[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Kann man irgendwie einstellen an der STation selber ob sie für Drohnen TER oder UNI materialien braucht? Würde gerne wenn die Station dicht am TER raum ist TER materialien nutzen aber bei den Split eher uni da dorthin der automatische transport nicht klappt!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
[quote="Uwe Poppel" post_id=5037093 time=1617785236 user_id=154056]
[quote=visi post_id=5037084 time=1617784128 user_id=171063]
[quote=Bastelfred post_id=5036861 time=1617743927 user_id=114649]
Die Oddy hat am Anfang gar keine Waffen, und ist damit einfach nutzlos. Die muss man stehen lassen, irgendwann hat sie nämlich ihre Waffen und man kann sie dann selbst gut verwenden.
[/quote]
Ist das Ruf abhängig?
[/quote]
Nicht das ich wüste, ein herrenloses Schiff ist doch wohl rufunabhängig...
Aber es ist eindeutig von deiner abgelaufenen Spielzeit abhängig (warum auch immer
).
Je später du die Oddy (selber!) übernimmst, desto mehr an Modulen sind vorhanden.
Ich habe sie aktuell nach etwa 100 h Spielzeit gefunden und übernommen, nur das Hauptgeschütz und ein Turm fehlten (Schilde? keine Ahnung). Die Bestückung der Türme war allerdings... äh, gewöhnungsbedürftig...
[/quote]
Dann hat der Eindruck getäuscht
Hab mir die Oddy mal relativ früh im Spiel angeschaut und da war so gut wie nix vorhanden, meine unfähigen Marines haben die auch bös zugerichtet
Da hab ich sie stehen lassen, da ich Sie rufbedingt eh nicht ausrüsten konnte. War in einer frühen Version mit 4.0
Nachdem ich bei HOP auf 20 war und einen 3 oder 4 sterne Pilot als Marine verkleidet hatte bin ich wieder hin, zu meiner Überraschung war sie voll ausgerüstet.
(Und glaub wegen HF3 oder so wieder über ein Datenleck zu haben)
Wieviele Stunden Später kann ich net sagen
Denke mein Spiel war aber noch keine 100 Stunden alt - kann das aber net sicher sagen
[quote=visi post_id=5037084 time=1617784128 user_id=171063]
[quote=Bastelfred post_id=5036861 time=1617743927 user_id=114649]
Die Oddy hat am Anfang gar keine Waffen, und ist damit einfach nutzlos. Die muss man stehen lassen, irgendwann hat sie nämlich ihre Waffen und man kann sie dann selbst gut verwenden.
[/quote]
Ist das Ruf abhängig?
[/quote]
Nicht das ich wüste, ein herrenloses Schiff ist doch wohl rufunabhängig...

Aber es ist eindeutig von deiner abgelaufenen Spielzeit abhängig (warum auch immer

Je später du die Oddy (selber!) übernimmst, desto mehr an Modulen sind vorhanden.
Ich habe sie aktuell nach etwa 100 h Spielzeit gefunden und übernommen, nur das Hauptgeschütz und ein Turm fehlten (Schilde? keine Ahnung). Die Bestückung der Türme war allerdings... äh, gewöhnungsbedürftig...

[/quote]
Dann hat der Eindruck getäuscht
Hab mir die Oddy mal relativ früh im Spiel angeschaut und da war so gut wie nix vorhanden, meine unfähigen Marines haben die auch bös zugerichtet
Da hab ich sie stehen lassen, da ich Sie rufbedingt eh nicht ausrüsten konnte. War in einer frühen Version mit 4.0
Nachdem ich bei HOP auf 20 war und einen 3 oder 4 sterne Pilot als Marine verkleidet hatte bin ich wieder hin, zu meiner Überraschung war sie voll ausgerüstet.
(Und glaub wegen HF3 oder so wieder über ein Datenleck zu haben)
Wieviele Stunden Später kann ich net sagen
Denke mein Spiel war aber noch keine 100 Stunden alt - kann das aber net sicher sagen
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Eine derartige Mission ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen, sehr interessant.Bastelfred wrote: ↑Wed, 7. Apr 21, 13:59Nein... es gibt an Stationen Quests... Bei einer davon soll man Piraten Identifizieren. Da sind beim letzten mal eine PGS Beheo, und zwei GEF Klapperschlangen getarnt zu der Station gekommen. Die muss man dann Scannen, danach bekommen sie den gelben Quest Marker. Dann kann man sie entweder selber abschießen, oder wartet bis die KI das macht. Es sollte für die Quest ich glaube 400k Cr. geben. Weil ich mit geschossen habe gab es am ende 1,5 Millionen für diese Quest.


