Tyr Erddrache wrote: ↑Thu, 8. Apr 21, 10:45
JanB wrote: ↑Thu, 8. Apr 21, 09:39
Mehr Sektoren, viel mehr Sektoren. Gerne als kaufbarer DLC kein Problem mit wenn da 40 oder 50 Stück drin sind. Es muss auch keine neue Fraktion drin sein. Einfach nur mehr Sektoren (auch bitte mehr Unbeanspruchte, mehrere hintereinander so wie in X3)
Wunderschön wäre auch wenn es eine teilweise zufallsgenerierte Map geben würde. Ich denke eine komplett zufällige Sektorverbindung wäre unmöglich. Aber wenn es ein paar feste geben würde und der ganze Rest würde sich zufällig verbinden wäre wunderschön.
Ich kann diesen Highway echt nicht mehr sehen.

Es wäre ja schon schön wenn dieser nicht so dominant auf der Karte angezeigt werden würde.
Bessere Plot Belohnungen.
UPDATE:
Zu der zufallserstellten Map. Ich meine mit den festen Sektor Verbindungen das die Völker vielleicht 3 oder 4 Sektoren immer zusammenhängend haben (Startsektoren), diese aber auch verteilt irgendwo im Uni sind. Nicht das die Argonen immer an einer Stelle neben dem und dem Volk sind sondern auch woanders mit Ihren Startsektoren sein können. Sie aber als Volk für sich so ca 4 Sektoren haben damit ihre Wirtschaft funktioniert. Die anderen Sektoren die es dann noch gibt werden dann einfach per Zufall miteinander verbunden.
Mit mehr Sektoren bin ich bei dir.
Aber Zufallsgenerierte map eher weniger. Du kanns ja nicht den einen Planeten da haben und auf einmal ist das System ganz wo anders.
Ne das sind ja dann die Sektoren die zusammengehören und ein Beschleuniger haben und kein Sprungtor. Bei Sprungtoren sieht es ja anders aus.
Genau das meine ich ja. Das sich die Tore halt neu verbinden. Ist halt dann bei jedem Spieler anders. Würde für mich den Wiederspielwert enorm vergrößern. Ich würde mir gerne eine neue Verknüpfung von allen Sprungtoren wünschen. Wäre ja genau das was Ego mit dem neu ausrichten gemacht hat, wäre dann nur individueller.
Update zu den Sektoren. Hab das vorhin vergessen zu schreiben.
Generell Finde ich die Terraner Erweiterung nicht so toll was die Sektoren angeht. Die Gebietsanordnung bei der Split Erweiterung fand ich wesentlich besser gelöst. Gefühlt ist jetzt auch nur die Hälfte an Sektoren hinzugekommen gegenüber dem Split DLC, was ich wirklich Schade finde. Gerade diese Lücke
zwischen Terranern und den anderen hätte man sehr gut ausfüllen können Getsu Fune, über elende Himmel, komplett um Imperators Stolz zum Merkur, Letzte Grenze, Brennans Triumph.
Da hätte ich mir wesentlich mehr Sektoren gewünscht.
Persönlich finde ich die Kleinteiligkeit besser, Das man bei den Split nochmal die Argonen und Paraniden hat etc. Habe mich damals sehr darüber gefreut und damit gerechnet das es so weiter geht. Wie die Terraner Fraktionen eingebunden sind jaa.
Generell habe ich damit gerechnet das die mehr im Süden auftauchen bei den ganzen Sprungtoren dort, aber das ist ja etwas anders gelaufen.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII