[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TuorTurombar
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by TuorTurombar »

paraskous wrote: Tue, 30. Mar 21, 17:13
TuorTurombar wrote: Tue, 30. Mar 21, 16:33 Wie bekommt man eigentlich ein Objekt (Schiff/Mine etc...) dauerhaft markiert?

Ich spiele zwar schon seit release mit mehr oder weniger Pausen dazwischen und habe mich schon daran gewöhnt, dass ich keinen Gegner dauerhaft markieren kann.

Jetzt habe ich irgendwas von "Gravitar" gelesen, aber auch nichts genaues.
Also wenn damit das Radar gemeint ist.
Stimmt ich kann dort mit der Maus ein Objekt anklicken und es wird auch markiert, aber sobald ich mich mit dem Schiff bewege oder irgendein anders Objekt fliegt dazwischen ist die Markierung weg oder wechselt zu dem neuen Objekt.
Auch ein "Fokus setzen" mit der Taste "T" bringt nichts.

Ich spiele übrigens mit Contoller und Maus + Tastatur-Unterstützung.
Anklicken vom Cockpit aus wenn in Reichweite oder auf dem Scanner. Auf Karte Maus / Cursor über object und mit "T" als Ziel markieren.
Mach ich auch.
Aber wie gesagt es bleibt nicht markiert, sobald ich einen Stick am Controller bewege und sich das Schiff damit bewegt
Mowett
x4

Post by Mowett »

Mir kommt es so vor, daß die automatische Zielerfassung dazwischen "funkt" :wink:
TuorTurombar
x4

Post by TuorTurombar »

Mowett wrote: Tue, 30. Mar 21, 18:02 Mir kommt es so vor, daß die automatische Zielerfassung dazwischen "funkt" :wink:
Jein,

ich habs mal ausprobiert.
Die Taste zum Umschalten der Ziehlhilfe war bei mir nicht belegt und ich habe dieser nun eine Taste zugewiesen.

Mit ausgeschalteter Zielhilfe funktioniert es nun im Cockpit bei anderen Schiffen, aber nicht wenn ich ein Objekt auf dem Radar angeklickt habe oder vorher in der Map mit "T".
Sobald ich beim Controller den Stick bewege oder die "B" Taste dort drücke verschwindet die Markierung.
Lasse ich allerdings den Controller bei Seite und benutze nur Maus und Tastatur funktioniert es.

Na ja. ich kann damit leben
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Hey, ich bins mal wieder.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Terranerstationen gemacht, kann man mit denen auch Credits machen, oder eher weniger weil die Terranerstationen sehr teuer sind und sie kaum Feinde haben die ihre Schiffe dezimieren?
Zusatzinfo, geht um einen neuen Spielstand der nur Rohstoffblaupausen besitzt und ca 120Miollionen an Stationen und Schiffen (die Stationen sind allesame Sonnenkraftwerke, die aber alle relativ profitabel sind).
ulf80
x4

Post by ulf80 »

Wann bekommt man die Terraforming Blueprints im Terranischer Kadett Spielstart?

Ich habe zuerst den Spielstart "Projekt Genesis" gestartet. Nachdem ich den Torus Plot abgeschlossen hatte habe ich Blueprints und Missionen für das Terraforming bekommen.
Jetzt habe ich mit dem dem Spielstart "Terranischer Kadett" neu angefangen. Allerdings habe ich nach dem Abschluss des Torus Plots weder Blueprints noch Missionen bekommen. Ist das ein Bug oder kommt das später?
paraskous
x4

Post by paraskous »

Olfrygt wrote: Tue, 30. Mar 21, 21:24 Hey, ich bins mal wieder.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Terranerstationen gemacht, kann man mit denen auch Credits machen, oder eher weniger weil die Terranerstationen sehr teuer sind und sie kaum Feinde haben die ihre Schiffe dezimieren?
Zusatzinfo, geht um einen neuen Spielstand der nur Rohstoffblaupausen besitzt und ca 120Miollionen an Stationen und Schiffen (die Stationen sind allesame Sonnenkraftwerke, die aber alle relativ profitabel sind).
Meine Station hat gut verdient bis die gantze Wirtschaft der Terraner gesättigt war. Computronik Verkauf-orders liegen jetzt im Preis über den Kauf Angeboten, d.h. keine Nachfrage mehr. Schiffe gehen auch kaum.
paraskous
x4

Post by paraskous »

ulf80 wrote: Wed, 31. Mar 21, 10:04 Wann bekommt man die Terraforming Blueprints im Terranischer Kadett Spielstart?

Ich habe zuerst den Spielstart "Projekt Genesis" gestartet. Nachdem ich den Torus Plot abgeschlossen hatte habe ich Blueprints und Missionen für das Terraforming bekommen.
Jetzt habe ich mit dem dem Spielstart "Terranischer Kadett" neu angefangen. Allerdings habe ich nach dem Abschluss des Torus Plots weder Blueprints noch Missionen bekommen. Ist das ein Bug oder kommt das später?
Forsche Teleportation letzte Stufe. Dann schaltet das frei wie ich höre.
ulf80
x4

Post by ulf80 »

paraskous wrote: Wed, 31. Mar 21, 12:43
ulf80 wrote: Wed, 31. Mar 21, 10:04 Wann bekommt man die Terraforming Blueprints im Terranischer Kadett Spielstart?

