[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

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caysee[USC]
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] »

Naja, meine erfahrung besagt, das es einfacher ist die Sektoren OOS zu erorbern.
Habs allerdings nicht wirklich bei eiener SW IS versucht.
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Olfrygt
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Olfrygt »

IS parkt man die Flotte knapp außer Reichweite, fliegt mit nem schnellen Schiff hin und zieht die Drohnen zur FLotte deren Türme auf "Alle Feinde angreifen" stehn. Sobald die Drohnen weg sind hilft aus dem Sektor telepotieren am ehesten. IS dürfte es aber mehr Spaß machen wenn man ein paar Verluste verkraften kann. Hab Matrix#9 vor einigen Monaten gehohlt als 2.0 in die Beta kam. Seitdem hab ichs nichtmehr versucht weil die Xenon inzwischen ohen mein zutun von den Väölkern zu stark unter Druck kommen.

In Grüne Schuppe haben die Teladi ohne meine Kampfkraft die Werft zerlegt und Grüne Schuppe XII ist sogar komplett Xenonfrei. Neutraler Sektor.... :lol: Nur das Ausrüstungsdock ist etwas zu weit außerhalb da kommen die Teladi nicht hin. Obwohl sie genug Feuerkraft im Sektor haben.
In Hatikvahs stehen ein Dutzend Behemoth und zahlreiche Jäger am Tor....war schon lange nichtmehr in Tarkas ich wette da sind inzwischen auch Xenonstationen gefallen (die brauchen nebenbei Waffen).

So hab nun aber auch ne Frage.


Hat jemand eine Idee warum meine Schiffswerft die außer aus Argonenwohnheimen keine anderen hat eine 4 Speziescrew hervorbringt wenn ich Schiffe dort kaufe? Ich meine die Fabrik kauft ja auch nur Argonennahrung ein....liegt das vl am Startszenario? Ich hab die unerfahrene Erforscherin die ja wohl BDW angehört?

Grade ne Arawn in meiner Teladi/Argonenfabrik gebaut und da laufen auch Paraniden und Split rum. Nicht dass ich gegen die was hätte. aber es irritiert mich irgendwie. Weil das mit den Wohnheinem dann anscheinend anders funktioniert als gedacht.
visi
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi »

Soweit ich mich korrekt erinnere hängen die Habitate nicht mit der Besatzung zusammen.
Hab nur an den ersten beiden werften Habitate gebaut, beim Rest hab ich es weggelassen und die laufen bestens und hab keinerlei Probleme an ne Crew für meine Schiffe zu kommen.
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arragon0815
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 »

Die Habitate scheinen nur für die Mitarbeiter der Produktion ausschlaggebend zu sein, Schiffsbesatzungen und Andockmodulbevölkerungen sind irgendwie gemischt. Vielleicht ändert sich das noch....später wenn alles andere läuft :D
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Olfrygt
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Olfrygt »

Hm, aber dennoch verschwinden Leute aus den Habitaten oder? Meine Hauptfabrik hab ich auf 150% gestellt damit die Völker dort kaumnoch was bauen lassen damit die Arbeiter endlich mal wieder steigen. Die waren mal bei 30k+ sind aber auf 20k gedropt nachdem die Werft ne Weile lief. Inzwischen steigt es wieder langsam. In paar Monaten sind die 70k dann erreicht wenn ich warscheinlich 100k brauche :lol: .

Aber zumindest würde dieses mischen das irgendwie erklären. Auch wenns komisch ist weil auf den Völkerwerfen laufen ja auch alle rum, aber kauft man dort Besatzungen sind sie Einvölklich.
caysee[USC]
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] »

Ich habe mal Verteidigungsstationen aufegbaut, und mir gedacht, bauste Habitate dran, damit da auch welche rumwuseln. Das Problem war, das vor dem Bau der Habitate leute da rum liefen, nach dem Bau nicht mehr. ( es handelt sich nicht um eine Fab)

Ich denke, das der Schwund bei dir eher von der Mangelversorgung mit Medis und Food kommt.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Olfrygt »

Es ziehen nur Leute ein wenn sie auch gebraucht werden. Darum wundert es mich ja warum sie in Werften einziehn aber dann ganz andere auf dem Schiff rumwuseln. :D

