Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Hallo,
ich würde mir wirklich wünschen, Meldungen, die eine Reaktion von mir erwarten, in der Art von X3TC/AP beantworten zu können.
Also:
1) Meldung kommt als Banner
2) Ich kann das Spiel anhalten, die Meldung in Ruhe lesen
3) Ich kann eine typische Reaktion per Button auslösen, mein Schiff anzeigen oder die Meldung wegklicken.
Das ganze könnte auch als Alternative zur aktuellen Methode existieren, so dass ich es über die Einstellung ein- und ausschalten kann.
Außerdem sollten Meldungen der Art "unautorisierte Tötung" mit Zusatzinformationen kommen, die über die Angabe der Fraktion hinausgehen:
Welches meiner Schiffe? Wo ist das passiert? Welches Schiff der anderen Fraktion?
ich würde mir wirklich wünschen, Meldungen, die eine Reaktion von mir erwarten, in der Art von X3TC/AP beantworten zu können.
Also:
1) Meldung kommt als Banner
2) Ich kann das Spiel anhalten, die Meldung in Ruhe lesen
3) Ich kann eine typische Reaktion per Button auslösen, mein Schiff anzeigen oder die Meldung wegklicken.
Das ganze könnte auch als Alternative zur aktuellen Methode existieren, so dass ich es über die Einstellung ein- und ausschalten kann.
Außerdem sollten Meldungen der Art "unautorisierte Tötung" mit Zusatzinformationen kommen, die über die Angabe der Fraktion hinausgehen:
Welches meiner Schiffe? Wo ist das passiert? Welches Schiff der anderen Fraktion?
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Ich kann mich nur wiederholen wie vor 6 jahren schon:
Die GUI Benutzeroberfläche ist abartig schlecht und sollte Priorität Nummero uno 1 first alpha sein.
Das schreiben auch ALLE Testmagazine in ihren Tests (Gamestar "Die Benutzeroberfläche ist hässlich wie die nacht") (zumindest sofern der Test nicht von einem Fan geschrieben wurde der das GUI Thema völlig ignoriert).
In den Kommentaren darunter wird sich ebenso über die GUI beschwert.
https://www.4p.de/test/x4_foundations/83521
https://www.gamestar.de/artikel/x4-foun ... rtung.html
https://www.pcgames.de/X4-Foundations-S ... 273142/#a3
Es wird auch von xtausend Fans bemängelt (einfach mal googlen steam/forum) und es werden sogar volle Prototyp-Vorschläge gezeigt.
- Bugs fixen. Die Glitches die ich damals gemeldet habe sind immer noch drin.
- Übersichtlicher gestalten, Dinge in Tabs auslagern. Nicht zu viel auf eine Seite. Ordentliche Farben und Schriftarten. Mehr Ränder, ordentliche Farben
- Ordentliches Design. Farben, Ränder, Überschriften, Tabs, Buttons, verschiebbare Fenster,
- Handelsfilter komplett austauschen. Dessen Designkonzept fällt völlig aus dem Raster der restlichen GUI und folgt keiner klaren Struktur. Ständig flimmert und glitcht irgendwo Text rum. absolut unerträglich.
- Ein Ereignislog (ähnlich X3 aber BESSER!) welches Ereignisse (Angriffe, Handel, Missionen, Verluste, Nachrichten) mit Verknüpfungen, Filtern, Favoriten und einem Archiv (=Benachrichtigungen aus vorherigen Spielstand) anzeigt.
Das Spiel hat bis dahin genug Sektoren, Schiffe, und unnötige Dinge wie "terraforming" (<- nur meine meinung)
Auf Steam sind die GUI Artworks / Themen die beliebtesten/erfolgreichsten Topics im Communityhub!
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1621221011
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1621228474
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1588928477
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1621209311
https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 085284541/
https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 589126308/
https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 289468186/
https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 802495065/
https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 479/?ctp=2
https://steamcommunity.com/app/392160/d ... /?l=german
https://seizewell.de/forum/viewtopic.php?t=11597
viewtopic.php?t=449224
viewtopic.php?t=409692
viewtopic.php?t=430038
https://www.reddit.com/r/X4Foundations/ ... this_game/
https://www.reddit.com/r/X4Foundations/ ... _overhaul/
https://www.reddit.com/r/X4Foundations/ ... _rough_ui/
https://www.reddit.com/r/X4Foundations/ ... ew_player/
Hier vermutet einer sogar einen Bug und fragt wie es eigentlich richtig aussieht:
https://steamcommunity.com/app/392160/d ... /?l=german
Es ist einfach nur wahnwitzig.
Mir ist kein Spiel bekannt was eine derart schlechte GUI hat. Sogar Nischenspiele wie EveOnline oder Stellaris oder irgendwelche Startup/Indies haben eine bessere GUI.
Die "kleine Firma" Ausrede zählt auch nicht. Egosoft hat über 5 Mille € auf der Kante (siehe Jahresabschluss 2022).
Egosoft hat in den Jahren ihres Bestehens noch nie eine "gute" GUI hervorgebracht. Angesichts des Potentials der X-Reihe und der Hilfen & Vorschläge der Fans macht mich das traurig/sauer.
