Einen Sprungantrieb für Schiffe gibt es nicht in X4 (die einen finden das toll, die anderen nicht, sind so ca. 50%-50% der Spieler).Mike38239 wrote: ↑Tue, 25. May 21, 19:05 Hallo ,
was muss ich erforschen um den Sprungantieb zu bekommen. Ich hatte nun schon mehrmals das HQ mit allen erforschbaren Sachen ,doch der Sprungantrieb war nicht dabei.
Muss da , wie beim Terraforming eine spezielle Mission gemacht werden ? Wenn ja ,welche ?
Falls du beobachtet haben solltest, das NPC Schiffe in der Nähe des Sprungtors in ner "Wolke verschwninden" - Das ist quasi eine Entlastung der Torbereiche, damit es nicht zu sehr zu Stauungen kommt. - Ist quasi ein bisschen Mogelei im Spiel

Ich wäre ja dafür, das jeder Spieler selber entscheiden dürfte, das er dann selber Sprungbojen aussetzen darf und dort dann geesprungen werden darf aber na ja, sei es drumm.
Das HQ kann Springen (auch wenn es dort der Teleporter ist, was eigentlich technisch unlogisch wäre aber so genau nimmt man es scheinbar nicht grins

Kannst du gar nicht aufs Springen verzichten, es gibt eine Mod, die das Springen ermöglicht durch Forschung im HQ. Allerdings birgt dieser Mod auch Nachteile mit sich. So können deine Schiffe scheinbar keine Energiezellen mehr Handeln oder so ähnlich - müsstest du selber durchlesen und mal danach suchen).