[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chrischi01
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Chrischi01 »

Halloooo,

bin neu im Forum. Sozusagen. Ich stecke in der Mission "Konkurrenz für Brantlee Northriver" fest.

Ich soll ein identisches Schiff an die Ziellinie fliegen.

Nachdem ich 2 Kuraokami gebaut, eins davon modifiziert hatte, sagt Boso Ta mir, das wären nicht die abgesprochenen Schiffsklasse. Ok kein Thema, im Forum hier weiter vorn im Thread steht mit Drachen hätte es funktioniert.
Ok, 2 Drachen gebaut und an den Questpunkt geflogen. Jetzt steh ich da aber es passiert nichts mehr. In der Plot Missi steht 1x Kuraokami. nen Schritt zurück (abbrechen) geht ja leider nicht. (Auch da hab ich im Forum gesucht, das MD Tool da hat keine aktuellen Plots)

Was soll ich das Problem denn jetzt lösen. (savezeit liegt leider paar Stunden zurück, my bad)

Greetings Chrischi

ImageImage

Edit: ich hab auf 2 Kuraokamis gewechselt, jetzt sagt zwar Boso Ta nichts mehr aber weiter gehts leider auch nicht. -.-
Neogeta
x4

Post by Neogeta »

Ich kenn die Mission zwar nicht, aber eigentlich solltest du vermutlich ne nachricht kriegen ob du das schiff übergeben willst. Das zickt manchmal ein wenig. Versuch mal dich reinzuteleportieren oder raus. Hilft bei mir eigentlich immer. ^^
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Normalerweise liefert man das nicht modifizierte Schiff in den Markierten Bereich, dann kommt die Aufforderung den kapitän zu entlassen und das Rennen startet.
Du kannst mal ein Save hier hochladen: https://filehorst.de/index.php (Nicht anmelden und Schritte 1 - 3 ausführen)
und den Link hier reinstellen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Omnius10

Post by Omnius10 »

Hallo , kurze Frage , ich baue gerade meine erste Schrott Recycling Station auf , mitten in einem Schiffstrümmerfeld, da auch viele grosse Teile dabei sind habe ich auch ein Verdichterschiff geordert, weist man das auch der Station zu oder muss man das separat arbeiten lassen ??
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Omnius10 wrote: Sun, 20. Mar 22, 00:21 Hallo , kurze Frage , ich baue gerade meine erste Schrott Recycling Station auf , mitten in einem Schiffstrümmerfeld, da auch viele grosse Teile dabei sind habe ich auch ein Verdichterschiff geordert, weist man das auch der Station zu oder muss man das separat arbeiten lassen ??
Verdichterschiffe arbeiten separat in einem zugeteilten Sektor, funktioniert genau wie der Miningbefehl für Miningschiffe.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Maniac81
x4

Post by Maniac81 »

Hallo zusammen. Weiss grad nicht, wo ich meine Frage hinpacken soll.
Bin mit der Astrid unterwegs und wollte den ein paar Sicherheitscontainer öffnen (Paranidenplot). Ich kann mit dem Teil keine Schlösser wegballer. Die Geschosse gehen teilweise auch mit Dauerfeuer durch die Container, ohne das sie Schaden machen. Oder sie feuern trotz Zielaufnahme völlig ins Nirvana... Hat das noch jmd beobachtet? Ich bin vielleicht nicht der beste Schütze, aber so unfähig auch wieder nicht.

Achso, letzter Neustart 4.2 und ohne Mods.

Beste Grüße!
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Maniac81 wrote: Sun, 20. Mar 22, 13:02 Ich kann mit dem Teil keine Schlösser wegballer. Die Geschosse gehen teilweise auch mit Dauerfeuer durch die Container, ohne das sie Schaden machen.
gleiches habe ich mit der Nemesis, deswegen nehme ich nur noch S Schiffe, da gibt es keine Probleme.
Omnius10

Post by Omnius10 »

Muss grad mehrere AGI Heuristikprozessoren auftreiben, wo kann man die bekommen , ausser von Xenon Schiffsdrops, ..... :gruebel: ... leider habe ich in meinem Universum die Xenon in einem Anflug von Grössenwahn restlos ausgerottet ..
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Omnius10 wrote: Sun, 20. Mar 22, 15:07 Muss grad mehrere AGI Heuristikprozessoren auftreiben, wo kann man die bekommen , ausser von Xenon Schiffsdrops, ..... :gruebel: ... leider habe ich in meinem Universum die Xenon in einem Anflug von Grössenwahn restlos ausgerottet ..
Badumz.... Neustart oder erstmal langwierig Xenon züchten.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich denke die Xenonprozessoren gibt es auf gut sortierten Piratengeschäften...oder in der Schwarzmarktkneipe...
Omnius10

Post by Omnius10 »

danke , hab welche in ein paar Sicherheitscontainern gefunden.
Khasen
x4

Post by Khasen »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Antriebsmodifikation erforschen und dazu brauche ich Antriebssensoren. Jetzt weiß ich nicht wo ich die Antriebssensoren herbekomme und brauche dazu Hilfe.
Ich habe es schon bei den Wracks von den Xenons gesucht, die Schatzcontainer geplündert und auf Piratenbasen Ausschau gehalten, leider ohne Erfolg. :-(

Kann mir einer sagen von wo ich die Antriebssensoren herbekomme?

