Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Guter Ansatz, aber kompliziert.
Vielleicht sollte es möglich sein, bis zu einer gewissen Schadensgrenze, einfach die Station anzufunken und Entschuldigung zu sagen.
So wie: "hab dich nicht so du paranidische Mimose. Die paar Kratzer kann doch der Messdiener nachpinseln"
Vielleicht sollte es möglich sein, bis zu einer gewissen Schadensgrenze, einfach die Station anzufunken und Entschuldigung zu sagen.
So wie: "hab dich nicht so du paranidische Mimose. Die paar Kratzer kann doch der Messdiener nachpinseln"
[] i:..
..:i []

-
Hey kreative Piloten!
bin zwar etwas spät dran damit aber weil ich da auch noch ein paar Ideen hätte:
gameplay mässig:
wurde auch schon in einem anderen Post (ich glaube von KOSH oder Franken im "Zielen und Waffenträgheit Thread") erwähnt:
- eine Anzeige im Interface ob die Zielhilfe an oder aus ist
zu diesem Thema passend wäre auch: generell einige Informationen in die an sich doch sehr sehr
hübschen Cockpits integrieren
(einfacher Balken für Laderaum, Punkte für Raketenanzahl, Crewmembers, od Anzahl aktuell das Spielerschiff verfolgender Schiffe/Raketen, sowas)
vielleicht sogar als eine Art Sonderausstattung mit höherem Kaufpreis oder auch die Möglichkeit sie zu craften
(Kameraparkhilfe lässt grüssen, schade dass die Bildschirme aus X3TC nicht mehr kontinuierlich aufschaltbar sind)
- die Personalübersicht übersichtlicher machen (evtl sortierbar nach den 5 einzelnen Fähigkeiten-Skills, nach Sektoren, Schiffen etc Sammelauswahl ermöglichen ->
ich will gern zB alle Paraniden auf einmal kündigen
) oder ich will mir den besten Piloten aus allen Servicekräften suchen
- evtl liegt das an meiner Unfähigkeit aber: wenn ich die Karte öffne, ist irrsinnig oft die nächstbeste NPC Station markiert.
Ich öffne sie aber oft nur für die Bestimmung des Leitwegs und kann den "du kannst einer Station keinen Befehl geben"-Hinweis nicht mehr sehen - muss das dann immer wegklicken mit der linken Maustaste
wann braucht man das überhaupt - einer fremden Station einen Befehl geben? Naja wie gesagt ist so was grundlegendes vllt sollt ich mir iwie eine andre Vorgehensweise angewöhnen
- Wenn ich mit einem bestimmten Schiff, oder aus einem anderen Grund nicht handeln kann, dann irgendwo ein Hinweis warum. (Falsche Lager, zuwenig Geld, kein Angebot - ich konnte das zwar schon bemerken, nicht angedockt aber nah an der Station in roter Schrift - leider aber nicht immer und nicht bei allen Waren
- ein Hinweis in dem Moment, in dem ein modifiziert Eintrag gesetzt wird - gross und mitten am Bildschirm, für den Fall dass zB Steam das auslösen sollte
- manchmal ist ein Händler in meiner Station am Aufzug auswählbar, manchmal nicht, als gäbe es keinen Händlerbereich
generell ist das Verhalten des Aufzugs naja iwie merkwürdig bzw. nicht so klar gestaltet, imho
das zum Gameplay/&handling..
dann noch einige nicht so gameplay mässige
- eigene Logo - Werbetafeln (vllt. ähnlich wie die an den Highways) oder auch die Möglichkeit, mit Werbung den Verkauf anzuheizen bzw. auch Sabotage fremder Werbung... etc
Werbedurchsagen für Produkte an Stationen (Haben auch Sie rauhe Schuppen? Versuchen sie unser neues Nostropöl!)
- Gehaltserhöhung oder Bonivergabe für schnellere Skillung evtl. je nach/ab einem bestimmten Spielerlevel oder einem bestimmten Level bei der Fraktion des zu Befördernden
oder die Möglichkeit, dass der Manager das macht also ab einem gewissen Skill Boni für die Händler vergeben kann od auch ihre Gehälter kürzen, wenn sie schlecht wirtschaften
- Möglichkeit die Polizei bei Kontrolle zu bestechen
- Punkteführerschein vor Rufverlust (sodass friendly fire zwar passieren darf aber halt nicht zu oft) zB ab 3 Punkten: Rufverlust
- irgendein Risiko beim hacken (warum heisst es sonst "hacken")
- Polizei könnte ausgeworfene Waren einsammeln (beschlagnahmen) sonst kann ich sie mir ja immer wieder abholen, habe also defacto keinerlei Bestrafung trotz aktivem Schmuggel
- die Möglichkeit angestelltes Personal zu fragen ob sie denn generell illegale Gegenstände transportieren wollen? Deal?
- und gibts eigentlich noch die Möglichkeit, nach dem Kennzeichen des zwielichtigen Piraten zu suchen dessen Schiff meinen Frachter angegriffen hat?
in X3TC ging das und es wäre auch nett, die eigenen Schiffe nach ihm fahnden lassen zu können
- Raumkraut und -sprit - shishabars um sich mit umtriebigen Gestalten zu treffen und dunkle Machenschaften zu planen
(Kopfgeld und Schmuggelmissionen)
Bitte alles nur als konstruktive Kritik oder gar nicht bewerten - ich liebe das Spiel auch so wie es ist.
bin zwar etwas spät dran damit aber weil ich da auch noch ein paar Ideen hätte:
gameplay mässig:
wurde auch schon in einem anderen Post (ich glaube von KOSH oder Franken im "Zielen und Waffenträgheit Thread") erwähnt:
- eine Anzeige im Interface ob die Zielhilfe an oder aus ist
zu diesem Thema passend wäre auch: generell einige Informationen in die an sich doch sehr sehr

