RainerPrem wrote: ↑Sun, 14. May 23, 08:20
Meinst du mit "X:R" Reunion? In Rebirth gab es so etwas nicht, zumindest habe ich das nie erlebt. Umgekehrt würde ich mir in X4 den "Entschuldigung"-Button zurückwünschen. Beim notwendigen Abschießen von Kriminellen trifft man ja oft aus Versehen die Station oder einen anderen Massentransporter.
Nein, X:R ist X: Rebirth! Reunion ist

.
Doch diese Notrufe gibt es! Meist ist es ein L-Bergbauschiff manchmal auch ein Händler, passiert soweit ich das noch in Erinnerung habe aber nur in den finstersten Ecken der Torride-Sektoren, sprich Du brauchst das DLC "Home of Light". Der funkt SOS und fleht Dich um Hilfe an. Wenn Du ihn dann gegen die Angreifer verteidigst und sie vernichtet hast, bedankt er sich, überweist alle Credits die hat und verspricht dir das Kind, mit fem seine Frau schwanger ist nach Dir zu benennen. Eben kleines rührseliges Geschichtchen
Der Entschuldigungsknopf war X3, ja den wünsch ich mir auch zurück. Am besten mit einem Bußgeldsystem, wenn man um Entschuldigung bittet - ist man auf Kaperfahrt, würde man sich ja wohl kaum entschuldigen. In X3 fand ich das dann doch zu einfach, so was sollte Folgen haben...
So nach dem Prinzip ein oder zwei Abschüsse hat man frei, wenn der Pilot aussteigt und man ihn dann rettet (das müßte allerdings erstmal integriert werden) und auf ne Station bringt, wirkt das strafmindernd. Man kriegt Bußgeld aufgebremst, das sich am eigenen Vermögen und dem Wert des abgeschossenen Schiff und wieviele Besatzungsmitglieder umgekommen sind das dann bis rauf zur Beschlagnahmung des eigenen Schiffes oder sogar einer Station reichen kann. Wiederholungstäter werden mit Rangverlust belegt oder Handelssperren....
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat

)
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist

.