Vielen Dank und viele Grüße
Khasen
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Boso Ta erklärt das groß und breit wenn man die Forschung startet. Gibt dann eine Quest inkl. Leitsystem.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Khasen wrote: Mon, 21. Mar 22, 21:58 Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Antriebsmodifikation erforschen und dazu brauche ich Antriebssensoren. Jetzt weiß ich nicht wo ich die Antriebssensoren herbekomme und brauche dazu Hilfe.
Ich habe es schon bei den Wracks von den Xenons gesucht, die Schatzcontainer geplündert und auf Piratenbasen Ausschau gehalten, leider ohne Erfolg. :-(

Kann mir einer sagen von wo ich die Antriebssensoren herbekomme?

Vielen Dank und viele Grüße
Khasen
Öffne mit m die Karte, und schaue links am Rand, drücke ! oder ? :gruebel: da sind die Missionen versteckt. Suche die von Boso, und setze sie auf aktiv. Folge dem Leitstrahl....gl
Omnius10

Post by Omnius10 »

Hallo, ich habe eine kurze Frage : Repariert die KI ihre Stationen ? Ich habe grad im Paranidenplot Herzogs Hafen errichtet und auch gut bewaffnet, allerdings schickt das Gottesreich nun einen Zerstörer nach dem anderen , die werden zwar alle recht schnell zerstört können aber mit ihren Hauptbatterien immer etwas Schaden anrichten bevor die Verteidigung sie abschiesst. Herzogs Hafen hat izwischen schon ein paar Punkte Hülle verloren und ich konnte noch nicht feststellen das es repariert wird . Wenn das so weitergeht .... ok wird ne weile dauern aber noch 50 Paraniden Zerstörer und die Station ist platt und mein Plot vielleicht hin ..XD.
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Kann ich den Handel meiner Handelsstation (Bergbau) mit meinen eigenen Station irgendwie unterbinden? WEnn ich meine Eigene Fraktion ausschliße vom Handel werden auch die Stationseigenen Frachter nicht mehr losgeschickt obwohl bei anderen stationen handel möglich wäre!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Omnius10 wrote: Wed, 23. Mar 22, 18:26 Hallo, ich habe eine kurze Frage : Repariert die KI ihre Stationen ?
Ja, die Geschwindigkeit hängt aber von den Sternen des Managers ab.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

RC01-138 wrote: Wed, 23. Mar 22, 22:51 Kann ich den Handel meiner Handelsstation (Bergbau) mit meinen eigenen Station irgendwie unterbinden? WEnn ich meine Eigene Fraktion ausschliße vom Handel werden auch die Stationseigenen Frachter nicht mehr losgeschickt obwohl bei anderen stationen handel möglich wäre!
Eventuell über den Preis...??
Wenn Du an eigenen Stationen selber Bergbauschiffe hast, dann setze dort den Einkaufspreis manuell auf Minimum und schaue was passiert... :gruebel:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

gibt es eigentlich zu dem illegalen Warentransport der Korsaren zu dem man gleich zu Beginn eine Meldung erhält und wo Boso Ta meint die Station müsste zerstört werden(womit :? ) noch eine richtige Mission?
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Astrid/Northriver Plot gibt es eine Auswahl gegen oder mit den Zwillingen zu arbeiten.
Wieweit unterscheiden sich die Wege?

Ich hab mal gesichert und mich gegen die Zwillinge gestellt, jetzt ist das Syndicat mit mir verfeindet. Ist da eine nicht allzu teurer, relativ schnelle möglichkeit das sich das wieder normalisiert?

Ich ziehe gerade meine Flotte zusammen um die eine Station zu zerstören, die kämpft zzt in den Xenongebieten.
1x Raptor, 2x Klappschlangen, 1x Syn, 45x Jäger - Ich denke sollte reichen und freue mich schon auf den Kampf.

Ich möchte halt nicht endlos gegen das Syndikat kämpfen müssen, da bin ich finanziell und militärisch noch zu schwach.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”