More Room for Ships Version 3.8.3 (für X4 7.60)

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Mr.Blair
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More Room for Ships Version 3.8.3 (für X4 7.60)

Post by Mr.Blair »

Hallo alle zusammen.
Ich habe nun endlich das neue Update des Mods "More Rooms for Ships" von Derinzed (auf Nexus) WWJD (auf Steam) fertig gestellt.
Leider habe ich keine Upload-Berechtigung für Steam, darum kann es noch etwas dauern bis diese neue Version auch dort erhältlich ist.

Hier nun die Neuerungen:

Dieser Mod fügt auf Stationen und in XL, L und M Schiffen weiter Aufenthaltsräume hinzu.
Diese Räume stammen direkt aus dem Basisspiel und werden einfach wiederverwendet, um Innenräume an weiteren Orten zu schaffen, damit ein besseres Gefühl der Größe von Schiffen oder Stationen entsteht. Des Weiteren habe ich angefangen die Positionen der Zimmer an den eigentlichen Fenstern der Schiffe zu platzieren, um auch hier ein schöneres

Update Version 3.8.3
  • Kompatibel mit dem Mod:
    - Otas Shippack
    - Terran Cruiser
  • Der Mod-Name ist jetzt klein geschrieben, um die Kompatibilität mit Linux zu verbessern.
    Hinweis: Bevor ihr das Update installiert, löscht bitte den alten Ordner aus dem Erweiterungsverzeichnis des Spiels.
Update Version 3.8.2
  • Kompatibel mit dem Mod:
    -Split Tiger - XL Battleship
Update Version 3.8.1
  • BugFix: Die Hyperion sollte nun auch dann Räume haben, wenn sie nicht im Besitz des Spielers ist.
  • Kompatibel mit dem Mod:
    -ATF Freyr Battlecarrier
  • Zellentrakt Sub-Mod Version 1.0
    -Achtung:
    Um diese Version verwenden zu können, müssen sowohl die Hauptmod als auch die Submod Prison neu installiert werden. (Siehe Mod-Installationsanleitung)
    Diese modifizierte Version hat den Vorteil, dass sie nicht immer neu installiert werden muss, wenn die Hauptmod aktualisiert wird.
    Die Versionsnummer ist also nicht mehr dieselbe.
Update Version 3.8.0 / 3.8.0.p
  • Hyperion hat jetzt mehr Raumpositionen und Räume.
  • Der "Aufenthaltsraum/Bar" wurde optisch etwas aufgewertet.
    -Es gibt jetzt eine Werkzeugbank.
    -Farbwechsel an der Bar und der Decke wurden hinzugefügt.
    -Es gibt mehr Orte, an denen sich NPCs aufhalten können.
Kompatibel mit dem Mod:
Die folgenden Schiffsmods haben neue Raumpositionen erhalten, um eine bessere Kompatibilität mit dieser Mod zu erreichen:
  • Ship Variation Expansion (Nexus - CmdrTurianes)
    More Rooms for Ship for SVE and SVE Update 1.03 (Update bei MrBlair29)
  • XR Ship Pack (Nexus - Optimus Prime)
    More Rooms for Ships for XRSP and XRSP Update 1.10a (Update bei MrBlair29)
  • Star Trek Ship Pack (Nexus - Malus71)
    Rooms and Dock for Star Trek Shippack(Update bei MrBlair29)
  • Otas Shippack (Nexus - Entissus48)
  • Terran Cruiser (Nexus - ace91134)
  • Argon Cyclops (Nexus - Axeface)
  • Argon Cyclops – Deluxe Edition (Nexus - Axeface)
  • Split Battleship Ouroboros Class (Steam - bzdbqg)
  • Argon Titan (E) – XL Battleship (Nexus - Lc4Hunter)
  • Boron Megalodon – XL Battleship (Nexus - Lc4Hunter)
  • Piraten Donia Gas – L Miner (Nexus - Lc4Hunter)
  • Split Python – XL Battleship (Nexus - Lc4Hunter)
  • Teladi Fulmar (E) – XL Battleship (Nexus - Lc4Hunter)
  • Terran Nagoya – XL Battleship (Nexus - Lc4Hunter)
  • Argon Scaldis Carrier (Steam - contactnovuspc)
  • Terran Capital Ship Kitbash and Minor Adjustments (Nexus - Horus0Lupercal)
  • ATF Freyr Battlecarrier (Nexus - Lint4)
  • Split Tiger - XL Battleship (Nexus - ArgonMatt)
If you would like to have more ship mods of the M, L or XL class updated, please feel free to write to me.


Sub-Mod Prison Room:
This sub-mod adds the Prison to the player's stations.


