[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Irgendwann geht es nicht mehr um Credits sondern nur noch um Resourcen, und wie man diese am schnellsten von A nach B bekommt. (Stw. Missionen, oder HQ Forschung, Terraforming))
-
wer kann mir erklären wie ich einen Alarm für L Plünderer einstelle, bei mir will das nicht funktionieren. 

-
Sitze noch nicht vorm PC, also so grob......
Satelliten aussetzen, Globale Einstellungen, (?) was auswählen wo du Type des Schiffes und Fraktion als Alarm auswählen kannst, Signalton und Intervall nicht vergessen. Wenns bipbip macht im Log unter Alarme direkt hinspringen mit dem kl. Pfeil.
-
ja diese Erklärung hatte ich schon gefunden und umgesetzt, es klappt aber nicht, weil Fraktionen müssen ja alle sein sonst werden die getarnten L Plünderer/Marodeur ja nicht erkannt und per manueller Suche habe ich schon Schiffe gefunden.
-
Ich habe nur Piratenfraktionen und Xenon ausgewählt, und klappt auch.
-
-
Gibt es da irgendwann ein Ende für die Forschungen oder muß man jedesmal vor einem neuen Sprung alles wieder füllen ? Isr die Anzahl der Forschungen begrenzt ? Oder kommt Boso irgendwann dazu, es abzuschließen ? Bin jetzt bei Massereiche Teleportatation III fertig.

Last edited by Saheike on Sun, 27. Jun 21, 19:19, edited 1 time in total.
Lieben Gruß von Sabine
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
-
-
Ich frage mich langsam, ob es nicht mehr Sinn macht bei Händlern "ignorieren" für Piratenangriffen zu wählen anstatt "Fliehen".
Ich habe die letzte Zeit immer sofort Pause aktiviert, wenn eine Meldung kam und geschaut was der Händler machen will wegen des Aufrufs zum Fracht auswerfen. Und die fliehen zu 100% in die falsche Richtung. Die sind meistens nämlich schon längst am Plünderer vorbeigeflogen, wenn sie die "Fliehen"-Aktion starten und fliehen dann zurück Richtung Plünderer. Dadurch kreuzen sie dann 3x den Weg des Plünderers und halt 2x im feindlichen "Modus" (Flucht und Rückkehr).
Ich habe die letzten Male den Fliehen Befehl immer direkt gelöscht und dabei hat kein Händler Treffer eingesteckt....
Bei ignorieren würden die ja einfach weiter zur Zielstation fliegen, was zu 99% die beste Aktion ist, wenn Plünderer zum Fracht auswerfen auffordern. Das hilft ja höchstens dann nicht, wenn der Plünderer direkt an der Zielstation steht.
Die Plünderer gehen mir eh Mega auf die Nerven. Total unlogisch, dass in stark frequentierten Systemen Plünderer rumfliegen und fast nie von der vorhandenen Flotte/Polizei behelligt werden. Teilweise zerlegen die dutzende NPC-Händler und niemand greift die an. Die haben ja das Wort Plünderer im Schiffsname - sollte doch schon reichen um überall zum Abschuss freigegeben zu sein...
Zumal die die Fracht ja gar nicht mitnehmen. Habe schon gelesen, dass manche Spieler die Fracht einfach auswerfen lassen und dann sofort wieder einsammeln.
Ist aber auch Mikromanagement.
Plünderer dürfte es eigentlich nur in Sektoren ohne Polizei usw. geben?!
Blöd vor allem, wenn es eine Klapperschlange der gefallenen Familien ist. Knallt man die ab landet man zwangsweise irgendwann bei -30 ohne Chance, dass jemals wieder zu ändern. Merkwürdigerweise bekommt man bei denen schon Rufverlust wegen unerlaubter Tötung, wenn man nur die Triebwerke der Klapperschlange zerstört.
Ich habe die letzte Zeit immer sofort Pause aktiviert, wenn eine Meldung kam und geschaut was der Händler machen will wegen des Aufrufs zum Fracht auswerfen. Und die fliehen zu 100% in die falsche Richtung. Die sind meistens nämlich schon längst am Plünderer vorbeigeflogen, wenn sie die "Fliehen"-Aktion starten und fliehen dann zurück Richtung Plünderer. Dadurch kreuzen sie dann 3x den Weg des Plünderers und halt 2x im feindlichen "Modus" (Flucht und Rückkehr).
Ich habe die letzten Male den Fliehen Befehl immer direkt gelöscht und dabei hat kein Händler Treffer eingesteckt....
