[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem »

Pirat75 wrote: Sat, 29. Dec 18, 17:45 Auf meine eigene Station laufen irgendwelche gestallten rum die anscheinen als Besatzung zu meine Station gehören. Die Frage ist nur, wie kommen die auf meine Station?? Ich habe keine Besatzung außer Manager beordert.. Sogar ein Händler hat sich auf meine Station eingenesstet. Wie bekomme ich den Abschaum (Teladies und Paraniden) wieder raus????
Gar nicht. Schau mal in die "Logische Übersicht" unter Mitarbeiter. Wenn sie ein grünes Logo haben, sind es deine. Und den Händler gibt es auf JEDEM S/M-Dock.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

RainerPrem wrote: Sat, 29. Dec 18, 17:51 Gar nicht. Schau mal in die "Logische Übersicht" unter Mitarbeiter. Wenn sie ein grünes Logo haben, sind es deine. Und den Händler gibt es auf JEDEM S/M-Dock.
JA, wenn ich die ansprechen wied mir das grüne Logo angezeigt. Was mich an der ganze Sache stört, dass in der Logische Übersicht steht ca. 450 ARGONISCHE Arbeiter. Auf der Station laufen aber Teladies und Paraniden rum :evil:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Suki
x4

Post by Suki »

Pirat75 wrote: Sat, 29. Dec 18, 18:14
Geh mal auf die Objektliste (Map) und geh auf Information. Die werden da als Stationsmitarbeiter oder so angezeigt. Die sind zusätzlich zu den Arbeitern.
Vielleicht bedienen die die ganzen Drohnen, Putzen, holen Kaffee usw.
Also das Servicepersonal der Station sozusagen. (Müsste man mal beobachten ob die auch Leveln)
Diese sind von allen Spezies. Loswerden könntest du sie indem du sie entlässt. Nur ich befürchte wo die herkommen, wachsen noch mehr, die dann wiederkommen. :)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Suki wrote: Sat, 29. Dec 18, 18:18 Geh mal auf die Objektliste (Map) und geh auf Information. Die werden da als Stationsmitarbeiter oder so angezeigt. Die sind zusätzlich zu den Arbeitern.
Das sieht so aus, als ob die Besatzung nur auftaucht, wenn ich selber auf der Station bin, sobald ich die Station verlasse, ist die Besatzung auch weg
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Ghuzeng
x4

Post by Ghuzeng »

@visi denke das die EInstellungen schon richtig sind, bei den anderen Tradern geht es ja auch, zumindest eine Zeitlang. Kann nicht festmachen wann der Punkt kommt wann die einfach aufhören. Ich hab mal ein Screenshot zusammengebastelt das den betreffenden Trader im Besitztab anzeigt und darunter man das Verhaltensfenster. https://www.directupload.net/file/d/531 ... dy_jpg.htm
visi
x4

Post by visi »

Wieviel "Erwarte Befehle" braucht ihr, bevor ihr euch aufmacht um ein paar Schiffe zu zerstäuben?

Kann man das abstellen? Wie mit so ziemlich allen Benachrichtigungen im Spiel, wenn ich etwas lese, höre aber dem ganzen weder Schiff noch Sektor zuordnen kann, brauch ich keine Benachrichtigung.

Darüber hinaus: Spielerschiffe, die auf Expedition sind, werden doch gelb angezeigt. Korrekt?
Image

Ich nehme an, das ist auch ein Spielerschiff. Oder kennt jemdand eine Fraktion "Pottasche"
Das Schiff hat auch nicht ein übliches PGS oder ähnliches vor dem namen.
Wie kann der Ruf auf -5 stehen? (Würde bei mir auf PGS zutreffen)
Hab ja schon gesehen, dass die sich unter anderem Fraktionsnamen tarnen. Doch können die das auch mit "Spielerfraktionen" machen?
Suki
x4

Post by Suki »

Das ist ein pgs Schiff. Hab ich in dem Expeditionen Thema Besucher 95 oder so bereits beschrieben. Kann gerade kein link setzen.
Ja, die nehmen auch Spielerfraktionen an.

