Meine Händler machen Meldung, obwohl sie leise sein sollen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

eldiablo85

Meine Händler machen Meldung, obwohl sie leise sein sollen

Post by eldiablo85 »

Hallo zusammen.

Da ich nun immer mehr Händler und Schürfer habe um meine beiden Stationen in Nopileus und Segaris zu versorgen trudeln nun fast minütlich Meldungen über Piratenangriffe ein. "Ich wurde aufgefordert, meine Fracht auszuwerfen".

Ich hab in den globalen Befehlen eingestellt, dass sie fliehen sollen und eben keine Nachricht an mich schicken, aber das scheint meine Angestellten nicht zu interessieren. Der Chef will seine Ruhe! :mrgreen:

Ist das ein Bug oder hab ich bei den Einstellungen was übersehen? Ich hab auch ein Paar Mods laufen, aber nichts was den Handel, das Personal oder sonst irgendwas betrifft, was das Problem verursachen könnte.
HeinzS
x4

Re: Meine Händler machen Meldung, obwohl sie leise sein sollen

Post by HeinzS »

da du mit Mods spielst kannst du nur selber nochmal alle Einstellungen durchgehen, denn ohne Mods müsste es mMn funktionieren.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Meine Händler machen Meldung, obwohl sie leise sein sollen

Post by Uwe Poppel »

Hallo @eldiablo85,
wenn du im Vanilla-Spiel (also ohne fremde Modifikationen) in den Globalen Befehlen alles auf keine Benachrichtigung eingestellt hast, sollte es eigentlich klappen, dass die Händler und Miner sich nicht melden. In den Globalen Befehlen muss an zwei Stellen "keine Benachrichtigung" eingestellt werden. Ggf., sofern immer die gleichen Schiffe sich melden, schau bei denen selbst noch einmal bei den Befehlen nach.
Allerdings, fremde Modifikationen können immer irgendetwas rumpfuschen, dann ggf. auch den/die Modder mal ansprechen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”