Bei ignorieren würden die ja einfach weiter zur Zielstation fliegen, was zu 99% die beste Aktion ist, wenn Plünderer zum Fracht auswerfen auffordern. Das hilft ja höchstens dann nicht, wenn der Plünderer direkt an der Zielstation steht.
Die Plünderer gehen mir eh Mega auf die Nerven. Total unlogisch, dass in stark frequentierten Systemen Plünderer rumfliegen und fast nie von der vorhandenen Flotte/Polizei behelligt werden. Teilweise zerlegen die dutzende NPC-Händler und niemand greift die an. Die haben ja das Wort Plünderer im Schiffsname - sollte doch schon reichen um überall zum Abschuss freigegeben zu sein...

Plünderer dürfte es eigentlich nur in Sektoren ohne Polizei usw. geben?!
Blöd vor allem, wenn es eine Klapperschlange der gefallenen Familien ist. Knallt man die ab landet man zwangsweise irgendwann bei -30 ohne Chance, dass jemals wieder zu ändern. Merkwürdigerweise bekommt man bei denen schon Rufverlust wegen unerlaubter Tötung, wenn man nur die Triebwerke der Klapperschlange zerstört.

Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
-
Seit ich auf Büffel umgestellt habe (Lasertürme im Frachtraum nie vergessen), ist mir noch nichts abgeknallt worden. Wenn die fliehen wird ein Laserturm ausgeworfen und die Klapperschlange ist beschäftigt.
-
Das mit den Lasertürmen klappt nur bei L Schiffen, oder? Mit Mk2 Türmen...
Bei M mit Lasertürmen mk1 wird nichts ausgeworfen.
Blöd ist halt, dass L deutlich teuer und langsamer ist. Sobald man genug Geld hat natürlich nicht so schlimm.
Bei M mit Lasertürmen mk1 wird nichts ausgeworfen.
Blöd ist halt, dass L deutlich teuer und langsamer ist. Sobald man genug Geld hat natürlich nicht so schlimm.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
-
-
-
ich dachte in die letzte Zeile könnte man Plünderer eintragen um dann alle L Schiffe mit diesen Wort zu finden aber da kann man wohl nur komplette Kennungen z.B. XYZ-123 eintragen.
-
Das habe ich schon seit längerem festgestellt, das man dort nur unnötiger weise eine Kennung eingeben kann.
Es ist sehr lästig, frustrierend und nicht gerade spielfördernd sowie sehr Zeit intensiv einen oder mehrere sektoren selber zu überwachen und wenn man gerade einen getarnten selber findet und nicht wirklich was machen kann, da die Einsatzkräfte zu lange brauchen um ihn zu erreichen. Abhilfe schafft etwas, sie als feindlich zum markieren. Meistens drehen die dann ab.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Einfach den Befehl "Schiff folgen" nehmen, und wenn es soweit ist teleportieren und scannen.Casishur wrote: ↑Tue, 29. Jun 21, 07:59Das habe ich schon seit längerem festgestellt, das man dort nur unnötiger weise eine Kennung eingeben kann.
Es ist sehr lästig, frustrierend und nicht gerade spielfördernd sowie sehr Zeit intensiv einen oder mehrere sektoren selber zu überwachen und wenn man gerade einen getarnten selber findet und nicht wirklich was machen kann, da die Einsatzkräfte zu lange brauchen um ihn zu erreichen. Abhilfe schafft etwas, sie als feindlich zum markieren. Meistens drehen die dann ab.
Nicht gerade lästig und frustrierend mM, ich wäre sogar dafür bei Tarnung das Plünderer, Marauder oä. zu entfernen.
Aber eine "Scannen" Option für eigene Npc Schiffe wäre toll.
-
Ich finde die Plünderer allgemein nur lästig. Die tragen überhaupt nicht zum Spielspaß bei, sondern nerven einen nur mit Mikromanagement, weil man seinen Piloten Händchen halten muss, wenn ein Plünderer kommt.
Würden die Piloten sinnvoll fliehen/weiterfliegen wären die Plünderer meistens kein Problem...
Und da die Plünderer die Fracht nicht mitnehmen ist die Umsetzung eh etwas merkwürdig.
Würden die Piloten sinnvoll fliehen/weiterfliegen wären die Plünderer meistens kein Problem...
Und da die Plünderer die Fracht nicht mitnehmen ist die Umsetzung eh etwas merkwürdig.
-
Na toll. Man kann bei Piratenangriffen ja gar nicht ignorieren auswählen.
