[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

rrohde
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by rrohde »

Gut zu wissen - danke!
PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI | ASUS Maximus IX Hero | 32GB DDR4 RAM | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1 | Jetseat 908 | Monstertech MTX Sim Rig | VKB Gunfighter Pro Mk.II w/ MCG PRO
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Kann ich irgendwie schiffe die zb Bergbau betreiben aber keiner station zugeordnet sind irgendwie von der Karte ausblenden?
Last edited by RC01-138 on Tue, 1. Jan 19, 23:08, edited 2 times in total.
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Suki
x4

Post by Suki »

RC01-138 wrote: Tue, 1. Jan 19, 15:58 Kann ich irgendwie schiffe die zb Bergbau betreiben aber keiner station zugeordnet sind irgendwie von der Karte ausblenden?
Nein. Du kannst nur per Suche alles ausblenden das für die Suche nicht relevant ist.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Suki wrote: Tue, 1. Jan 19, 16:11
RC01-138 wrote: Tue, 1. Jan 19, 15:58 Kann ich irgendwie schiffe die zb Bergbau betreiben aber keiner station zugeordnet sind irgendwie von der Karte ausblenden?
Nein. Du kannst nur per Suche alles ausblenden das für die Suche nicht relevant ist.
Ich habe noch nicht geschafft, nach etwas anderem als nach Waren zu filtern. Außerdem muss ich wohl immer reinzoomen und kriege nicht auf "Galaxis-Ebene" geagt, wo meine Suche einen Treffer hat (in X:Rebirth hat DAS funktioniert).
Suki
x4

Post by Suki »

RainerPrem wrote: Tue, 1. Jan 19, 16:37 Ich habe noch nicht geschafft, nach etwas anderem als nach Waren zu filtern. Außerdem muss ich wohl immer reinzoomen und kriege nicht auf "Galaxis-Ebene" geagt, wo meine Suche einen Treffer hat (in X:Rebirth hat DAS funktioniert).
Dann gib mal einfach nur ARG bei der Suche ein.
Oder eine Schiffskennung, oder nur EINEN Buchstaben (Y bietet sich z.b. an, da er nicht überall verwendet wird).
Die Anzeige der Objektliste und auch auf der Karte selbst beschränkt sich dann natürlich auf das selbe Zoomlevel wie sonst auch.
Deswegen zeigt der eingestellte Filter Stationen die Treffer beinhalten bei deutlich weiter rausgezoomten Level und Schiffe (oder andere Objekte) erst wenn du weit genug reingezoomt bist.
Die Suche oben rechts funktioniert sonst aber wie die Googlesuche. Suchbegriff eingeben und los gehts.

Natürlich wird nur angezeigt was du kennst bzw. sehen kannst. Schiffe ausserhalb deiner Sichtweite siehst du natürlich auch bei der Suche nicht. Ist es aber in der Nähe von deinen Schiffen/Stationen oder Satelliten wird es wie immer aufgedeckt und dadurch auch beim Filter dabei.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Repli
x4

Post by Repli »

Moin und frohes Neues erstmal, vielleicht wisst ihr ja weiter:
Ich habe mich bereits im Topic "was dir nicht gefällt" zu den Missionsketten geäußert. Ich habe es heute nochmals probiert und wieder eine "solche" Mission erhalten:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 8FD27A4F7/
Ich soll ein Schiff entern bzw. die Daten extrahieren, aber es ist wieder einmal kein Ziel angegeben.
Habe einfach mal irgendein HOP Schiff (so ein L-Gassammler) geentert, natürlich hat es nichts gebracht.
Viele schreiben hier von Fortschritten in den einzelnen "Gilden-Missionen" und ich frage mich, ob diese hohe Zahl nicht erfüllbarer Missionen nun an mir oder an meinem Spiel liegt. Ich komme jedenfalls so nicht über diese anfänglichen Missionsketten hinweg...
Beim durchklicken durch die weiteren Missionen sind wieder Ziele angegeben, also bei "zerstöre Schiff folgender Bauart" zum Beispiel.
Achja, "Rocket-Man", oder eher "Rocket-Woman":
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 334E43DC7/
macht sogar einen Schulterblick beim abbiegen, vorbildlich...
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... ACE92B627/
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Braucht ein schiff mit dem befehl Automatisch-Bergbau Resourcensonden oder satelitten?
WElches SChiff würdet ihr zum auto-minern empfehlen?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Resourcensonden etc sind für die ki irrelevant, sie nutzen sie nicht.
Das Schiff als solches ist egal. S-miner sind mir persönlich zu klein ( höchstens für nividium zu gebrauchen) und L-miner nutze ich nur für Stationen.
visi
x4

Post by visi »

Sagt mal, wo findet ihr am häufigsten den Minotaurus Plünderer bzw den Behemoth der PGS.
Such nun schon seit ner Weile das Universum ab und finde keinen. (Alles mit PGS, Plünderer, Überfallkommando, Marodeur .. usw im Namen. aber abgesehen von ein paar S Schiffen finde ich keine.)
Sollte PGS Frachter haben?

