Ich habe gerade die Navigationsbaken in Heimat der Dunkelheit aufgestellt. Dabei sind nicht alle blau geworden. Hat das schon jemand erlebt? Funktioniert die Navigation trotzdem?
Edit: Screenshot eingefügt
Heimat der Dunkelheit - Nicht alle Navigationsbaken blau
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Heimat der Dunkelheit - Nicht alle Navigationsbaken blau
Last edited by RainerPrem on Fri, 30. Aug 24, 06:50, edited 1 time in total.
-
Re: Heimat der Dunkelheit - Nicht alle Navigationsbaken blau
Bei mir funktionierte die Navigation trotzdem.
Ich hatte schon beim ersten Flug win paar Barken geworfen, und auf dem Rückweg nochmal die Lücken gefüllt. Ja, über die Hälfte blieb in meinem Besitz. Die Schiffe fanden bisher immer ihren Weg.
Was passiert wenn man die eigenen Barken wieder einsammelt wollte ich mal testen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Ich hatte schon beim ersten Flug win paar Barken geworfen, und auf dem Rückweg nochmal die Lücken gefüllt. Ja, über die Hälfte blieb in meinem Besitz. Die Schiffe fanden bisher immer ihren Weg.
Was passiert wenn man die eigenen Barken wieder einsammelt wollte ich mal testen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
[] i:.. ..:i []
-
das sollte nur passieren wenn die Bake zu weit weg von einer anderen blauen Bake entfernt aufgestellt wurde. So lange aber die Mission erfolgreich abgeschlossen wurde dürfte das eher nebensächlich sein und in den Bereich der vielen Merkwürdigkeiten fallen die man nicht weiter beachten muss.RainerPrem wrote: ↑Thu, 29. Aug 24, 21:00 Ich habe gerade die Navigationsbaken in Heimat der Dunkelheit aufgestellt. Dabei sind nicht alle blau geworden. Hat das schon jemand erlebt? Funktioniert die Navigation trotzdem?
-
Ich habe gerade noch den Screenshot hinzugefügt. Der obere Bereich ist schon ziemlich eng, und ich kann mich erinnern, dass im letzten Spiel dort gelegentlich Frachter beschädigt wurden. Aber jetzt bin ich sowieso ein paar Stunden weiter und muss hoffen, dass es klappt.HeinzS wrote: ↑Fri, 30. Aug 24, 06:50das sollte nur passieren wenn die Bake zu weit weg von einer anderen blauen Bake entfernt aufgestellt wurde. So lange aber die Mission erfolgreich abgeschlossen wurde dürfte das eher nebensächlich sein und in den Bereich der vielen Merkwürdigkeiten fallen die man nicht weiter beachten muss.RainerPrem wrote: ↑Thu, 29. Aug 24, 21:00 Ich habe gerade die Navigationsbaken in Heimat der Dunkelheit aufgestellt. Dabei sind nicht alle blau geworden. Hat das schon jemand erlebt? Funktioniert die Navigation trotzdem?
Außerdem habe ich nicht vor, Meer der Fantasie zu terraformen, also dürfte der Verkehr diesmal deutlich geringer sein.
-
eigentlich braucht man viel weniger, ich meine nur 5-6 Baken, diese können auch ganz am Rand der der Hinweiskugeln aufgestellt werden.
-
Es scheint auch so zu sein, dass nicht die Position oder Anzahl der Barken wichtig ist, sondern einfach die erfolgreiche Mission den Durchflug triggert.
Wenn Schiffe mal Schaden nehmen, dann (anscheinend) wenn sie zB Gegenverkehr ausweichen müssen und die Flug-KI die Schiffe durch gefährliches Gebiet fliegen lässt. Das kommt leider manchmal vor und ist auch OK, denn es ist und bleibt ja trotzdem ein gefährlicher Sektor.
Wenn Schiffe mal Schaden nehmen, dann (anscheinend) wenn sie zB Gegenverkehr ausweichen müssen und die Flug-KI die Schiffe durch gefährliches Gebiet fliegen lässt. Das kommt leider manchmal vor und ist auch OK, denn es ist und bleibt ja trotzdem ein gefährlicher Sektor.
[] i:.. ..:i []
-