Das ist doch total lästig. Alle paar Minuten muss ich den Fliehen-Befehl löschen, damit die Händler einfach weitermachen... ^^
Und meine Kranich-Schürfer betreiben Befehlsverweigerung. Die sollen für die Station in Getsu Fune schürfen. Ich habe denen per Sektoraktivität nur das Schürfen in "Die Leere" erlaubt. Was machen die? Die wollen in Getsu Fune schürfen.
Schicke ich sie manuell nach "Die Leere" schürfen sie da.
Jemand eine Idee, woran das liegt?
Das ist doch total lästig. Alle paar Minuten muss ich den Fliehen-Befehl löschen, damit die Händler einfach weitermachen... ^^
Und meine Kranich-Schürfer betreiben Befehlsverweigerung. Die sollen für die Station in Getsu Fune schürfen. Ich habe denen per Sektoraktivität nur das Schürfen in "Die Leere" erlaubt. Was machen die? Die wollen in Getsu Fune schürfen.
Schicke ich sie manuell nach "Die Leere" schürfen sie da.
Jemand eine Idee, woran das liegt?
-
Wenn ich "Antigone Memorial" zur Aktivitätsliste hinzufüge, fliegen die dahin. Nur in "die leere" wollen die nicht automatisch Schürfen.
Hat jemand die Möglichkeit das bei sich mal zu Testen? Also einem Schürfer das Schürfen nur in "Die Leere" erlauben und schauen, ob er sich dran hält?
Da ich Mods habe, wird es vermutlich schwierig mit Bug melden, obwohl meine Mods keine Auswirkung darauf haben dürften.
Die Leere ist auch kein feindlicher Sektor bei mir.
Hat jemand die Möglichkeit das bei sich mal zu Testen? Also einem Schürfer das Schürfen nur in "Die Leere" erlauben und schauen, ob er sich dran hält?
Da ich Mods habe, wird es vermutlich schwierig mit Bug melden, obwohl meine Mods keine Auswirkung darauf haben dürften.
Die Leere ist auch kein feindlicher Sektor bei mir.
-
Hallo,
bei meinem HQ habe ich diverse Lager. Die Baupläne habe ich mal gekauft und konnte damit dann
Lager bauen. Ressourcen waren Hülltenteile, Energiezellen etc.
Seit ich aber an meinem HQ auch Terranerprodukte herstelle wie Metallmikrogitter, haben sich
diese Baupläne geändert. Jetzt brauchen sie auch noch
Metallmikrogitter, Computroniksubstrat und andere teure Sachen. Egal ob jetzt beim
Argonen L Lager oder bei der Teladi Blaupause.
Das selbe übrigens auch bei Produktionsmodulen. Die Smart Chip Produktion braucht jetzt auch
die Terraner Bauteile. Vorher war das definitiv nicht so.
https://abload.de/img/energie24k7u.jpg
https://abload.de/img/enzw3jqg.jpg
https://abload.de/img/lager2mckd2.jpg
Warum ändert sich einfach so im Spiel die Ressourcenanforderungen?
PS: Die ingame Enzyklopädie wurde übrigens nicht angepasst. Da stehen weiterhin die alten
Werte. Ich hätte jetzt ja erwartet, dass Egosoft wenigstens dort dann auch die neuen
Werte einträgt.
bei meinem HQ habe ich diverse Lager. Die Baupläne habe ich mal gekauft und konnte damit dann
Lager bauen. Ressourcen waren Hülltenteile, Energiezellen etc.
Seit ich aber an meinem HQ auch Terranerprodukte herstelle wie Metallmikrogitter, haben sich
diese Baupläne geändert. Jetzt brauchen sie auch noch
Metallmikrogitter, Computroniksubstrat und andere teure Sachen. Egal ob jetzt beim
Argonen L Lager oder bei der Teladi Blaupause.
Das selbe übrigens auch bei Produktionsmodulen. Die Smart Chip Produktion braucht jetzt auch
die Terraner Bauteile. Vorher war das definitiv nicht so.
https://abload.de/img/energie24k7u.jpg
https://abload.de/img/enzw3jqg.jpg
https://abload.de/img/lager2mckd2.jpg
Warum ändert sich einfach so im Spiel die Ressourcenanforderungen?
PS: Die ingame Enzyklopädie wurde übrigens nicht angepasst. Da stehen weiterhin die alten
Werte. Ich hätte jetzt ja erwartet, dass Egosoft wenigstens dort dann auch die neuen
Werte einträgt.
X4 - Foundations Vanilla Version