Mit dem Begriff Freibeuter waren nun einige Minotauren zu finden
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

PGS Minotaurus Plünderer ist bei meinem Spiel in "Argon Prime" und "Stiller Zeuge XI" (noch :wink: ) vorhanden, der Behemoth der PGS ist mir noch nicht begegnet. Und PGS-Frachter habe ich auch noch nicht gesehen, HAT-Frachter allerdings schon.
Suki
x4

Post by Suki »

Was hat es eigentlich mit dem Denkfilter ->Alarme auf sich?
Ich hab das immer auf Hoch stehen und frage mich ob ich das ändern sollte damit ich vielleicht gewisse Sachen nicht verpasse.
Denn da steht ja "Mindeststufe für einen Alarm" :gruebel:
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Frage zum Stationsbau:
Ich habe vor das PHQ zu einer Drogenhölle auszubauen. :lol: Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Teladipolizei mir die Drogenfabriken nicht zerschießt? Gibts da nen Rang den man mindestens haben sollte, weil Lizenzen konnte ich bislang nicht finden?

Profit!

Image
Quelle: Steam https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1591146401
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Mowett
x4

Post by Mowett »

visi wrote: Wed, 2. Jan 19, 14:08 Sagt mal, wo findet ihr am häufigsten den Minotaurus Plünderer bzw den Behemoth der PGS.
Könntest ja mal in Stiller Zeuge X! oder XII suchen hatte da mehrere Minotaurus gesehen die Behemot werden bei mir im Spiel an der HOP Schiffswerft gebaut.

.......

zum Drogenkomplex wirklich lohnen tut sich das nicht, das ganze Zeug muß man aktiv selber verkaufen lassen, habe meinen abgerissen betrachte es als "griff in's Klo" :oops:
visi
x4

Post by visi »

Danke für die Antworten.
Hab inzwischen ein paar Miniaturen in meinem Besitz.
Die behemoth hab ich seither nimmer gesehen.

Zur kleingängsterkarriere in x4:
Du kannst den in einem Sektor bauen, den du dein eigen nennst.
Wie man das erreicht findest du hier im Forum.
Drogen gehen tatsächlich nicht mehr so gut wie in den anderen x teilen.
Hab mir auch nen kleinen gebaut und sobald die Lager zu voll werden Schipper ich das ganze Zeug an die Piratenstationen oder an die schwarzmarkthändler
Is ab und an ne nette Abwechslung und es hat sich auch bereits selbst finanziert...aber das dauert lange.
Die Zwischenprodukte in dem komplex gehen wohl besser als die Endprodukte
Mowett
x4

Post by Mowett »

visi wrote: Wed, 2. Jan 19, 23:49 Hab mir auch nen kleinen gebaut und sobald die Lager zu voll werden Schipper ich das ganze Zeug an die Piratenstationen oder an die schwarzmarkthändler
Is ab und an ne nette Abwechslung und es hat sich auch bereits selbst finanziert...aber das dauert lange.
:headbang: Oh man, ich Holzkopf, hatte Lagerbestände von etwa je 30000 Raumkraut, Raumsprit und Majastaub weg geworfen an die Schwarzmarkthändler hab ich beim Stationsabriss nicht gedacht. :oops:
visi
x4

Post by visi »

Es gibt ja beim Waren verteilen oder beim Autohandeln zwei Angaben für die Sprungtore .
Leider werden die bei mir wegen der Skalierung nicht vollständig ausgeschrieben.
Was steht in der oberen bzw unteren Zeile?
...ja, könnte die Skalierung ändern... Vielleicht weiss ja jemand auf die Schnelle.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Hat bei mir nichts mit der Skalierung zu tun, habs auf diversen Auflösungen und unterschiedlichen GUI-Größen versucht.
Wieso man die Fenster sich nicht automatisch an den Inhalt des Textes anpassen lässt und obendrein das Fenster für den Spieler verschiebbar macht, ist mir absolut unbegreiflich. Auch, dass das Handelsmenü max 5 Waren anzeigt in den Stationen und man Scrolen musss obwohl der ganze Bildschirm noch frei ist.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Oben ist die einkaufsreichweite und unten verkauf. Ausgehend vom sektor in dem das schiff war, als der befehl erstellt wurde.
Gezählt werden Tore. Beschleuniger und superhighways nicht.
visi
x4

Post by visi »

Danke schön
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Hat jemand schon herausgefunden, WANN automatisch gespeichert wird?
Eine sichere Regel, wann das erfolgt, wäre schön zu erfahren.
Passiert mitunter mitten im Kampf, oder wenn man gerade selbst gespeichert hat,...

Return to “X4: Foundations - Spoilers”