(einfacher Balken für Laderaum, Punkte für Raketenanzahl, Crewmembers, od Anzahl aktuell das Spielerschiff verfolgender Schiffe/Raketen, sowas)

vielleicht sogar als eine Art Sonderausstattung mit höherem Kaufpreis oder auch die Möglichkeit sie zu craften
(Kameraparkhilfe lässt grüssen, schade dass die Bildschirme aus X3TC nicht mehr kontinuierlich aufschaltbar sind)
- die Personalübersicht übersichtlicher machen (evtl sortierbar nach den 5 einzelnen Fähigkeiten-Skills, nach Sektoren, Schiffen etc Sammelauswahl ermöglichen ->
ich will gern zB alle Paraniden auf einmal kündigen

- evtl liegt das an meiner Unfähigkeit aber: wenn ich die Karte öffne, ist irrsinnig oft die nächstbeste NPC Station markiert.
Ich öffne sie aber oft nur für die Bestimmung des Leitwegs und kann den "du kannst einer Station keinen Befehl geben"-Hinweis nicht mehr sehen - muss das dann immer wegklicken mit der linken Maustaste
wann braucht man das überhaupt - einer fremden Station einen Befehl geben? Naja wie gesagt ist so was grundlegendes vllt sollt ich mir iwie eine andre Vorgehensweise angewöhnen

- Wenn ich mit einem bestimmten Schiff, oder aus einem anderen Grund nicht handeln kann, dann irgendwo ein Hinweis warum. (Falsche Lager, zuwenig Geld, kein Angebot - ich konnte das zwar schon bemerken, nicht angedockt aber nah an der Station in roter Schrift - leider aber nicht immer und nicht bei allen Waren
- ein Hinweis in dem Moment, in dem ein modifiziert Eintrag gesetzt wird - gross und mitten am Bildschirm, für den Fall dass zB Steam das auslösen sollte
- manchmal ist ein Händler in meiner Station am Aufzug auswählbar, manchmal nicht, als gäbe es keinen Händlerbereich
generell ist das Verhalten des Aufzugs naja iwie merkwürdig bzw. nicht so klar gestaltet, imho
das zum Gameplay/&handling..
dann noch einige nicht so gameplay mässige

- eigene Logo - Werbetafeln (vllt. ähnlich wie die an den Highways) oder auch die Möglichkeit, mit Werbung den Verkauf anzuheizen bzw. auch Sabotage fremder Werbung... etc

Werbedurchsagen für Produkte an Stationen (Haben auch Sie rauhe Schuppen? Versuchen sie unser neues Nostropöl!)
- Gehaltserhöhung oder Bonivergabe für schnellere Skillung evtl. je nach/ab einem bestimmten Spielerlevel oder einem bestimmten Level bei der Fraktion des zu Befördernden
oder die Möglichkeit, dass der Manager das macht also ab einem gewissen Skill Boni für die Händler vergeben kann od auch ihre Gehälter kürzen, wenn sie schlecht wirtschaften
- Möglichkeit die Polizei bei Kontrolle zu bestechen
- Punkteführerschein vor Rufverlust (sodass friendly fire zwar passieren darf aber halt nicht zu oft) zB ab 3 Punkten: Rufverlust
- irgendein Risiko beim hacken (warum heisst es sonst "hacken")
- Polizei könnte ausgeworfene Waren einsammeln (beschlagnahmen) sonst kann ich sie mir ja immer wieder abholen, habe also defacto keinerlei Bestrafung trotz aktivem Schmuggel
- die Möglichkeit angestelltes Personal zu fragen ob sie denn generell illegale Gegenstände transportieren wollen? Deal?

- und gibts eigentlich noch die Möglichkeit, nach dem Kennzeichen des zwielichtigen Piraten zu suchen dessen Schiff meinen Frachter angegriffen hat?
in X3TC ging das und es wäre auch nett, die eigenen Schiffe nach ihm fahnden lassen zu können
- Raumkraut und -sprit - shishabars um sich mit umtriebigen Gestalten zu treffen und dunkle Machenschaften zu planen

Bitte alles nur als konstruktive Kritik oder gar nicht bewerten - ich liebe das Spiel auch so wie es ist.
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

-
Das packe ich hier als Vorschlag mal dazu.
Das man feste Abbaugebiete der Station Zuweisen könnte, So ähnlich wie der Befehl Bergbau von Erz/Gas.
Nur das die Ressourcensonde da ausgewählt werden muss.
Wenn das Erz/Gas fast aufgebraucht ist meldet sich der Stationsmanager und fragt ob er einen neuen Abbauplatz mit Ressourcensonde nehmen soll oder der Chef ( Spieler das entscheiden soll )
Das Allgegenwärtige Problem zumindest meins Fehlende "Stationsschilde" nein ich meine nicht diese, die man auf die Verteidigunsanlagen mitsamt Geschütze Montiert. Sondern ein Stationsumfassendes Schild.
Ein Modul, was nur einmal pro Station Montiert werden kann (Bau Limit gibt es siehe Expedition Module), was die Station/komplex mit einem Schild versorg. Das Modul hat eine X Anzahl an Modulen was es supportet (Verbinder Inbegriffen) Übersteigt es die
Anzahl der X Module sinkt die Gesamt Kapazität der Schilde bis zu einer minimal stärke eines S-MK1 Schilds.
Das Modul Selber ist Unbewaffnet und hat zb 2 XL Schildgeneratoren. und Benötigt einen Kontinuierlichen Nachschub an Energiezellen zum betrieb.
Das man feste Abbaugebiete der Station Zuweisen könnte, So ähnlich wie der Befehl Bergbau von Erz/Gas.
Nur das die Ressourcensonde da ausgewählt werden muss.
Wenn das Erz/Gas fast aufgebraucht ist meldet sich der Stationsmanager und fragt ob er einen neuen Abbauplatz mit Ressourcensonde nehmen soll oder der Chef ( Spieler das entscheiden soll )
Das Allgegenwärtige Problem zumindest meins Fehlende "Stationsschilde" nein ich meine nicht diese, die man auf die Verteidigunsanlagen mitsamt Geschütze Montiert. Sondern ein Stationsumfassendes Schild.
Ein Modul, was nur einmal pro Station Montiert werden kann (Bau Limit gibt es siehe Expedition Module), was die Station/komplex mit einem Schild versorg. Das Modul hat eine X Anzahl an Modulen was es supportet (Verbinder Inbegriffen) Übersteigt es die
Anzahl der X Module sinkt die Gesamt Kapazität der Schilde bis zu einer minimal stärke eines S-MK1 Schilds.
Das Modul Selber ist Unbewaffnet und hat zb 2 XL Schildgeneratoren. und Benötigt einen Kontinuierlichen Nachschub an Energiezellen zum betrieb.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
Hall in den Stationsdurchsagen veringern.
Ich mag die Stationsdurchsagen eigentlich sehr aus den alten Teilen. Und etwas Hall ist auch ok in den großen Hallen. Es ist einfach zu übertrieben und es hört sich nicht gut an für mich, etwas zu laut sind sie auch.
(Ich werd die glaub bei mir dann auch entfernen und austauschen gegen die originalen und mach selber bisschen Hall drüber oder so, wenn ich selber spiele. Die nerven mich schon voll beim zuschaun in Lets Plays).
Ich mag die Stationsdurchsagen eigentlich sehr aus den alten Teilen. Und etwas Hall ist auch ok in den großen Hallen. Es ist einfach zu übertrieben und es hört sich nicht gut an für mich, etwas zu laut sind sie auch.
(Ich werd die glaub bei mir dann auch entfernen und austauschen gegen die originalen und mach selber bisschen Hall drüber oder so, wenn ich selber spiele. Die nerven mich schon voll beim zuschaun in Lets Plays).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Kenne ich nur zu gut, wenn ich was gerade am erzählen bin und diese Stationsdurchsage mir dann voll Dazwischen quatscht.FritzHugo3 wrote: ↑Sun, 31. Jan 21, 00:21 ...Die nerven mich schon voll beim zuschaun in Lets Plays).
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Ne grundsätzlich mag ich die ja schon, nur eben zu laut und unpassend übertrieben Behallt (wir sind ja nich auf dem Rummelplatz, Gewinne, Gewinne, Gewinne, kommse rin, kommse ran, jetzt gehts hier rund und nd d).Casishur wrote: ↑Sun, 31. Jan 21, 01:22Kenne ich nur zu gut, wenn ich was gerade am erzählen bin und diese Stationsdurchsage mir dann voll Dazwischen quatscht.FritzHugo3 wrote: ↑Sun, 31. Jan 21, 00:21 ...Die nerven mich schon voll beim zuschaun in Lets Plays).
Konnte man die denn nicht deaktivieren, wenn sie dich grundsätzlich stören Casishur?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Ich meine mich zu erinnern das, dass abschalten der Durchsagen zumindest damals in x3 möglich war.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
ja kann ich bestätigen, aufgrund der situation spiel ich grad mal wieder x3 albion prelude, da kann man die stationsdurchsagen wenigstens abschalten, aber einen schieberegler für die lautstärke dieser gibt es leider auch nicht. Versteh das Problem nicht, ist es so ein Riesenaufwand das ins spiel zu implementieren?
Ich stehe oft irgendwo rum, da man ja im vortgeschrittenen spiel sehr viel management auf der karte betreiben muss, aber defintiv nicht mehr auf stationen, sonst krieg ich nen hörsturz

