was nützt einem die Info welcher Pilot es warGrem_Colard wrote: ↑Sun, 13. Jun 21, 11:17 Bitte hier klar benennen: wo findet man die Information, wenn ein Schiff zerstört wurde, welche Piloten dabei umgekommen sind?

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
was nützt einem die Info welcher Pilot es warGrem_Colard wrote: ↑Sun, 13. Jun 21, 11:17 Bitte hier klar benennen: wo findet man die Information, wenn ein Schiff zerstört wurde, welche Piloten dabei umgekommen sind?
beim bau eines schiffes, kannst du abspeichern wie es ausgerüstet zu sein hat, mit allem drum und dran.Grem_Colard wrote: ↑Sun, 13. Jun 21, 11:17Bitte hier klar benennen: wo findet man die Information, wenn ein Schiff zerstört wurde, welche Piloten dabei umgekommen sind? Und, wenn geschrieben wird, dass man das alles speichern kann, dann bitte auch gleich schreiben, wo beim Schiffshändler. Dafür muss ich mir das nicht anschauen.![]()
Wo man Schiffsknofigurationen speichern kann, weiß ich selbst, auch das die nicht unbedingt konsistent sind (aber das ist eine andere Frage). Wo man was umbennen kann, ist mir ebenfalls bekannt. Schiffshändler kenne ich auch.geist4711 wrote: ↑Sun, 13. Jun 21, 12:47beim bau eines schiffes, kannst du abspeichern wie es ausgerüstet zu sein hat, mit allem drum und dran.Grem_Colard wrote: ↑Sun, 13. Jun 21, 11:17Bitte hier klar benennen: wo findet man die Information, wenn ein Schiff zerstört wurde, welche Piloten dabei umgekommen sind? Und, wenn geschrieben wird, dass man das alles speichern kann, dann bitte auch gleich schreiben, wo beim Schiffshändler. Dafür muss ich mir das nicht anschauen.![]()
so wie auch zb beim stationsabau mit 'schwere' und 'leichte ausrüstung', oder wie das dort im genauen wortlaut heisst.
wenn du dir das aber nicht anschauen willst, ist das kein spielproblem![]()
Wozu soll das gut sein?Grem_Colard wrote: ↑Sun, 13. Jun 21, 13:25
1. Ausrüstung des Schiffes
2. Letzte Befehle des Schiffes (was es tun sollte)
3. für wen war das Schiff eingeteilt / wo war es untergeordnet
4. Welche Piloten waren auf dem Schiff (Name, Rasse, Rang / Sterne)
das Laden eines Savegames dauert jetzt schon ewig und du willst das noch mehr aufblähen mit unwichtigen Infos, die zudem fast alle schon vorhanden mit sinnvoller Benennung der Schiffe und selbst festgelegten Ausrüstungsvarianten für Miner, Händler und Fighter.Grem_Colard wrote: ↑Sun, 13. Jun 21, 13:25
Offenbar reicht es noch nicht, ich müsste noch mehr Sachen aufzählen.
1) irrelevant > beste Schilde und Antriebe sollte Standart seinGrem_Colard wrote: ↑Sun, 13. Jun 21, 13:25
Bitte schreiben wo man die Information her bekommt (bzw. wo man die vorher speichern kann), wenn ein Schiff zerstört wurde:
Beste Grüße
PS: besser selber sinnvolle Vorschläge einbringen, anstatt andere madig zu machen.
Vorher alles zum x-ten Mal erklärt und jetzt immer noch die "Brauch-Ich-Nicht"-Leier
na gut dann den Verbesserungswunsch mal deutlich gemachtGrem_Colard wrote: ↑Sun, 13. Jun 21, 17:27Vorher alles zum x-ten Mal erklärt und jetzt immer noch die "Brauch-Ich-Nicht"-Leier![]()
SpoilerShowHabt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
bin dafür
Im Normalfall würde ich sagen "Na dann Hose runter" aber dieses Forum wird auch von Minderjährigen besucht weshalb ihr eure Hosen bitte anbehaltet und solche peinlichen Vergleiche bitte in der Umkleidekabine nach dem Fußball Training macht.
Deswegen hatte ich bezüglich neben den leeren raum auch station sowie Träger zu erst geschrieben.K-Silver01 wrote: ↑Mon, 14. Jun 21, 13:53 Ein Sammelpunkt wäre auch für Frachter sinvoll !!!
Speziel wenn die eine Baustelle vor einem Xenon Sektor beliefern und dann auf das nächste K warten wie die Hühner auf der Stange...![]()
am einfachsten wäre es im Kontexmenü denke ich mir, in jedem Sektor kann einer für Kriegschiife oder Zivile gesetzt werden...
Sammelpunkt Kriegsschiffe
Sammelpunkt Zivile Schiffe
Sammelpunkt löschen wie in etwa Satelliten deaktivieren...
Ich denke, dass Du Dich da irrst, Das könnte man so handhaben, aber was würde dann aus der Software? Offenbar gelangen Wünsche, die "von vielen unterstützt werden", nicht so ohne weiteres hinein. Oder habe ich da was falsch verstanden, dass "viele" hier offenbar Jahre auf die Erfüllung ihrer Wünsche warten?
Ich entwerfe die Schiffe komplett mit Ausrüstung so, wie ich sie braucher und speichere sie einfach - Bewaffnung, Crew, Schilde... Und benenne sie nach der Verwendung - zb. Frachter Standard, oder MinerMowett wrote: ↑Sun, 13. Jun 21, 11:13Das macht man im Ausrüstungsmenü beim Schiffshändler, schau dir das mal genauer an.
Man kann auch noch ganz viel mehr Sachen im Logbuch speichern. Wann das Schiff gebaut wurde, welche Piloten mit welchen Fähigkeiten dabei vernichtet wurden usw. Alles Sachen die das Kraut nicht fett machen. Wo wird das gepsiechert - bei welcher Konfiguration, oder schreibt ihr das auch in die Bezeichnung zum Schiff rein?![]()
Es geht weniger darum es beim "Alten" zu belassen, vielmehr wurde auf Ingamemöglichkeiten hin gewiesen die du scheinbar noch nicht kennst.
Es ist traurig, dass nicht nur so wenig Gedanken in Spielbarkeit fließen, besonders aber auch, dass Verbesserungsvorschläge gemacht werden, die sehr wohl berechtigt sind und das Spiel nach vorne bringen würden, aber es dann Leute gibt, die offenbar alles beim Alten belassen wollen. Mein Vorschlag: macht einen eigenen Thread dafür auf, wo genau das Wider für solche Vorschläge diskutiert wird.![]()