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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Ja, ist glaube ich "build style" in englischer Version. Gibt es Universal und Terran als Option. Müsste "bvorzugte Baumethode" sein.
Last edited by paraskous on Thu, 8. Apr 21, 13:53, edited 1 time in total.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
IRgendwie finde ich das nur für alle station auf einmal nicht für jede station getrennt!
Ps. Kann man denn Kurs der Yaki interventionsflotte ändern? die fliegt bei mir in Segaris los und zerlegt gerade munter das ANT Ausrüstungsdock
Kleiner tip am rande: Erst TER Piraten Plot machen danach UNtersuchungen von ANT/ARG wenn man vorhat TER die den Krieg erklären zulassen...
Ps. Kann man denn Kurs der Yaki interventionsflotte ändern? die fliegt bei mir in Segaris los und zerlegt gerade munter das ANT Ausrüstungsdock
Kleiner tip am rande: Erst TER Piraten Plot machen danach UNtersuchungen von ANT/ARG wenn man vorhat TER die den Krieg erklären zulassen...
Last edited by RC01-138 on Thu, 8. Apr 21, 19:50, edited 1 time in total.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Ich bin jetzt mal auf Terraner umgestiegen und hab ein Raumdock gebaut, alles Terraner Bauteile .
aber wenn ich Schiffe bauen, dann sitzen da keine terraner
Wie krieg ich das hin das nur terraner als Crew genutzt werden ?
aber wenn ich Schiffe bauen, dann sitzen da keine terraner
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Bisher hat das EGO noch nicht hinbekommen das an eigenen Werften auch nur das Personal eingestellt wird was in den Habitaten lebt. Bei den KI-Werften ist es aber glaube schon so das man das richtige Personal bekommt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Die scheint mit 4.0 gekommen zu sein. Miner beschützen kannte ich vor 4.0 auch noch nicht.Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 8. Apr 21, 11:42 Eine derartige Mission ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen, sehr interessant.![]()
![]()
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Ja, definitiv mit 4.0 gekommen...und macht SpaßBastelfred wrote: ↑Thu, 8. Apr 21, 16:53Die scheint mit 4.0 gekommen zu sein. Miner beschützen kannte ich vor 4.0 auch noch nicht.Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 8. Apr 21, 11:42 Eine derartige Mission ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen, sehr interessant.![]()
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Mal ne andere Frage:
Die Teladi, die Raffgier des Universums. Nervig, geldgierig, unmoralisch.
Die gehen mir einfach auf den Keks, und ich würde mich gerne daran machen, und sie nach und nach auslöschen.
Ich brauche weder deren Schiffe, noch deren Ausrüstung.
Braucht man die Teladi für irgend eine Questline? Nicht dass ich mir mit meinem Vorhaben irgendwas verbaue.
Die Teladi, die Raffgier des Universums. Nervig, geldgierig, unmoralisch.
Die gehen mir einfach auf den Keks, und ich würde mich gerne daran machen, und sie nach und nach auslöschen.
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Braucht man die Teladi für irgend eine Questline? Nicht dass ich mir mit meinem Vorhaben irgendwas verbaue.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
was die Teladi betrifft, soweit ich mich erinnere kann man die platt machen.
Gibt es eigentlich schon ausführliche Guides zum Terraforming?
Nicht, dass ich berreits soweit wäre, doch würde schon mal in die Richtung linsen.
Hab mal eine Terraforming-Mission aktiviert und da steht ich soll eine S/M Fertigung bauen.
Doch wo hin steht nirgends - die gelbe Missionsleitlinie zeigt auf mein Hauptquartier. Also muss ich mein Hauptquartier ausbauen? Oder gehört die Fertigung in das System, zu dem die Mission gehört?
Gibt es eigentlich schon ausführliche Guides zum Terraforming?
Nicht, dass ich berreits soweit wäre, doch würde schon mal in die Richtung linsen.
Hab mal eine Terraforming-Mission aktiviert und da steht ich soll eine S/M Fertigung bauen.
Doch wo hin steht nirgends - die gelbe Missionsleitlinie zeigt auf mein Hauptquartier. Also muss ich mein Hauptquartier ausbauen? Oder gehört die Fertigung in das System, zu dem die Mission gehört?
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Bei der Yaki mission wo man die Interventionsflotte begleiten soll, reicht es wenn ich den Yaki stützpunkt vernichte oder muss ich da mehr platt machen? Hab keine Lust mehr auf die Flotte zuwarten da die gerade Antigone und Argon einrichtungen auf dem weg von Segaris nach HAT platt macht!
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Re: Strahlen Waffen sind zu schwach
Mal ein kurzer Einwurf:
Was ist mit Minen? Sind die gut? Also ich sprenge mich immer selbst in die Luft bei Minen