-
In der neuen Beta 4.5 sind die Stadtions-durchsagen angepasst und von der Lautstärke abgemildert worden.
So wie es jetzt ist, ist es recht angenehm.
So wie es jetzt ist, ist es recht angenehm.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
Ah, vielen Dank für die Info. Das freut mich zu hören. Scheint dann wohl einigen Leuten zu laut und zu hallig gewesen zu sein. Weil die Sprüche ansich finde ich sehr gut für die Stimmung und auch schon aus Nostalgiegründen cool.
-
In der Personalübersicht gibt es Einstellungsoption um bspw. nach den 5 einzelnen Fähigkeiten-Skills zu sortieren. Suche mir auf die Art den geeignetsten Piloten. Durchaus den, den man mit einem Seminar genau fast auf die darüberliegende Stufe levelt. ^^Tenjin11877 wrote: ↑Fri, 29. Jan 21, 16:51 (...)
ich will gern zB alle Paraniden auf einmal kündigen) oder ich will mir den besten Piloten aus allen Servicekräften suchen
(...)
(...)
Händler sind nicht immer im Händlerbereich.
LG Dementeres
-
Aus anderem Thema.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 30. Jan 21, 23:18Die Dinger bewegen sich einfach ständig hin und her beim scrollen und zoomen, mir wirds davon einfach ganz anders bei. (Davon abgesehen, das diese 1-3 Spunkte völliger Quatsch sind, einfach direkt die Zahl hinschreiben ohne Mouse Over und einen Balken dahinter legen). Ich sehe nicht synchron mit beiden Augen gleichzeitig und es sind zu schnelle und bewegende mehrfache "starre" Objekte die sich permanent vergrößern, verschieben, zittern...). Beide Augen versuchen das dann auszugleichen und scheitern natürlich kläglich daran. Eine Option, das die fest verankert erden können, wäre schonmal ein kleiner Fortschritt.Dementeres wrote: ↑Sat, 30. Jan 21, 03:58 Motion sickness - es ist ja meist so, bei solchen Dingen bewirkt die Farbzusammenstellung irgendwas - vielleicht kann Egosoft der Map und deren Menüs auswählbar bspw. den Farbton des Forums geben?
Herumgehüpfe der Fenster - vor allem wenn diese sich über eine Station legen und nicht den leeren Raum neben der Station nutzen. Und sind Schiffe auf bspw. einem Zerstörer angedockt, klickt man eher auf diese, anstatt auf den Zerstörer.
LG Dementeres
Davon abgesehen ist es super unübersichtlich viele einzelne Fenster zu haben. Ich kann damit einfach nicht arbeiten. (Auch diese Produktionsansicht mit den zich Strichen und dann muss man erst aufklappen und, ach die Menüs sind nunmal nicht meins, was soll ich machen ^^) Ich wäre sehr froh, fals jemand in Sachen Menüs einen Mod kennen würde.
Aber ist der falsche Thread dafür, nicht das uns Tron erwürgt hi hi.
(gerne per PN, wenn jemand Menü Mods kennt)
Feste Verankerung ist vielleicht einfacher umzusetzen.
Gedanke: In der logischen Übersicht rechts (wo man auch zum Stationsbaumodus wechseln kann) eine Erweiterte Übersicht, die im Kern eine Tabelle ist, Zeile enthält die Ware und Spalten sämtliche einstellbaren Werte der Station. Spalten und Zeilen auswählbar.
LG Dementeres
-
wäre ja schön, wenns das gäbe. So ähnlich gab es das ja in den alten Teilen. Das könnte man wunderbar erweitern und den Zoom der Map berücksichtigen. Ich hatte Egosoft auch mal eine verbesserte Variante der alten Teile auf X4 bezogen geschickt aber wurde wohl nicht genauer angeschaut. Für mich würde es halt einen riesen unterschied machen, was den Spaß von dem Spiel angeht.Dementeres wrote: ↑Sun, 31. Jan 21, 21:29 Gedanke: In der logischen Übersicht rechts (wo man auch zum Stationsbaumodus wechseln kann) eine Erweiterte Übersicht, die im Kern eine Tabelle ist, Zeile enthält die Ware und Spalten sämtliche einstellbaren Werte der Station. Spalten und Zeilen auswählbar.
LG Dementeres
Statt mehrere kleine sich dauernd verschiebenden Fenstern eine Tabelle mit Filtern und zuschaltbaren Infos. Technisch ist das wenig anders als jetzt aber die Art der Anzeige macht für mich einen enormen Unterschied aus. Das kann ja optional zusätzlich sein, dann kann jedr selber entscheiden, welche Anzeigeform er möchte.
-
Sind aber wieder ein paar kostbare Stunden Programmieraufwand. Und die Liste dieser vielen Kleinigkeiten ist bei ES bestimmt sehr lang.