Mir ist unbegreiflich wie man es - trotz des riesigen Interesses, der Hilfe und Ratschläge der Fans - nicht schafft daran irgendetwas zu ändern.
Bis nächstes jahr.
Die GUI Benutzeroberfläche ist abartig schlecht und sollte Priorität Nummero uno 1 first alpha sein.
Das schreiben auch ALLE Testmagazine in ihren Tests (Gamestar "Die Benutzeroberfläche ist hässlich wie die nacht") (zumindest sofern der Test nicht von einem Fan geschrieben wurde der das GUI Thema völlig ignoriert).
In den Kommentaren darunter wird sich ebenso über die GUI beschwert.
https://www.4p.de/test/x4_foundations/83521
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https://www.pcgames.de/X4-Foundations-S ... 273142/#a3
Es wird auch von xtausend Fans bemängelt (einfach mal googlen steam/forum) und es werden sogar volle Prototyp-Vorschläge gezeigt.
- Bugs fixen. Die Glitches die ich damals gemeldet habe sind immer noch drin.
- Übersichtlicher gestalten, Dinge in Tabs auslagern. Nicht zu viel auf eine Seite. Ordentliche Farben und Schriftarten. Mehr Ränder, ordentliche Farben
- Ordentliches Design. Farben, Ränder, Überschriften, Tabs, Buttons, verschiebbare Fenster,
- Handelsfilter komplett austauschen. Dessen Designkonzept fällt völlig aus dem Raster der restlichen GUI und folgt keiner klaren Struktur. Ständig flimmert und glitcht irgendwo Text rum. absolut unerträglich.
- Ein Ereignislog (ähnlich X3 aber BESSER!) welches Ereignisse (Angriffe, Handel, Missionen, Verluste, Nachrichten) mit Verknüpfungen, Filtern, Favoriten und einem Archiv (=Benachrichtigungen aus vorherigen Spielstand) anzeigt.
Das Spiel hat bis dahin genug Sektoren, Schiffe, und unnötige Dinge wie "terraforming" (<- nur meine meinung)
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Hier vermutet einer sogar einen Bug und fragt wie es eigentlich richtig aussieht:
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Es ist einfach nur wahnwitzig.
Mir ist kein Spiel bekannt was eine derart schlechte GUI hat. Sogar Nischenspiele wie EveOnline oder Stellaris oder irgendwelche Startup/Indies haben eine bessere GUI.
Die "kleine Firma" Ausrede zählt auch nicht. Egosoft hat über 5 Mille € auf der Kante (siehe Jahresabschluss 2022).
Egosoft hat in den Jahren ihres Bestehens noch nie eine "gute" GUI hervorgebracht. Angesichts des Potentials der X-Reihe und der Hilfen & Vorschläge der Fans macht mich das traurig/sauer.
Mir ist unbegreiflich wie man es - trotz des riesigen Interesses, der Hilfe und Ratschläge der Fans - nicht schafft daran irgendetwas zu ändern.
Bis nächstes jahr.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Wie es aussieht, ist es zurzeit nur sehr umständlich Möglich, den Namen Eine Bestehende Flotte beizubehalten, in dem man auf umständlicher art und weise
Schiffe neu zuordnet. ein Zuschauer hat mich heute darauf hingewiesen, das es ziemlich kompliziert ist einen flotten leader zu tauschen aber den flotte Namen zu behalten. Es wird dadurch eine neue flotte mit neuem namen erstellt.
Tauscht man den Neuen Leader wieder mit dem Ehemlaigen leader aus, ist der alte Flotte name wieder da.
es scheint, das der Flotten name an der Schiffs ID gekoppelt ist.
mein Vorschlag ist lediglich, das man dem Flotten namen in einem Dropdown menü auswählen kann oder der flotte Name beim austauschen des leitschiffes behalten wird. Das umbenennen kann manchmal etwas lästig werden.
Schiffe neu zuordnet. ein Zuschauer hat mich heute darauf hingewiesen, das es ziemlich kompliziert ist einen flotten leader zu tauschen aber den flotte Namen zu behalten. Es wird dadurch eine neue flotte mit neuem namen erstellt.
Tauscht man den Neuen Leader wieder mit dem Ehemlaigen leader aus, ist der alte Flotte name wieder da.
es scheint, das der Flotten name an der Schiffs ID gekoppelt ist.
mein Vorschlag ist lediglich, das man dem Flotten namen in einem Dropdown menü auswählen kann oder der flotte Name beim austauschen des leitschiffes behalten wird. Das umbenennen kann manchmal etwas lästig werden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Hallo, Grüße an alle mit viel Hoffnung!
Wird es mit den neuen Patch, Handels-Flotten geben?
Z.B. 10 M Handels-Schiffe zu einer Flotte zusammengefast. Oder L bzw XL-Handelsschiffe.
Wird es mit den neuen Patch, Handels-Flotten geben?
Z.B. 10 M Handels-Schiffe zu einer Flotte zusammengefast. Oder L bzw XL-Handelsschiffe.
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Das wäre großartig, aber selbst die militärischen Flotten bleiben noch nicht zuverlässig zusammen. Für Handelsschiffe hatte ich darüber auch schon nachgedacht, man bräuchte dann viel weniger Begleitschutzflotten