Was ist mit Minen? Sind die gut? Also ich sprenge mich immer selbst in die Luft bei Minen


Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
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Re: Strahlen Waffen sind zu schwach
Minen sind nichts für mich. Bei den Minenlege-Missionen hab ich mich auch schon oft selbst gesprengt.
Beim Flug durch den Sektor Fehlerhafte Logik ist mir auch aufgefallen, dass Minen an sich nutzlos sind. Da liegen tausende, und trotzdem kommt man ungehindert durch.
Damit Minen sinnvoll sind, müssten sie genau in der Flugbahn liegen, und dann auch viel viel dichter. Und da kommt dann das Problem, dass das Legen der Minen sehr gefährliche ist. Minen bremsen nicht nur den Gegner aus. Wenn zB ein Tor vermint wurde, ist es für den Minenleger danach auch unpassierbar.
Dafür könnten teure Freund-Feind-Minen benutzt werden.
Um eine große Flotte zu stoppen, können richtig platzierte Minen schon sinnvoll sein. Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Schiff eine Mine zu treffen ist sehr gering. Bei 10 Schiffen ist die Wahrscheinlichkeit aber schon 10x höher. Aber immer noch sehr gering.
Tracker-Minen wären dafür die richtige Wahl. Aber billig sind die auch nicht.
Es ist wie im richtigen Leben: Minen machen einen Bereich nicht nur für den Gegner unpassierbar, sondern auch für einen selbst. Und die meisten Opfer? In X sind es keine Kinder, aber Händler und andere Unparteische.
Ich halte normale Minen nicht für lukrativ. Es geht doch nichts über einen Ring von Lasertürmen
Beim Flug durch den Sektor Fehlerhafte Logik ist mir auch aufgefallen, dass Minen an sich nutzlos sind. Da liegen tausende, und trotzdem kommt man ungehindert durch.
Damit Minen sinnvoll sind, müssten sie genau in der Flugbahn liegen, und dann auch viel viel dichter. Und da kommt dann das Problem, dass das Legen der Minen sehr gefährliche ist. Minen bremsen nicht nur den Gegner aus. Wenn zB ein Tor vermint wurde, ist es für den Minenleger danach auch unpassierbar.
Dafür könnten teure Freund-Feind-Minen benutzt werden.
Um eine große Flotte zu stoppen, können richtig platzierte Minen schon sinnvoll sein. Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Schiff eine Mine zu treffen ist sehr gering. Bei 10 Schiffen ist die Wahrscheinlichkeit aber schon 10x höher. Aber immer noch sehr gering.
Tracker-Minen wären dafür die richtige Wahl. Aber billig sind die auch nicht.
Es ist wie im richtigen Leben: Minen machen einen Bereich nicht nur für den Gegner unpassierbar, sondern auch für einen selbst. Und die meisten Opfer? In X sind es keine Kinder, aber Händler und andere Unparteische.
Ich halte normale Minen nicht für lukrativ. Es geht doch nichts über einen Ring von Lasertürmen
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Re: Strahlen Waffen sind zu schwach
Minen sind sehr speziell...