-
Schon, aber es wäre eine ECHTE Berreicherung. Derzeit finde ich diese Menüs bzw. Fenster nicht zu gebrauchen für mich persl.. Somit fehlt mir eigentlich das Werkzeug, das Spiel richtig zu steuern.
Wenns das als Mod gäbe, wärs mir genau so recht. Hauptsache ich kann halt nach zwei Jahren auch mal endlich zocken. Ich warte da halt echt schon lange drauf, das mal anständige Tabellen in Spiel kommen.
-
Stell dir das mal in VR vor. Bei Elite gibt es ein Schiff kit einer Kaffeemaschine im Cockpit. Bei X wird dann der Kotzeimer zur Grundausstattung.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 30. Jan 21, 23:18
Die Dinger bewegen sich einfach ständig hin und her beim scrollen und zoomen, mir wirds davon einfach ganz anders bei.
Ist für einen Anfänger vielleicht recht praktisch. Denn 250 Smartchips haben ein anderes Volumen als 250 Nanotronics. Da kam es bei mir anfangs zu Verwirrungen, da das Volumen einer Ware nicht wie bei X3 mit im Handelsmenue steht. Und ich dachte ... Containerlager ... 250 Container sind 250 Container. Das mit den Punkten ist wohl ein Versuch da eine Standardisierung einzubauen. Aber irgendwie nutzlos.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 30. Jan 21, 23:18
(Davon abgesehen, das diese 1-3 Spunkte völliger Quatsch sind, einfach direkt die Zahl hinschreiben ohne Mouse Over und einen Balken dahinter legen).
Du bist doch ein altgedientes und geschätztes Mitglied dieser Community. An deiner Stelle würde ich Bernd mal ne E-Mail schreiben und ihm das genau so schildern. Muss ja kein Attest vom Arzt dabei liegen. Vielleicht rutscht das dann in der Prioritätsliste etwas nach oben.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 30. Jan 21, 23:18
Ich sehe nicht synchron mit beiden Augen gleichzeitig und es sind zu schnelle und bewegende mehrfache "starre" Objekte die sich permanent vergrößern, verschieben, zittern...). Beide Augen versuchen das dann auszugleichen und scheitern natürlich kläglich daran. Eine Option, das die fest verankert erden können, wäre schonmal ein kleiner Fortschritt.