Also als Flotte zusammenfassen geht ja schon immer, aber gemeinsame Handelsbefehle gehen so nicht. Und bisher wird sich auch geweigert, "nachahmen" auf Wiederholungsbefehle anzuwenden.
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
X4 ist meiner Meinung nach ein "Weltraumsimulationswirtschaftsstrategiespiel", welches vorwiegend aus der ISO-Perspektive gespielt wird (also aus der Karte heraus), obwohl man auch selbst überall eingreifen könnte, wie z.B. durch selbst kämpfen, handeln, minern, Missionen machen. Dennoch wurde das Spiel m.M.n. nicht dafür gedacht es vorwiegend aus der Egoperspektive zu spielen, was sich sicher auch an der Mehrheit der Spieler zeigt, die die meiste Zeit auf der Karte im Spiel verbringen. Ich finde daher, dass das "selber aus der Egoperspektive machen", stärker in den Fokus gestellt werden sollte, um diesen Aspekt nicht zu vernachlässigen, also "Mitten drin, statt durch dabei(!)", durch z.B. besondere Belohnungen oder Vorteile durch das selbst spielen - wie auch immer das aussehen könnte. Elite Dangerous z.B. wäre das genaue Gegenteil von X4, denn hier wird praktisch fast alles aus der Egoperspektive gemacht. Ich bin vielleicht durch E:D zu sehr geprägt, ... Aber ein Mittelmaß aus beiden Spielen fänd ich nicht schlecht 
Was meint ihr?