Die Raumaufteilung auf den Schiffen und Stationen sieht wie folgt aus:

Im Besitz des Spielers:

M Schiffe
• Crewquartiere

L Schiffe
• Privater Wohnbereich
• Schiffsverwaltung
• Aufenthaltsbereich / Bar
• Antriebssektion
• Crewquartiere
• Kommandozentrum (nur Träger)
• Kommunikationszentrale
• Kontrollraum
• Serverraum (nur Zerstörer und Träger)
• Sicherheitsbüro
• Zellentrakt (nur Zerstörer und Träger)

XL Schiffe
• Privater Wohnbereich
• Schiffsverwaltung
• Aufenthaltsbereich / Bar
• Antriebssektion
• Crewquartiere
• Kommandozentrum (Schlachtschiff und Träger)
• Kommunikationszentrale
• Kontrollraum
• Serverraum
• Sicherheitsbüro
• Spielhölle (nur Träger)
• Trainingszentrum (nur Schlachtschiff und Träger)
• Zellentrakt (nur Schlachtschiff und Träger)

Stationen
• Privater Wohnbereich
• Stationsadministration
• Aufenthaltsbereich / Bar
• Büro des Fraktionsrepräsentanten (nur Hauptquatier)
• Geheimdienstbüro (nur Hauptquatier)
• Kommunikationszentrale
• Konferenzraum
• Operationszentrale
• Serverraum
• Trainingszentrum

Im Besitz der Fraktionen:

M Schiffe:
• Crewquartiere

L und XL Schiffe:
• Privater Wohnbereich
• Aufenthaltsbereich / Bar
• Crewquartiere
• Kommunikationszentrale
• Spielhölle ( nur XL Träger)
• Zellentrakt (nur Zerstörer, Schlachtschiff und Träger)

Stationen:
• Privater Wohnbereich
• Aufenthaltsbereich / Bar
• Kommunikationszentrale (ab Beziehungsstatus 10)
• Konferenzraum (ab Beziehungsstatus 25)
• Operationszentrale (ab Beziehungsstatus 20)
• Serverraum (ab Beziehungsstatus 25)
• Trainigszentrum (ab Beziehungsstatus 10)



Download:
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/1240
Last edited by Mr.Blair on Sun, 10. Aug 25, 13:54, edited 35 times in total.
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 2 (für X4 6.2)

Post by Urschleim »

Deine Mod ist spitze, danke dafür! :paranid: :thumb_up:
Mr.Blair
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by Mr.Blair »

Die Version 3.6.3. ist jetzt verfügbar.
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by stb.rweckener »

Bekommt man die Mod wieder deaktiviert wenn man z. B. im CP Sitzt, speichert, den ggf. vorhandenen Modeintrag aus dem Save löscht?

Edit: Auf meinem HQ habe ich alle neuen Räume doppelt. Meine Vermutung ist, dass dies an meinen Dockbereichen (mehrere) liegt. Wäre dieses Problem behebbar?
Mr.Blair
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by Mr.Blair »

Du kannst die Mod ganz normal deaktivieren unter Erweiterungen. Du darfst beim deaktivieren nur nicht in einem der Räume sein wenn du speicherst und das Spiel neu startest..
Im HQ sollten eigentlich keine doppelten Räume sein. Es sei denn es ist noch ein weitere Mod installiert der diese Räume hinzugefügt.
Bei mir ist alles nur einmal vorhanden. Habe da schon sehr viel Wert drauf gelegt und ausgiebig getestet.
Viele Grüße.
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by stb.rweckener »

Hallo,

das mit dem deaktivieren ist schonmal sehr schön.

Zu dem Problem mit den doppelten Räumen in meinem HQ. Ich würde gerne den Fehler suchen. Woran sind die Räume ggf. festgemacht? In meinem HQ folgende Bereiche vorhanden: 1x8S1M DB 3x6S3M DB, 1x FH S/M, 1xFH L, 1xFH XL.

Räume wie gesagt alle doppelt. Ne Idee was ich abbauen sollte?
Mr.Blair
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by Mr.Blair »

Wenn du den M.R.f.S. Mod deaktivierst welche Räume sind denn dann noch im HQ. Die Räume sind nicht abhängig von den Docks oder anderen Modulen sie werden für jede Station nur einmal generiert.
Sind auf anderen Stationen auch doppelte Räume oder bezieht sich das nur auf das HQ. Welche Mods hast du noch installiert die sich auf das HQ beziehen?
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by stb.rweckener »

Hi,

ne nur auf dem HQ, sonst habe nur einmal die Räume mit M.R.f.S.

Wenn ich M.R.f.S. deaktiviere habe ich die "normalen" Sachen nur einmal auf dem HQ. Andere Mods welche sich aufs HQ beziehen verwende ich nicht...