-
codeschnipsel von der VR Version ( X-Rebirth) lassen sich hoffentlich noch noch im spiel x4 Foundation wiederfinden können. ( ich bin kein modder um das sicherstelle können )
Ich meine nur, in allen X teilen x-tension angefangen, hat man Modell Leichen der älteren Versionen finden können. warum nicht auch Codeschnipsel?
Außerdem irritiert mich ein VR Eintrag in den Optionen seit der Version 1.50, das für mich auf alte Codeschnipsel von Rebirth-VR hindeuten könnte.
Steuerung allgemein --> allgemein --> Runterscrollen zu verschiedenes
VR-Ansicht zurücksetzen
VR-Tracking an/aus
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2381140824
Ich meine nur, in allen X teilen x-tension angefangen, hat man Modell Leichen der älteren Versionen finden können. warum nicht auch Codeschnipsel?
Außerdem irritiert mich ein VR Eintrag in den Optionen seit der Version 1.50, das für mich auf alte Codeschnipsel von Rebirth-VR hindeuten könnte.
Steuerung allgemein --> allgemein --> Runterscrollen zu verschiedenes
VR-Ansicht zurücksetzen

VR-Tracking an/aus

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2381140824
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Danke Demeteres!Dementeres wrote: ↑Sun, 31. Jan 21, 20:56In der Personalübersicht gibt es Einstellungsoption um bspw. nach den 5 einzelnen Fähigkeiten-Skills zu sortieren. Suche mir auf die Art den geeignetsten Piloten. Durchaus den, den man mit einem Seminar genau fast auf die darüberliegende Stufe levelt. ^^Tenjin11877 wrote: ↑Fri, 29. Jan 21, 16:51 (...)
ich will gern zB alle Paraniden auf einmal kündigen) oder ich will mir den besten Piloten aus allen Servicekräften suchen
(...)
(...)
Händler sind nicht immer im Händlerbereich.
LG Dementeres

MHmm gut zu wissen.. eigentlich eh ok dass die Händler nicht immer da sind. Ich finds ja auch ok dass man nicht Tag und Nacht einkaufen kann.

Um Waren od Rohstoffe zu suchen find ich die Map ja ganz gut gemacht, auch wenn man sich an die ständig verändernden Rahmen gewöhnen muss.. man kann aber die Linie dorthin ausschalten. Das mit dem auswählen von gedockten Schiffen auf anderen Schiffen könnte man wirklich sicher anders lösen. zB dass irgendwas aufdroppt zum auswählen. Das die beim docken so herumwackeln war bei X3 auch schon so..
Die Station mit ihren Lagern und Lagerständen und Kauf/Verkaufsangeboten ist ziemlich verwirrend. Muss sagen das ist ohne Forum und Youtube Tutorials kaum zu durchblicken. Da wünsch ich mir einfachere Befehle für Baulager/Station ausserdem muss man das doch irgendwie hin und hertransportieren können...
Das "handle für Handelslager" sollte wirklich anders beschrieben werden das ist es ja eben genau nicht sondern das Baulager. Und man hat eigentlich keine eindeutigen Hinweise in der logischen Übersicht wer genau jetzt das Material bringt, KI oder eigene, das hängt einfach davon ab obman Kaufangebote macht oder nicht. Und selbst dann mag die KI es machmal einfach nicht kaufen. War bei mir bei einigen Produkten so.
Versteh auch bis jetzt nicht ganz, wovon es abhängt, ob und wofür die Station Geld braucht.. Drohnen kaputt? Steuererklärung? Korrupter Teladi Manager? Was hab ich da wieder falsch eingestellt..

