mit bewaffneten Privatpersonen möchtest, mach mal in Texas Urlaub, zwar haben die keine Raketenwerfer am Auto aber auch nur deshalb, weil sie die nicht anbauen dürfen).
____
Aber mal zum Toppic,
ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das Bild in mir auslößt. Ich hab nichts zu mekern, es begeistert mich aber trotzdem nicht. Eigentlich bin ich dem Bild gegenüber recht gleichgültig, ich kann aber nicht sagen warum.
Doch ein kleines bisschen habe ich den Drang die Asteroiden auf ihre Ausbeute hin zu scannen.
Dabei fällt mir ein, wird es überhaubt Erzminen geben oder ausschließlich Abbau per Drohnen.
Ein zweiter kleiner Impuls, ich möchte die Station weiter planen und ausbauen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
mir is da gerade so was durch den kopf gegangen, als ich eben noch mal die Screens durchgegangen bin.
Es soll ja zwei "Paint mods" geben. Der eine ist fest integriert und der andere soll ja nur zur CE gehoeren?!
Was wenn die viel gescholtene "Buntigkeit" durch den internen Paintshop kommt?
Und noch was ist mir aufgefallen. Einige meinte ja, das es Rassenspezifische Ausruestung fuer Schiffe gibt. Das will ich nicht wirklich abstreiten. Aber das aus dem Sceen mit der Atlas herzuleiten, koennte falsch sein. Klar, oben beim Schildgenerator steht "PAR", aber das steht auch beim Preis. Haben die Paranieden nun ne eigene Waehrung?
Da wir auf den Screens auch schon Abbauschiffe gesehen haben, wird der Asteroidenabbau wohl wieder mit schiffen erfolgen und nicht mit einer Station.
Es soll ja zwei "Paint mods" geben. Der eine ist fest integriert und der andere soll ja nur zur CE gehoeren?!
Was wenn die viel gescholtene "Buntigkeit" durch den internen Paintshop kommt?
Und noch was ist mir aufgefallen. Einige meinte ja, das es Rassenspezifische Ausruestung fuer Schiffe gibt. Das will ich nicht wirklich abstreiten. Aber das aus dem Sceen mit der Atlas herzuleiten, koennte falsch sein. Klar, oben beim Schildgenerator steht "PAR", aber das steht auch beim Preis. Haben die Paranieden nun ne eigene Waehrung?
Da wir auf den Screens auch schon Abbauschiffe gesehen haben, wird der Asteroidenabbau wohl wieder mit schiffen erfolgen und nicht mit einer Station.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
- Moderator (Deutsch)
Es gibt mehrere Paint Mods und einen exklusiven CE Paint Mod 
Und wenn du wieder die Buntigkeitsdiskussion anfachst dann hol ich den Arragon damit er dir erstmal eins auf den D... okay der ist viel zu lieb; teilt wahrscheinlich nur seine Kekse mit dir. Aber die haben dann hoffentlich Rosinen! =.=
Denke auch, mit den Infos die wir bisher haben funktioniert der Asteroidenabbau bestimmt wieder wie schon zu XR. Mochte die Drohnensammler, das war echt cool denen zu zuschauen wie die die kleinen Brocken gesammelt haben.
Und die grauen auf dem SotD sahen mal wieder atemberaubend aus.

Und wenn du wieder die Buntigkeitsdiskussion anfachst dann hol ich den Arragon damit er dir erstmal eins auf den D... okay der ist viel zu lieb; teilt wahrscheinlich nur seine Kekse mit dir. Aber die haben dann hoffentlich Rosinen! =.=
Denke auch, mit den Infos die wir bisher haben funktioniert der Asteroidenabbau bestimmt wieder wie schon zu XR. Mochte die Drohnensammler, das war echt cool denen zu zuschauen wie die die kleinen Brocken gesammelt haben.

/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Wenn ich mich nicht sehr täusche hat Bernd gesagt, das es keine Erz-Minen in alter Manier gibt. Allerdings wohl Module für Stationen, die etwas Gas absorbieren könnten. Lore-wise steht in der Enzyklopädie auch, das sich Minen auf Asteroiden nicht gelohnt hätten (Preis-Leistungs-Verhältnis) und man daher zu Abbau-Schiffen gewechselt wäre