Achja...
Wenn man (vermeintlich) mit einer Asgard, Klapperschlange und Syn vor den Toren einer Xenon Schiffswert steht und gegen Verteidigungsdronen kämpft und sich nach 20 Minuten oder so wundert, warum die Klapperschlange Schilde und Türme verliert.
Dann verirrt man sich zufällig auf die Geschützturmeinstellungen der Asgard und stellt fest, dass die auf Verteidigen stehen.
Die Asgard stand also neben der Klapperschlange und hat zugeschaut, solange nicht eine der Dronen auch mal auf die Asgard geschossen hat...
Merke: Immer alles auf "alle Feinde angreifen" stellen. Ich dachte, das hätte ich gemacht...
Ein Raumdock mitsamt Verteidigung habe ich in der Konfig aber schon weggeräumt.
Ist aber schon etwas nervig, dass man die Station selber dann eigentlich alleine bekämpfen muss, weil die NPCs in Feuerreichweite der Stationsgeschütztürme fliegen. Vor allem die Klapperschlange ist ja in wenigen Sekunden platt. Mit der Asgard kann man aber immerhin gut austeilen.
Alternativ die ganzen Geschütztürme erstmal mit der Klapperschlange zu beseitigen ist eine Möglichkeit. Hatte aber den Eindruck, dass die Türme repariert werden, Reparaturdronen habe ich aber nicht gesehen.
Mal sehen, habe noch die Schiffswerft und 2 Verteidigungsstationen vor mir. Das wird dauern. Die auch noch vorhandenen 2-3 Sonnenkraftwerke in dem Sektor sind dagegen ja harmlos. Habe zumindest schon ein Sonnenkraftwerk beseitigt und das war nur wenig bewaffnet. Da konnte ich einfach mit allen Zerstörern voll draufhalten.
Wie macht ihr das? Parkt ihr die NPC-Zerstörer manuell so dicht an eine Xenon.Station, dass die Geschütztürme der Station nicht rankommen, aber die vom Schiff die Station treffen?
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.