Sicherlich ist Text to Speech sehr unterhaltsam und amüsant.Gregor Samsa wrote: ↑Mon, 27. Mar 23, 17:11 Aber eine Text-to-Voice-Software könnte das Ganze tatsächlich etwas abwechslungsreicher gestalten

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Sicherlich ist Text to Speech sehr unterhaltsam und amüsant.Gregor Samsa wrote: ↑Mon, 27. Mar 23, 17:11 Aber eine Text-to-Voice-Software könnte das Ganze tatsächlich etwas abwechslungsreicher gestalten
Ausgangs ging es ja auch darum, sich die Beschreibungen über Sektoren von Betty vorlesen zu lassen, und Betty ist ein Computer. Man könnte sich auch noch Schiffsbeschreibungen vorlesen lassen, oder irgendwas..... Etwas womit man sich sonst nie beschäftigt hätte, was aber irgend ein Charakter mal eingetippt hat. Ich denke, es wäre zugänglicher, wenn man es hört, während man Gott weiß was tut, wahrscheinlich aber irgendwo sch**** in die Luft sprengen.
Selbst vergleichsweise gute hören sich halt einfach noch immer nicht toll an. Das würde für mich eher Spaß nehmen dann. https://www.naturalreaders.com/online/Gregor Samsa wrote: ↑Mon, 27. Mar 23, 18:08 Wieso will ich das nicht? Ich würde mir statt einer Pilotin, welche nur sagen kann: "Ich knall Dich weg!", tatsächlich eine mehr eloquente wünschen, welche auch sagen kann: "Du bekommst heute kein Abendessen!" ........ mit Text-to-Voice wären der Fantasie da kaum Grenzen gesetzt...... ohne großen Aufwand.
Gregor Samsa wrote: ↑Tue, 28. Mar 23, 16:35 dass ich in Sachsen lebe, da sprechen die Computer besseres Deutsch, als die meisten Bewohner
Nö
Dafür gibt es als MOD "Custom tabs" https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/842- das wäre so was. Die finde ich auch gut weil die Liste wird irgendwann wirklich zu lang.WINT3R wrote: ↑Wed, 5. Apr 23, 07:03 Ich hätte da noch einen Wunsch. Mir ist die Liste der Flotten und Schiffe mittlerweile zu unübersichtlich weil zu lang. Z.B habe ich sehr viele Transporter, die keiner Station und keiner Flotte zugehören. Das soll auch so sein. Ich habe sie etwas über die Schiffsnamen gruppiert, aber die Liste wird immer länger. Es wäre angenehm, wenn ich eine Rubrik "Transporter" erstellen könnte und diese einklappen könnte. Das wäre auch für Flotten super.
VG
Danke für die Tipps, aber ich spiele vanilla und das soll auch so bleiben. Deswegen richte ich meine Wünsche ja an die Entwicklergroepaz wrote: ↑Wed, 5. Apr 23, 12:43Dafür gibt es als MOD "Custom tabs" https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/842- das wäre so was. Die finde ich auch gut weil die Liste wird irgendwann wirklich zu lang.WINT3R wrote: ↑Wed, 5. Apr 23, 07:03 Ich hätte da noch einen Wunsch. Mir ist die Liste der Flotten und Schiffe mittlerweile zu unübersichtlich weil zu lang. Z.B habe ich sehr viele Transporter, die keiner Station und keiner Flotte zugehören. Das soll auch so sein. Ich habe sie etwas über die Schiffsnamen gruppiert, aber die Liste wird immer länger. Es wäre angenehm, wenn ich eine Rubrik "Transporter" erstellen könnte und diese einklappen könnte. Das wäre auch für Flotten super.
VG
Oder man könnte Schiffe mit Wiederholungsbefehlen dann doch Stationen zuordnen - quasi als "No Order" oder mit "nicht vom Stationsmanager gesteuert".
Oder ... Schiffe mit Wiederholungsbefehlen als Flotte -> Leader hat Wiederholungsbefehl -> andere machen dann alles nach ... hatten wir hier im Forum auch schon mal...
Das war ja auch an die Entwickler gerichtet