Und Mangelversorgungs gibt seit Monaten (hab 15Medi Fabriken und Öl/Rationn werden auch über 30k prodzuziert obwohl imo erst jeweils 10-15k gebraucht werden) keine, zudem verschwinden die nur langsam. Hatte das ganz am Anfang mal bei eben dieser Fabrik.
RainerPrem
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem »

caysee[USC] wrote: Thu, 9. May 19, 08:43 Ich habe mal Verteidigungsstationen aufegbaut, und mir gedacht, bauste Habitate dran, damit da auch welche rumwuseln. Das Problem war, das vor dem Bau der Habitate leute da rum liefen, nach dem Bau nicht mehr. ( es handelt sich nicht um eine Fab)

Ich denke, das der Schwund bei dir eher von der Mangelversorgung mit Medis und Food kommt.
Nach meiner Erfahrung ist "rumwuseln" komplett zufällig. Wenn man ein oder zwei Minuten stehenbleibt, kommt in der Regel jemand vorbei.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel »

Die Personen/Individuen, die "rumwuseln" (schönes Wort! :wink: ) und die Arbeitskraft-Leute aus den Habitaten sind vermutlich zwei völlig verschieden Scripte/Progamme.
Habe inzwischen zur Sektor-Sicherung auch drei reine Verteidigungsstationen gebaut, hier ist bei den "Rumwusel-Leuten" eine Mischung aus allen vier (!) bisher im Spiel vorhandenen Völkern (Argonen / Teladi / Paraniden / Split) zu finden. Wenn man als Spieler vor Ort ist, kann man sich unter Stationsinformationen auch diese Personen anschauen. Bei mir waren es bisher insgesamt 16 bzw. 20 Personen, und zwar immer 4 bzw. 5 von dem jeweiligen Volk. Bei einer anderen Station (Medikamente) ohne Admin-Zentrum und mit Argonen-Habitat waren es auch 4 x 4 Personen, die man namentlich finden konnte, die Argonen aus dem Habitat waren aber nur als Anzahl bzw. Prozentangabe zu finden. Übrigens zählt der Händler an meinen Stationen nicht zu den "Rumwuselern", er gehört also nicht zu meinem Personal (blaugrau und nicht grün angezeigt). Wenn ich von meinen 16 bzw. 20 Leuten einen für ein Schiff rekrutiere, fehlt der dann auch auf der Station, ob irgendwann wieder die Summe von 16 bzw. 20 aufgefüllt wird, konnte ich noch nicht feststellen.
Allerdings konnte ich feststellen, das in dem AD in Schwarze Sonne (meiner damaligen Startstation) die Anzahl der "Rumwuseler" stark abgenommen hatte, nachdem ich die anfangs gekaperten Jäger mit den "Rumwuselern" dort rekrutiert hatte. Inzwischen (über 400 Stunden später) sind dort wieder mehr "Rumwuseler" unterwegs.
Und die Anzahl der Habitat-Bewohner geht schnell runter, wenn Nahrungsmittel und Medikamente fehlen, keine Ahnung ob die weggehen oder sogar wegsterben? :( Und die Anzahl steigt bei ausreichender Versorgung dann nur langsam wieder.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] »

RainerPrem wrote: Thu, 9. May 19, 11:42
caysee[USC] wrote: Thu, 9. May 19, 08:43 Ich habe mal Verteidigungsstationen aufegbaut, und mir gedacht, bauste Habitate dran, damit da auch welche rumwuseln. Das Problem war, das vor dem Bau der Habitate leute da rum liefen, nach dem Bau nicht mehr. ( es handelt sich nicht um eine Fab)

Ich denke, das der Schwund bei dir eher von der Mangelversorgung mit Medis und Food kommt.
Nach meiner Erfahrung ist "rumwuseln" komplett zufällig. Wenn man ein oder zwei Minuten stehenbleibt, kommt in der Regel jemand vorbei.
Naja, wenn da nicht mal nach Stunden einer zu finden ist und vorher lauter Leute da waren , ist das schon merkwuerdig.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 »

Ich habe auch reine Verteidigungsstationen ohne Habitate und auch ein paar Docks für gebaute Schiffe die erstma auf Halde stehen, auch ohne Habitate, und überall wuseln Leute rum...und Echsen und der Rest... :D
Sogar wenn ich einen Manager drauf setzen will und der Hangar steht schon eine Weile dann wuselt es dort so das ich direkt von denen jemand zum Manager machen kann.

EDIT:
Ist aber schon Stand 2.5, weis nicht mehr ob das davor auch schon so war, denke aber schon... :gruebel:
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RC01-138 »

Hallo ist es möglich meine Auto-Miner einer Station zuzuweisen, damit dann Frachter die verschiedenen Erze verkaufen?
Wenn ja wie muss die Station aufgebaut sein? Darf man dann einen Manager einstellen?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Olfrygt »

Ohne Manager machen die zugewießenen Minenschiffe wohl nichts. Und sobald man einen Manager hat macht der dann alles, so mehr oder weniger.