Und nein, kannst du nicht abstellen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Ghuzeng
x4

Post by Ghuzeng »

Moin,

weiß jemand ob die Missionen verbugged sind? Ich soll für die Argonen an einer Argonischen Station Lasertürme, die der HAT Fraktion angehören, zerstören. Und was ist. Die rufen die Systemsicherheit und ich bekomme Rufabzüge bei den ARG.
Suki
x4

Post by Suki »

In welchem Sektor denn?
Ghuzeng
x4

Post by Ghuzeng »

Ok mein Fehler. Hab die Mission in Argon Prime angenommen und musste durch 1 Tor durch. Wird dann warscheinlich in Hartikvhas Entscheidung gewesen sein, somit erklärt es das dann :doh:
Suki
x4

Post by Suki »

Schön, wenn sich fragen selbst beantworten. :D
Nameless573
x4

Post by Nameless573 »

Wenn ich eine Staffel erstelle, dann werden Schiffe in die Staffel gelistet. Klicke ich nun auf den Staffelreiter müssten doch eigentlich alle Schiffe in der Staffel angewählt werden, werden sie aber nicht(und der Staffelreiter ist z.B. auch nicht nochmal extra in die Staffel gelistet, was schonmal den versuch ausschließt, aber:). Wie mach ich das, dass alle Schiffe ausgewählt werden die in einer Staffel sind ohne mit Shift die Schiffe in der Liste auszusuchen ? Shift, alt und Strg habe ich schon probiert...Danke für eure Hilfe
visi
x4

Post by visi »

Ich befürchte da wirst du warten müssen, bis erweiterte Staffelbefehle / Funktionalität implementiert werden.
Wann und ob das passieren wird ist mir unbekannt.
Wenn du mit einem Rechtsklick auf der Karte auf deine Schifflein in der Staffel klickst, kannst du aber allen gemeinsam bestimmte und ausgewählte Befehle geben.
Suki
x4

Post by Suki »

Ich habe vorhin ein Schiff in Sektor Matrix 79B verloren.
War nur ein Discoverer Angreifer, aber ich hab den da sicher niemals hingeschickt. :gruebel:
Hab überhaupt keine Schiffe die in der Nähe operieren.
Kennt das jemand? Oder was lief da schief?
Last edited by Suki on Mon, 31. Dec 18, 15:56, edited 2 times in total.
visi
x4

Post by visi »

Weißt noch ob der zu einer Fabrik, einer Staffel oder einem erkunde Universum Befehl gehört haben?
Da kommen so irrwege wohl ab und an vor
Ansonsten würde ich auf "ausersehen Befehl gegeben" tippen.
Falls vorhanden kannst ja in einem vorhergehenden Save mal schauen was der vor hatte
Suki
x4

Post by Suki »

visi wrote: Mon, 31. Dec 18, 15:55
Ok dürfte sich geklärt haben. Er war als Verteidigung eines Frachters zugeteilt. Hatte ich fast vergessen.

Aber dann 4 ! Sektoren lang verfolgen? Dazwischen liegen ja zudem auch noch die beiden Tharkas Sektoren. Der spinnt doch.
visi
x4

Post by visi »

Ich erwische meine Begleiter der Frachter gerne mal in dem umliegenden Sektoren um die Gegend zu erkunden.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass die werten Verbündeten im Xenonsektor eine Fabrik bauen wollten und deine Frachter vorhatten diesen Bau zu beliefern.
Suki
x4

Post by Suki »

visi wrote: Mon, 31. Dec 18, 16:06 Ich erwische meine Begleiter der Frachter gerne mal in dem umliegenden Sektoren um die Gegend zu erkunden.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass die werten Verbündeten im Xenonsektor eine Fabrik bauen wollten und deine Frachter vorhatten diesen Bau zu beliefern.
Ne der Frachter ist auf einer Festen Route unterwegs. Der darf nicht selber Handeln. Deswegen bin ich mir sicher, dass es eine 4 Sektoren Verfolgungsjagd war.
rrohde
x4

Post by rrohde »

Wie kann mann den Build Storage woanders hin verschieben?
PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI | ASUS Maximus IX Hero | 32GB DDR4 RAM | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1 | Jetseat 908 | Monstertech MTX Sim Rig | VKB Gunfighter Pro Mk.II w/ MCG PRO
Suki
x4

Post by Suki »

rrohde wrote: Mon, 31. Dec 18, 16:20 Wie kann mann den Build Storage woanders hin verschieben?
Gar nicht. Der wird mit dem bezahlen des Bauplatzes festgelegt.
Einer der Gründe warum ich das "nachträgliche" Verschieben des Bauplatzes aus Kostengründen nicht mache. :)

Return to “X4: Foundations - Spoilers”