Was meint ihr?
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Ich spiele 80-90% mit geschlossener Karte. Ich würde mir wünschen das ich die Karte an einer Konsole auf der Brücke meiner Großschiffe bedienen könnte - also nicht in Fullscreen.

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- Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Dann muss ich mal meinen Spielstil überdenken, wenn man tatsächlich 80-90 % in Egoperspektive verbringen kann ...
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Naja, gibt ja kein "falsch oder richtig spielen". Ich bau halt nicht viel, wenn dann sehr fix und meine Händler klatsch ich einfach auf die Stationen drauf. Meine Miner setze ich auch einmal aus und das war es. Ich spiele eher Missionen und vor allem hänge ich mit meinen Zerstörern persönlich in Konfliktzonen herum und schaue mir das Feuerwerk an.

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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Ich habe heute eine ganze Stunde damit verbracht, mich einmal durch meine Stationen zu klicken, die einzelnen Produktionen und Verbräuche zu überprüfen, neue Module anzubauen, neue Schiffe zu bauen und zuzuordnen usw.
Ich würde lieber mehr herumfliegen, aber in dieser Phase des Spiels geht es wohl nicht anders...
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- Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Hallo, für halle die noch Hoffnung Haben.
Aber zuerst, Danke an die EGOSOFT Mitarbeiter. Ich habe mir eine Aussichtsplatform gewünsch und bekomme gleich 3.
Es währe auch schön wenn ich einen L-Miner mit M-Dockplätze hätte.
Mir fehlt auch ein Truppentransporter (sehr wichtig für Entern.) Ich kenne keine Armee auf der Welt , welche keine Truppentranporter hat.
Damit mal wieder genug von meinen Wüschen und zurück in die Reallität.
Aber zuerst, Danke an die EGOSOFT Mitarbeiter. Ich habe mir eine Aussichtsplatform gewünsch und bekomme gleich 3.

Es währe auch schön wenn ich einen L-Miner mit M-Dockplätze hätte.
Mir fehlt auch ein Truppentransporter (sehr wichtig für Entern.) Ich kenne keine Armee auf der Welt , welche keine Truppentranporter hat.
Damit mal wieder genug von meinen Wüschen und zurück in die Reallität.
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- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Mir ist noch kein Schiff untergekommen, das ich nicht mit einer Klapperschlange habe entern können. Da passen 90 Marines drauf. Für einen Frachter braucht man gerade mal 20 Elite.
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- Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
das Thema hier lautet aber Verbesserungswünsche und da würde mit den derzeitigen schwachen Xenon nur dafür gesorgt werden können das die Xenon noch schneller untergehen können, folglich wird das Egosoft wohl eher nicht in Erwägung ziehen.Chrisxx1990 wrote: ↑Sun, 7. Jul 24, 10:51 Wenn es nach mir geht, so wäre mein persönlicher Wunsch aktuell, die Rückkehr des Xenon-HUBs, das wäre in meinen Augen bei der aktuellen Universumsgröße die perfekte Erweiterung des Universums.
Verbessert werden sollte auf jeden Fall noch die neue Jolt Physik, denn gerade ist während ich vor Ort war ein PE in einen Behemoth geklippt.

und gestern sprang eine Asgard öfters mehrere Kilometer um eine Station und dann 50 km weiter

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- Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Die Bilder vom Concept GUI sehen Mal richtig gut aus!
Wird aber nicht passieren. Bernd meinte in seiner Mail (lange her), da werden höchstens noch kleine "schönheitsfehler" verbessert - grob sinngemäß.
Drum ist X4 auch komplett uninteressant geworden für mich. Hab 5 jahre auf eine gute Spielbarkeit - mit Spaß, statt Frust - gehofft und das war auch mein letztes Game, was ich von Egosoft bezahlt habe.
Lieber DLC's und ein komplett nutzloses "Büro" bauen, als sich wirklich Mal ein halbes Jahr Zeit nehmen, für ein gutes GUI, ein Menü, was man auch mit der Tastatur bedienen kann...
Habe gestern mit X2 neu angefangen - was soll ich sagen, nach 30 Minuten, war ich in der Steuerung drinnen. Nach 100 Stunden X4, war ich nicht drinnen - nicht weil ich zu doof bin, sondern weil es sich einfach nicht gut anfühlt und keinen Spaß macht. Dann der kaputte Handel mit den Festverträgen - macht einfach keinen Spaß. Ich denke ich werde es auch nicht mehr installieren. enns nicht so viel gekostet hätte, wärs tatsächlich schon komplett aus meiner Steam Bibliothek rausgelöscht worden, einfach weil ich so viel schlechte Zeiten und Frust damit hatte.
Diese Bilder, die du verlinkst, es wird ein Wunschtraum bleiben - leider
(Alleine wenn ich dran denke, das Leitsystem haut raus, wenn man einem schiff per Autopilot folgen möchte ^^, unverständlich. In X2/X3 "t", "u" fertig, funktioniert!!!!)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
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- Posts: 6719
- Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
In X4: Ziel auswählen, Shift + G, Shift + A - funktioniert. 