Versuchen Waren zu verkaufen gehört aber zu den Dingen die sie versuchen. Ob das ganze dann sogut funktioniert weiß ich nicht. Hab bisher wenig Erfahrungen mit Ein-Produktreihe Fabriken. Kommt erst im nächsten Spielstart.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] »

RC01-138 wrote: Fri, 10. May 19, 13:55 Hallo ist es möglich meine Auto-Miner einer Station zuzuweisen, damit dann Frachter die verschiedenen Erze verkaufen?
Wenn ja wie muss die Station aufgebaut sein? Darf man dann einen Manager einstellen?
Nein, ist es leider nicht.
1. Frachter koenen keine Erze verkaufen. (falsche Warengruppe)
2.Autominer arbeiten nicht fuer eine Fabrik. Genausowenig wie Autotrader nur fuer eine Fabrik arbeiten.
3. Um Miner fuer eine Station arbeiten zu lassen, muss eine entsprechendes Verarbeitungsmodul an der Station sein. ( und Lager natuerlich auch)

Das einzige was man machen kann ist, das man Miner fuer den Verkauf von Erzen einsetzt. Also einer Erzraffenerie einen Miner als Haendler zuweisen.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 »

..hat schon mal jemand probiert nur ein paar Schüttgutlager zu bauen und dort per Warentransfer Erz oder Siliz rüber zu geben ??
Wollte das mal ausprobieren aber bis ich soweit bin kann noch dauern und wenn es schon erfolglos probiert wurde kann ich es mir sparen :D
..wo sind nur die Handelsstationen hin ?? Ich meine in Spielerhand... :gruebel:

Sonst würde wirklich gehen eine Metallschmiede mit großem Schüttgutlager und kleinen Containerlager zu bauen, den Verkauf der Metallplatten verbieten und wenn genug Erz im Lager ist dann den Verkauf durch Miner freigeben (Falls das so funktioniert).
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Olfrygt »

Wenn die Stationen nah beisammen sind können dann nicht sogar Frachdrohnen direkt Waren austauschen? Dachte die haben so 30-60km Reichweite. Hab hier irgendwann mal im Forum gelesen.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] »

Ich hab ja nun mal ein neues Spiel angfangen. Spielzeit so ungefaehr 5 Tage.
Dabei hab ich den Teladistart genommen, und da steht ja die eigenen Station (jedenfalls bei mir) direkt neben einer Handelsstation der Teladi, Und irgendwann hab ich mal gelesen, das die Handelsstation als Abnehmer in der Logioschen uebersicht zu sehen war. Da erscheinen ja normal nur die Frachter. Also nehm ich mal an, das es wirklich geht.

@ Arragon ja, das geht schon. Aber wie soll das im Spiel einen Positiven Effekt haben, wenn du die Miner immer per hand auf der Station entladen musst?
Da ist es schon besser nach deinem ersten Beispiel zu verfahren.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 »

BurnIt haut mich ständig wegen der 72%-Wertung aus dem Forum raus.... :o

Äh..neh das sollte schon alles automatisch gehen und mit der ersten Lösung meinst Du meine zweite mit der Metallschmiede?? :D
Habe hier auch überall Erzmangel und werde das auch testen...demnächst wenn ich mit dem anderen Zeuch alles hinterher komme... :roll:

Ich will meine eigene Handelsstation....zum selber liefern...äh einstellen was gehandelt werden soll...(Wo ist der Fußaufstampf-Button :gruebel: )
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] »

Ja, die meinte ich. Selber mehr minern als man braucht und den ueberschuss dann verkaufen an einer Erzschmelze oder was auch immer.
Aber ich liefere lieber die Endprodukte als die Rohstoffe..:) is mehr Teladi like.:p
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 »

Ich frage jetzt nochmals weil ich nicht weis ob ich heute zum Ausprobieren komme:
Wenn man eine Station ohne Produktion baut, aber mit Schüttgutlager, dann kann man dort Erze rüber transferieren ??
Und wenn die Erze drinnen sind geht dann nicht einen Miner dran stellen der automatisch Erz abbaut und abliefert ??
:gruebel:

Und Erz zu liefern, genau wie den anderen Rohstoffkram, ist auch eine lukrative Einnahmequelle und das Erste in jedem Spiel was ich mache. Mit einem kleinen Schürfer geht es immer los.....
Zweitens erhält das die KI-Fabs die ich mittlerweile für meine drei Schiffswerften brauche, die müssen das Zeuch dafür herstellen... :D
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