Was die Trailer und Interviews betrifft haben die Entwickler ja mit 4.0 einiges vor, ich hoffe sie berücksichtigen auch weiter die Verbesserungen vom Handling. Was ich auch vermisse aus X3, ist ziemlich simpel.. Rechtsklick und: docke an. Kommt da noch ein Landecomputer MK3?

Auch schade, dass man zwar alles in der Gross Ansicht sehen kann, aber nicht kontinuierlich..oder auf einen kleinen Bildschirm aufschalten..

Und was ich auch vermisse, ist..blub...blubblub...blubBoronen..blub.

---
---

---

-
"Du bist doch ein altgedientes und geschätztes Mitglied dieser Community."Franken wrote: ↑Mon, 1. Feb 21, 09:10 Du bist doch ein altgedientes und geschätztes Mitglied dieser Community. An deiner Stelle würde ich Bernd mal ne E-Mail schreiben und ihm das genau so schildern. Muss ja kein Attest vom Arzt dabei liegen. Vielleicht rutscht das dann in der Prioritätsliste etwas nach oben.
Ohne Witz, ich habe gerade sehr herzhaft gelacht hi hi. Alt ist korrekt und Mitglied auch.

Viele tollerien mich, manche vermutlich nur Zähne knirschend. Aber es freut mich wirklich, das es auch welche gibt, die mich positiv wahrnehmen hi hi.
Ich glaube einfach, das einiges von Egosoft schlicht nicht als Problem oder verbesserungswürdig angesehen wird. Zum Beispiel das NPCs durch einen durch laufen können, da wurde mir mitgeteilt, das das nicht als störend empfunden wird seitens eines Mitarbeiters. Ich mein, ich schreibe ja schon oft und lange einige Fehler, immer und wieder ins Forum. Das Texte mit ... abgekürzt werden, weil die Fenster einfach zu klein sind für die deutsche Sprache. Da würde ein sich an die Textgröße automatisches anpassendes Fenster abhilfe schaffen (auch für andere Sprachen. Es wurde jedoch noch nie in den zwei Jahren Thematisiert in der Öffentlichkeit, das das überhaupt als Problem wahrgenommenr wird vom Studio.
Ich kenne natürlich nicht den Code von X4, ich weiß bei Homepages ist das eine kleine Zeile, was einer Tabelle erlaubt sich automatisch anzupassen. Oder meinetwegen ändern sie die fixe Zahl der Breite. Ich kann mir nicht vorstellen, das das wirklich aufwendig ist zu ändern. Ich gehe zumindest davon aus, das das Menü eine Pixelangabe hat und man diese Zahl leicht ändern könnte.
(Falls das nicht der Fall ist und es super kompliziert ist, dann entschuldigt meine Unwissenheit aber dann sagt uns das doch bitte liebe Egosoftler)
Es kann natürlich sein, wenn die immer alle nur die Englische Version spielen, das denen das nie auffällt, weil sie immer meinen Post automatisch überlesen grins

Ja E-Mail an Bend, ich weiß er ließt alle Mails und antwortet auch immer - ich will halt auch nicht nerven. Das Problem, ich weiß einfach nicht ob diese Dinge nur keine Priorität haben und aber wahrgenommen werden oder ob es ihnen einfach wurscht ist, weil für sie unwichtig wie die NPC's ohne Clipping.
Was eines der Probleme des Handelsmenü ist grins. Warum steht es nicht dran? Die Punkte sagen halt einfach auch nichts über die gesamt Größe der Lagerkapazität aus, die sind ja immer verschieden bei den Stationen.
Und warum ist das Fenster, was oben Mitte nichtmal ein drittel des Bildschirms aus macht, so winzig das man scrolen muss, auf Stationen beim Handeln/Warenschubsen?
Das ist was, das kann ich absolut nicht verstehen und nachvollziehen. Warum nur macht man das so klein? Triggert mich ohne Ende das Teil. Ohne Mist, dieses Teil versaut mir schonmal ganz viel vom Erlebnis.
Ich kann nicht sagen warum es mich derartig aufregt (ist sicher nicht ganz nachvollziehbar für viele und auch irrational von mir), es macht mich regelrecht agressiv.
Die Übersicht Fracht vom Shiff zur Station und umgekehrt, war in X2, X3 so viel besser. (Wobei auch da ist daas Fenster unnötig klein gewesen. Nutzt doch den Bildschirmplatz aus!)
Warum macht man das so winzig?
Sorry fürs flamen, das Teil regt mich echt auf. Ich weiß ich bin manchmal etwas besonders in manchen Dingen