Forsche Teleportation letzte Stufe. Dann schaltet das frei wie ich höre.
Alles klar, danke.
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Lohnt es eine Werft (Terraner/normal) zubauen oder 2 separate?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
paraskous
x4

Post by paraskous »

Tenoso wrote: Thu, 1. Apr 21, 10:57 Lohnt es eine Werft (Terraner/normal) zubauen oder 2 separate?
Wie ich höre gibt es Schwierigkeit Regeln für jedes Modul separat zu handhaben. 2 ist natürlich mehr Logistik.
Olfrygt

Post by Olfrygt »

paraskous wrote: Thu, 1. Apr 21, 15:22
Tenoso wrote: Thu, 1. Apr 21, 10:57 Lohnt es eine Werft (Terraner/normal) zubauen oder 2 separate?
Wie ich höre gibt es Schwierigkeit Regeln für jedes Modul separat zu handhaben. 2 ist natürlich mehr Logistik.
Soweit ich weiß kann man einer Werft nicht sagen welche Blaupausen sie anbietet. Die bieten immer alle an die man hat.

Hat man also gemischte Blaupausen wirds irgendwie immer kompliziert. Aber vl hat man es dann am besten wenn man beides in einer Wert hat. Vor allem wenn auch irgendwelche Terranischen Komponeten wie Schilde oder Antriebe in Gemeinschaftsschiffe einbauen möchte.

Alles in allem macht es zwar lorebetrachet Sinn dass die Terraner irgendwie eine eigene Wirtschaft mit eigenen Produkten haben. Aber sie unterscheiden sich leider zu sehr von denen der Völker. Mixen ist da immer nochmals komplizierter.
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Sinn würde es nur machen wenn die Terraner plötzlich auftauchen und neue waren hätten aber in X3 sind Sie ja dabei gewesen und hatten die selben waren wie alle!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Mowett
x4

Post by Mowett »

Olfrygt wrote: Thu, 1. Apr 21, 22:00 Alles in allem macht es zwar lorebetrachet Sinn dass die Terraner irgendwie eine eigene Wirtschaft mit eigenen Produkten haben. Aber sie unterscheiden sich leider zu sehr von denen der Völker. Mixen ist da immer nochmals komplizierter.
Wurde sich das nicht Gewünscht :?

RC01-138 wrote: Fri, 2. Apr 21, 00:45 Sinn würde es nur machen wenn die Terraner plötzlich auftauchen und neue waren hätten aber in X3 sind Sie ja dabei gewesen und hatten die selben waren wie alle!
Die Terranern haben in X3 wirtschaftlich ihr eigenes Ding, GdP kompatible Waren gibt es nur wenige.
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Nein gewünscht wurde keine nur komplexere Wirtschaft mit paralellwaren, sondern eine zivile die nicht komplett einschläft wenn "Frieden" in der Galaxie ist.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Korrekt. Ich und auch andere wünschen uns, das die Wirtschaft komplett auf eigenen Beinen stehen kann. Selbst wenn kein einziges Schiff zerstört wird. Derzeit ist die Wirtschaft: Schiffe gehen kaputt und müssen neu gebaut werden, dafür braucht es Material = Credits.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

hm Verschleiß bei schiffen einführen, immer wenn der reise antrieb aktiviert wird gehen % flötten ist Verschleiß auf 75/50/25% wird das schiff langsamer erreicht es 0% geht der Antriebkaputt das gleiche für Waffen und schilde, hülle ist ein querschnitt davon, wird das schiff nicht regelmässig gewartet geht es kaputt!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

... oder deutlich mehr Khaak-, Piraten- oder Xenon-Überfälle :D
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Mr_Riva wrote: Fri, 2. Apr 21, 16:13 ... oder deutlich mehr Khaak-, Piraten- oder Xenon-Überfälle :D
RC01-138 wrote: Fri, 2. Apr 21, 16:04 hm Verschleiß bei schiffen einführen, immer wenn der reise antrieb aktiviert wird gehen % flötten ist Verschleiß auf 75/50/25% wird das schiff langsamer erreicht es 0% geht der Antriebkaputt das gleiche für Waffen und schilde, hülle ist ein querschnitt davon, wird das schiff nicht regelmässig gewartet geht es kaputt!
Dann fliegt man ja noch lahmer und wird noch mehr genervt. Für mich als Händler danke nein. Wir kommen einfach nicht um mehr Optionen/Regler in den Spielstarts drum herum um es mehr Leuten Recht zu machen. Ich wünsche mir nämlich in beiden Fällen, das Gegenteil.

Aber wir sind hier in Kurze Fragen und Antworten. Lasst uns doch rüber gehen in Wünsche zu X4 (als Vorschlag)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Franken
x4

Post by Franken »

Bauen die Terraner ihre Dronen aus terranischen Materialien? Oder werden die Mats der Gemeinschaft benötigt.

Auf meiner eigenen Station (nur Ter-Module) brauche ich zB Dronenbauteile. Das wollte ich so eigentlich nicht. Jetzt frag ich mich ob die Terraner selbst aich diesem Zwang unterworfen sind.
[] i:.. :goner: ..:i []
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Franken wrote: Sat, 3. Apr 21, 10:32 Bauen die Terraner ihre Dronen aus terranischen Materialien? Oder werden die Mats der Gemeinschaft benötigt.

Auf meiner eigenen Station (nur Ter-Module) brauche ich zB Dronenbauteile. Das wollte ich so eigentlich nicht. Jetzt frag ich mich ob die Terraner selbst aich diesem Zwang unterworfen sind.
Normal bauen die sie aus Compost und Metallgittern.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”