[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chew-ie
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie »

schorsch_76 wrote: Mon, 10. Apr 23, 07:10
HeinzS wrote: Sun, 9. Apr 23, 21:54
RC01-138 wrote: Sun, 9. Apr 23, 21:29 knapp 256 Stationen, ist eine Terraner schiffswerft aber ist noch klein dank mod
Trau mich irgendwie nicht an die schiffswerft für die normalen völker ran da ich irgendwie nicht peile wieviel stationen vom jeweiligen typ nötig sind damit das ding wirklich läuft
das Schiffswerften nur noch bei manuellem eigenen Verkauf viel bringen ist dir bekannt? Viel mehr bringt es nur die Terraner Mesonstrahler manuell zu verkaufen.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe 3 Schiffswerften welche offen sind und ich schwimme im Geld seit ich meine erste offene Werft habe.
HeinzS redet davon das Egosoft die Preise einmal runterreguliert hat (da man vorher noch mehr im Geld geschwommen ist). Leider haben sie das nur einseitig gemacht und der manuelle Schiffsverkauf ist davon nicht betroffen ist (deckt den Anwendungsfall ab: sein eines, eigenes Schiff verkaufen). Spieler nutzen daher diese anders gedachte Möglichkeit als Exploit um die reduzierten Automatikpreise zu umgehen.

Eine Werft oder Schiffswerft bleibt nach wie vor das Lukrativste was es gibt. Ich kaufe meist nur die Schiffsproduktionsmodule, klatsche Lager und Stromerzeugung ran und lasse die benötigten Waren vom Manager auf dem freien Markt einkaufen -> immer noch eine Goldgrube. Braucht weder Selbstversorger mit 100ten von Modulen dafür noch riesige Miner- und Händlerflotten (Performance ade). Und ich decke damit auch meinen eigenen Bedarf (z.B. Jägerflotten für die Träger herstellen)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Hängen die Materialen die für Satelitten etc. verwendet werden auch mit der schiffswerft zusammen (terra schiffswerft materialien von hier only) oder hängt das mit meinen eigenen einstellungen zusammen?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Peterparcker
x4

Post by Peterparcker »

Grüße Freunde.

Ich habe folgende Frage:

Ich spiele gerade Kingdoms End und habe eine Hauptmission wo ich einen Virus auf mein Hauptquartier laden soll. Als Missionsbeschreibung steht - scanne die Station. Der Missionsmarker möchte das in Andocke. Die Station habe ich in Scanmodus auf 100% gebracht aber ansonsten ist da nix,. Keine Funken etc.pp.
Was mache ich falsch, bzw übersehe ich?

Vielen Dank.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Peterparcker wrote: Sun, 16. Apr 23, 10:38 Grüße Freunde.

Ich habe folgende Frage:

Ich spiele gerade Kingdoms End und habe eine Hauptmission wo ich einen Virus auf mein Hauptquartier laden soll. Als Missionsbeschreibung steht - scanne die Station. Der Missionsmarker möchte das in Andocke. Die Station habe ich in Scanmodus auf 100% gebracht aber ansonsten ist da nix,. Keine Funken etc.pp.
Was mache ich falsch, bzw übersehe ich?

Vielen Dank.
Das dürfte nicht die Hauptmission sein sondern eine "Nebengeschichte" bzgl. Boso Ta (Seelenfrieden wg. störendem Schiff). Wenn das der Fall ist: es muss an der Station ein Datenleck geben, das ist auch eigentlich markiert mit dem Missionsleitstrahl. Schalte mal deinen Scanner ein (Shift + 2) und fliege die Hülle der Station ab. Irgendwann sollte dich Boso Ta per Funk kontaktieren. (so zumindest der normale Ablauf der Mission).
Image
Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

Peterparcker
x4

Post by Peterparcker »

chew-ie wrote: Sun, 16. Apr 23, 11:15 Das dürfte nicht die Hauptmission sein sondern eine "Nebengeschichte" bzgl. Boso Ta (Seelenfrieden wg. störendem Schiff). Wenn das der Fall ist: es muss an der Station ein Datenleck geben, das ist auch eigentlich markiert mit dem Missionsleitstrahl. Schalte mal deinen Scanner ein (Shift + 2) und fliege die Hülle der Station ab. Irgendwann sollte dich Boso Ta per Funk kontaktieren. (so zumindest der normale Ablauf der Mission).
Die Mission heißt "Verlorenes zurückerobern". Ja genau das habe ich gemacht, bestimmt 40min, aber kein Datenleck. Der Leitstrahl geht zum Dockmodul.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Peterparcker wrote: Sun, 16. Apr 23, 11:42
chew-ie wrote: Sun, 16. Apr 23, 11:15 Das dürfte nicht die Hauptmission sein sondern eine "Nebengeschichte" bzgl. Boso Ta (Seelenfrieden wg. störendem Schiff). Wenn das der Fall ist: es muss an der Station ein Datenleck geben, das ist auch eigentlich markiert mit dem Missionsleitstrahl. Schalte mal deinen Scanner ein (Shift + 2) und fliege die Hülle der Station ab. Irgendwann sollte dich Boso Ta per Funk kontaktieren. (so zumindest der normale Ablauf der Mission).
Die Mission heißt "Verlorenes zurückerobern". Ja genau das habe ich gemacht, bestimmt 40min, aber kein Datenleck. Der Leitstrahl geht zum Dockmodul.
Dann kann ich nicht weiterhelfen und du musst dich mit deinem Savegame im technischen Supportboard melden. Wenn alles normal läuft scannst du ein Datenleck, wirst angefunkt, fertig.
Image
Spoiler
Show

RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Seid wann verliert man eigentlich ruf wenn man PGS abschießt?
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

RC01-138 wrote: Sun, 16. Apr 23, 13:11 Seid wann verliert man eigentlich ruf wenn man PGS abschießt?
Wenn man es im falschen Sektor macht wo man nicht Polizei spielen darf (praktisch überall in Teladi-Sektoren - MIN ist da die Polizei und sehr penibel) ist das schon immer so.
Image
Spoiler
Show

RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Ne meine ich hab ein PGS schiff für HAT story abschossen und binn nun bei -10 PGS
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

RC01-138 wrote: Sun, 16. Apr 23, 13:33 Ne meine ich hab ein PGS schiff für HAT story abschossen und binn nun bei -10 PGS
Mmh... seltsam - ich hab ziemlich viele PGS in den letzten Tagen gegrillt und stehe immer noch bei -5. Hast du evtl. PGS-Terraforming abgeschlossen? Da wird der Rang meines Wissens nach umgewandelt und ist nicht mehr eingefroren. Ansonsten könnte es auch irgendwie mit der HAT-Story zusammenhängen. Zeigt bei dir wirklich der Bereich "Fraktionen und Beziehungen" in der Spielerinfo -10 bei PGS an? :?
Image
Spoiler
Show

darkcrow

Post by darkcrow »

Peterparcker wrote: Sun, 16. Apr 23, 11:42
Geht mir gerade genauso... Finde kein Datenleck und der Missionleitstrahl geht auf ein Dockmodul.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

darkcrow wrote: Thu, 20. Apr 23, 21:28 Geht mir gerade genauso... Finde kein Datenleck und der Missionleitstrahl geht auf ein Dockmodul.
und eine EMP Bombe hilft nicht?
darkcrow

Post by darkcrow »

HeinzS wrote: Thu, 20. Apr 23, 21:33
darkcrow wrote: Thu, 20. Apr 23, 21:28 Geht mir gerade genauso... Finde kein Datenleck und der Missionleitstrahl geht auf ein Dockmodul.
und eine EMP Bombe hilft nicht?
Habs versucht... ich kann dann zwar die Lecks scannen, aber mehr als Daten entschlüsselt kommt nicht als Rückmeldung. Die Quest geht nicht weiter.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Wie weiter oben schon geschrieben -Savegames her & ab damit in das technische Support-Board.
Image
Spoiler
Show

HeinzS
x4

Post by HeinzS »

darkcrow wrote: Thu, 20. Apr 23, 21:44 Habs versucht... ich kann dann zwar die Lecks scannen, aber mehr als Daten entschlüsselt kommt nicht als Rückmeldung. Die Quest geht nicht weiter.
vielleicht hilft ein älteres Save nehmen und nochmal versuchen.
Unik
x4

Post by Unik »

Ist der HQ Plot mit dem neuen DLC jetzt ein anderer? Im Missionsmanager habe ich "Eine freundliche Einführung" mit Bosa Ta. Ich habe Argon Raumdock und Schiffswert im Scannmodus gescannt, doch Funksignale geben nur Random Missionen. Ich spiele als Terraner, "der junge Aufsteiger".
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Unik wrote: Wed, 26. Apr 23, 05:01 Ist der HQ Plot mit dem neuen DLC jetzt ein anderer? Im Missionsmanager habe ich "Eine freundliche Einführung" mit Bosa Ta. Ich habe Argon Raumdock und Schiffswert im Scannmodus gescannt, doch Funksignale geben nur Random Missionen. Ich spiele als Terraner, "der junge Aufsteiger".
Also, als Terraner war der HQ-PLot schon immer anders als mit den anderen Rassen, da brauchte man kein Datenleck scannen :wink:
Und zweitens wurde das mit dem Boronen-DLC zumindest für die anderen Rassen jetzt auch vereinfacht, da braucht man auch nichts mehr scannen...
Der Terranerstart sollte aber davon unberührt sein weil der sowiso eine andere Herangehensweise zum HQ hatte.

PS: Wie komme ich als Terraner an das HQ?? - Einfach weiter spielen und alles machen was die Geheimdiensttante sagt....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Unik
x4

Post by Unik »

Wie komme ich als Terraner an das HQ?? - Einfach weiter spielen und alles machen was die Geheimdiensttante sagt....

Also dann die Mission "Eine freundliche Einführung" machen, richtig? Denn die wurde aktiviert, als ich in "Ketzers Untergang" geflogen bin.
Unik
x4

Post by Unik »

... kann gelöscht werden ...
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Unik wrote: Wed, 26. Apr 23, 05:27 ... kann gelöscht werden ...
Bitte keine doppelt oder dreifach Postings hier im Forum. Wir haben einen Edit Button womit du deinen Beitrag noch etwas hinzufügen kannst oder bearbeiten kannst. :wink:

Deinen Beitrag habe ich richtig dargestellt und die quote Tags entfernt.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations - Spoilers”