Bei Missionen, eine Station zu verminen, nutze ich 1. ein M-Klasse-Schiffe und fliege 2. rückwärts. Die Minen dürfen nicht in den Triebwerksstrahl geraten, dann explodieren sie sofort.
Wenn man viele Minen nahe an einem oder über einem Dock plaziert (Einflugschneise), kann man durchaus die Stationsversorgung beeinträchtigen (das kann man auch über die Map durch einen Piloten erledigen lassen).
Vor einiger Zeit verfolgte mich mal eine Kha'ak-Meute und ich musste mit meinem angeschlagenem Schiff (Balaur) fliehen. Hatte den Balaur gerade gekapert und er hatte nur noch eine Neutronen-Gattling installiert und keine Schilde - aber er hatte ca. 10 Tracker-Minen geladen. Bei der Flucht habe ich die wie wild ausgeschleust. Letztendlich hat es keinen Kha'ak zerstört, aber die Verfolgung wurde erheblich gestört. Also zumindest eine kleine Wirkung.

Und @Franken hat auch einiges Richtiges dazu gesagt...
Edit: Habe das mit den Minen mal ins Spoiler-Forum verschoben: viewtopic.php?f=185&t=403397
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Minen Haben noch einen Durschlagenden Effekt, das sie Modulaaufbauten Schild und Geschütztürme von Stationen Schiffe Direkt Zerstören können sowie einen Flächenschaden. (Minen lassen sich auch anderweitig zum sprengen von einzelnen Stationsmodulen verwenden.)
Das mit dem Triebwerksschaden ist erst mit 4.0 hinzugekommen. Ich hatte das mal in einen meiner Stream erwähnt 3.3 wo ich mir das wünschte aber von dieser kommenden Änderung nichts wuste
Man sollte übrigens keine Entermanschaften von hinten auf das Schiff losschicken lassen. sie werden unter anderem von den Triebwerken, sofern sie intakt sind gebraten.
Das mit dem Triebwerksschaden ist erst mit 4.0 hinzugekommen. Ich hatte das mal in einen meiner Stream erwähnt 3.3 wo ich mir das wünschte aber von dieser kommenden Änderung nichts wuste

Man sollte übrigens keine Entermanschaften von hinten auf das Schiff losschicken lassen. sie werden unter anderem von den Triebwerken, sofern sie intakt sind gebraten.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich erneut die Tutorials starten kann?
Die finde ich auch nicht wieder.
VG
kann mir jemand sagen, wie ich erneut die Tutorials starten kann?
Die finde ich auch nicht wieder.
VG
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Standardmäßig musst du die linke Maustaste gedrückt lassen, um das Schiff zu steuern. Wenn du die nicht drückst, zielst du nur mit den Waffen. Mit der mittleren Taste feuerst du und das Mausrad ist für die Geschwindigkeit. Rechte Maustaste öffnet das Kontext-Menu.
Gute Nacht.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Ich glaube, ins Menü gehen mit F1 (oder ESC und oben rechts auf Hilfe), dann müssten alle Tutorials aufgelistet sein.marvel_master wrote: ↑Sun, 11. Apr 21, 01:01 Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich erneut die Tutorials starten kann?
Die finde ich auch nicht wieder.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Sind die nicht mit unter den Hauptreitern auf der Map oben Mitte? geh da mal alle durch.marvel_master wrote: ↑Sun, 11. Apr 21, 01:01 Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich erneut die Tutorials starten kann?
Die finde ich auch nicht wieder.
VG
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!