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- Posts: 1655
- Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Diesen Steuerungsfrust können bestimmt fast alle nachvollziehen. Wer die Bedienbarkeit toll findet, ist entweder besonders leidensfähig, oder kennt nicht viel anderes im Gaming oder Office Bereich, oder ist von Consolensteuerungen abgehärtet.
Die Bedienbarkeit ist definitiv DER Grund, warum X4 bei mir nach einigen Wochen wieder in die Ecke fliegt. Und die Steuerung ist absolut NICHT der Grund, warum ich es alle paar Monate wieder aus der Ecke hole.
Ich habe in den vielen Jahren seit Release gerade mal 1200 Stunden Ingamezeit vor zu weisen. So wenig, wie in keinem anderen X Spiel vorher, in kürzerer Zeit. (Abgesehen von X:R, da waren es nichtmal 60)
Man sagt ja immer: man kann sich an alles gewöhnen. Es gibt sogar Menschen, die wohnen an der Autobahn. Aber in diesem Fall ... Nee ... der Wille ist da, aber rs geht nicht auf Dauer
Die Bedienbarkeit ist definitiv DER Grund, warum X4 bei mir nach einigen Wochen wieder in die Ecke fliegt. Und die Steuerung ist absolut NICHT der Grund, warum ich es alle paar Monate wieder aus der Ecke hole.
Ich habe in den vielen Jahren seit Release gerade mal 1200 Stunden Ingamezeit vor zu weisen. So wenig, wie in keinem anderen X Spiel vorher, in kürzerer Zeit. (Abgesehen von X:R, da waren es nichtmal 60)
Man sagt ja immer: man kann sich an alles gewöhnen. Es gibt sogar Menschen, die wohnen an der Autobahn. Aber in diesem Fall ... Nee ... der Wille ist da, aber rs geht nicht auf Dauer

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- Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Das Interface stört mich persönlich jetzt nicht. Aber wenn man seit fast sechs Jahren damit spielt ist man vieles auch einfach gewöhnt. Objektiv gesehen gibt es sicher viel, was verbessert werden könnte.
Ich hatte hier schon angesprochen, dass ich mir mehr Symbole und Lackierungen wünsche, um das Aussehen des eigenen Schiffes / Imperiums mehr nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
Ich hatte hier schon angesprochen, dass ich mir mehr Symbole und Lackierungen wünsche, um das Aussehen des eigenen Schiffes / Imperiums mehr nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
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- Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Und dann ist deine Mission raus richtig? Oder haben sie das endlich geändert, dass man das Leitsystem nicht mehr mit umschaltet?
Kann ich so, absolut zustimmen. Und respekt für 1.200 Stunden, habe es mit zahlreichen Neuversuchen auf 300 geschafft. Und hätte ich dabei Spaß empfunden, wärs auch ok. Geschätzt 100 Stunden davon, habe ich Bugreports aufgenommen und ähnliches.Franken wrote: ↑Tue, 9. Jul 24, 10:58 Diesen Steuerungsfrust können bestimmt fast alle nachvollziehen. Wer die Bedienbarkeit toll findet, ist entweder besonders leidensfähig, oder kennt nicht viel anderes im Gaming oder Office Bereich, oder ist von Consolensteuerungen abgehärtet.
Die Bedienbarkeit ist definitiv DER Grund, warum X4 bei mir nach einigen Wochen wieder in die Ecke fliegt. Und die Steuerung ist absolut NICHT der Grund, warum ich es alle paar Monate wieder aus der Ecke hole.
Ich habe in den vielen Jahren seit Release gerade mal 1200 Stunden Ingamezeit vor zu weisen. So wenig, wie in keinem anderen X Spiel vorher, in kürzerer Zeit. (Abgesehen von X:R, da waren es nichtmal 60)
Man sagt ja immer: man kann sich an alles gewöhnen. Es gibt sogar Menschen, die wohnen an der Autobahn. Aber in diesem Fall ... Nee ... der Wille ist da, aber rs geht nicht auf Dauer![]()
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Die Guidance kann dir nur ein Ziel anzeigen. Entweder dein Missions Ziel oder das von dir selbst definierte Ziel.FritzHugo3 wrote: ↑Tue, 9. Jul 24, 20:21 Und dann ist deine Mission raus richtig? Oder haben sie das endlich geändert, dass man das Leitsystem nicht mehr mit umschaltet?
Nachdem du dein Ziel erreicht hast musst du die Mission wieder aktivieren. Woher soll die Guidance wissen was du als nächstes machen willst wenn du es ihr nicht sagst?

Aber eigentlich reicht es den Autopiloten einzuschalten, du musst es nicht als Primär Ziel respektive via Guidance erfassen. Der AP fliegt zu jedem Target egal ob markiert oder nicht es muss nur anvisiert werden.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"