(ich weiß nicht wer von euch lieben Menschen bei Egosoft das gemacht hat und warum, es ist ganz sicher nicht persönlich oder böse gemeint - es macht mich einfach wahnsinig das Fenster - ich mag euch trotzdem von Herzen

Lol, manchmal will das Hirn das eine denken und die Hände schreiben dann was anderes. Geiler Rechtschreibfehler von mir.
Ich sollte Erfinder für neue Wörter werden. S und P liegen ja nicht einmal annehernd beieinander.
-
Dachte das war die Abkürzung für "Springender Punkt".
Aber so ist das halt.
Ich nehme hier niemanden wirklich war. Ich kenne euch garnicht um Charaktereigenschaften zu bewerten. Ihr seid alle nur weiße Buchstaben auf dunkelgrauem Hintergrund. Und alle tragen ihren Teil zum Thema bei. Manche spielen eine Rolle, manche sind Konstruktiv und wieder andere lassen ihre innere Mimose raushängen.
Ich persönlich reite hier gerne darauf rum (Jiiiii-Ha), dass wir hier bei "Foundations" sind. Putz, Tapete und Porzellanpuppen kommen später. Und wie auf großen Baustellen üblich, besteht sie eigentlich aus vielen kleinen, und überall liegt was rum. Die Bauarbeiter meckern über den Architeckten und am Ende meckert auch noch der Kunde gegen alle.
Die Eingeborenen hier haben einen guten Spruch:
VEB "frohes Schaffen" , ener klecht, viele gaffen.
Ob mit oder ohne VEB, der Spruch passt fast überall und in jede Zeit. Können wir froh sein, dass es bei ES vielleicht nicht ganz so ist, denn insgesamt geht es ja voran.
Nur die Kommunikation sollte ein bisschen verbessert werden. Es müssen ja nicht die tollen Floskeln frisch aus der PR-Manager-Schulung sein.
- Wo wir sind, da ist oben
- Jeder Schritt zurück bedeutet Anlauf
Es wäre mal super wenigstens einen groben Plan zu veröffentlichen. Welche Features wann geplant sind, wann Ballancing-Fragen angegangen werden, und wann sich um Kosmetik gekümmert wird. Das muss ja nicht mit Datum und Uhrzeit sein, sondern nur so grob, dass man sieht, wo Eure Prioritäten liegen. Dann können wir uns hier nämlich unsere Erwartungen anpassen.
Aber so ist das halt.
Ich nehme hier niemanden wirklich war. Ich kenne euch garnicht um Charaktereigenschaften zu bewerten. Ihr seid alle nur weiße Buchstaben auf dunkelgrauem Hintergrund. Und alle tragen ihren Teil zum Thema bei. Manche spielen eine Rolle, manche sind Konstruktiv und wieder andere lassen ihre innere Mimose raushängen.
Ich persönlich reite hier gerne darauf rum (Jiiiii-Ha), dass wir hier bei "Foundations" sind. Putz, Tapete und Porzellanpuppen kommen später. Und wie auf großen Baustellen üblich, besteht sie eigentlich aus vielen kleinen, und überall liegt was rum. Die Bauarbeiter meckern über den Architeckten und am Ende meckert auch noch der Kunde gegen alle.
Die Eingeborenen hier haben einen guten Spruch:
VEB "frohes Schaffen" , ener klecht, viele gaffen.
Ob mit oder ohne VEB, der Spruch passt fast überall und in jede Zeit. Können wir froh sein, dass es bei ES vielleicht nicht ganz so ist, denn insgesamt geht es ja voran.
Nur die Kommunikation sollte ein bisschen verbessert werden. Es müssen ja nicht die tollen Floskeln frisch aus der PR-Manager-Schulung sein.
- Wo wir sind, da ist oben
- Jeder Schritt zurück bedeutet Anlauf
Es wäre mal super wenigstens einen groben Plan zu veröffentlichen. Welche Features wann geplant sind, wann Ballancing-Fragen angegangen werden, und wann sich um Kosmetik gekümmert wird. Das muss ja nicht mit Datum und Uhrzeit sein, sondern nur so grob, dass man sieht, wo Eure Prioritäten liegen. Dann können wir uns hier nämlich unsere Erwartungen anpassen.