P.S. als ich zum schnelleren Bau der TF Drohnen mehrere M-Werften hatte, hatte ich bis auf das POffice auch alles doppelt. Das verschwand aber alles nach der Demontage entsprechender Module wieder... Die Module waren aber bereits vor der Installation von M.R.f.S. bereits abgebaut und der Fehler bestand bereits nicht mehr...
Mr.Blair
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by Mr.Blair »

Ok, dann könnte es vielleicht an die 2 FH für L und XL Schiffe liegen. Ich werde das mal ausprobieren. An meinen HQ habe ich jeweils nur ein FH für S/M und ein für L/XL. Dockbereiche habe ich mehrere an die kann es also nicht liegen. Probieren mal aus ein FH zu entfernen.
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by stb.rweckener »

OK versuch ich morgen mal, das abreißen ist ja schnell gemacht...
Mr.Blair
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by Mr.Blair »

Werde der Sache auch auf den Grund gehen und schauen ob es eine Lösung gibt.
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by stb.rweckener »

Hallo,

OK es liegt an den FHs. Ich konnte jedoch nur M behalten. Hab erst XL abgerissen, dann war immer noch alles doppelt und danach auch L... Dann ging es... mein Töchterchen findet es cool. Ich habe sie aber auf das Problem mit den Luftschleusen hingewiesen :lol:
Mr.Blair
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by Mr.Blair »

Ok, ich habe aber auch eine S/M Werft und eine L/XL Werft an meinem HQ. Vielleicht solltest du wieder eine L/XL Werft Bauen und schauen ob es wieder doppelte Räume gibt.
Meine Kids lieben es auch.... 😀
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by stb.rweckener »

nee ich lass das jetzt so. L und XL bau ich wo anders hin. Ich bin e immer verrückt geworden, wenn ich eines meiner Schiffe ausrüsten wollte. Irgendwie wurden die M/S Schiffe immer bevorzugt abgearbeitet (Bau) und meine GKS hingen im Hangar... Beim Ausrüsten einer der

Phönix aus GS-Terraforming hab ich nach 3h fast in die Tastatur gebissen... Zum Glück kam meine Püppi grad rein und hat unbewusst die Tastatur gerettet... :lol:
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by Mr.Blair »

Ich werde mir das aber dennoch anschauen und bei mir mit einem älteren Spielstand experimentieren.
Zum Glück hat sie dich davon abgehalten, sonst hätte es Buchstabensuppe gegeben. :mrgreen:
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by stb.rweckener »

Hi,

kleines Fehlerfeedback...

Das Problem mit den "doppelten Räumen" muss an etwas anderem liegen. Ich hatte es wieder, bei unterschiedlichen Stationen. Was auffällig ist, es tritt nur auf, wenn man sich direkt aus dem Pilotensitz auf die Station teleportiert...


Noch was meine Püppi hat während ich durch Abwesenheit glänzte, auf meinem HQ unbewusst eine Mitfahrgelegenheit gefunden und ist mit einer Echse durchgebrannt (das fängt ja gut an :D )...

Sie wusste auch nicht mehr, wie sie auf den Pelikan gelangt ist, der schon 3 Sectoren von meinem HQ entfernt war... :gruebel:

Auf jeden gingen da eigentlich alle neuen Räume nicht, bereits in den Korridoren waren meistens Fehler bzw. die Räume ließen sich nicht betreten...

Sonst ist der Mod toll...
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by Mr.Blair »

Hallo, so das mit den doppelten Räumen habe ich nun auch getestet und ich habe das Problem erkannt. Ich werde versuchen da eine Lösung zu finden. Ist schon etwas eigenartig denn wenn ich in diesem Schiff vorher aufstehe und mich dann teleportiere habe ich keine doppelten Räume. :gruebel:
Das andere Problem ist mir bekannt. Diese Schiffe besitzen noch die alten Raum-Positionen von Derinzed. Er hatte damals nur die Mitte eines Schiffes als Position gewählt damit die Räume angezeigt wurden. Nach dem Egosoft dann beim Update 3 oder 4 die Crewquartiere und Zellentrakt hinzugefügt haben und somit auch Positionen für diese Räume hinzugefügt haben sind diese eigentlich hinfällig.
Habe sie aber nicht aus dem Mod genommen, da ich diese Raumpositionen von Egosoft und Derinzed neu positionieren werde, genau so wie ich es auch schon bei den Schiffen der Terraner, Argonen und Split getan habe. Es dauert aber noch etwas, da ich alleine arbeite und ich auch nicht immer die Zeit finde daran zu arbeiten (Familie, Arbeit ich denke du weist was ich meine). :mrgreen:
Kinder lieben eben Echsen... :lol:
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by stb.rweckener »

Ja das mit Arbeit und Kindern ist schon nicht so ganz einfach...

Aber schön zu hören, dass Du weiter an der tollen Mod arbeitest...

Naja Grafikmodden hab ich zuletzt vor 20 Jahren bei X2 gemacht, beim scripten bin ich nach X3 dann ausgestiegen... Jetzt kriege ich gerade noch ein par diffs hin, ich will ja auch ein

bischen spielen...
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

Post by Mr.Blair »

Hier ein kleines Update zu meinen Forschungen nach dem Fehler, ich glaube das ich ihn gefunden habe. Ich muss nur noch etwas mehr testen. :D
Ich habe früher in X3 auch sehr viel gemodet aber nur für mich selber. Dann zu Zeiten von XR waren meine Kinder klein und es gab kaum Zeit dazu. Jetzt wo sie schon etwas größer sind habe ich wieder Spaß daran gefunden. :wink:
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Re: Update für Mod "More Room for Ships" Version 3.6 3 (für X4 6.2)

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na dann :thumb_up:

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