[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tamina »

Ich habe mir dafür über Google eine interaktive X4 Karte gesucht. Dort stehen die Koordinaten z.B. der Tore drin als Referenzpunkt.

Dann mit Satz des Pythagoras die Distanz zwischen Tor und Tresor errechnen, in die ungefähre Richtung fliegen und die Distanz um das Tor in einem Kreis abfliegen.

Was auch geht ist ein zweiter Referenzpunkt (z.B. ein zweites Tor) und den Punkt finden an dem die Distanz zu Beiden die errechnete Distanz beträgt.

Ich liebe X4, aber der Erlkönig-Kram ist der letzte Mist.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Der andere Weg ist ja noch entern, wie ich im letzten Spiel an die Erlkönig kam weiß ich eben nicht mehr, dachte über die Tresore

Sind bei mir ja nur noch 4/5 und den Sektor weiß ich, komme übermorgen dazu,
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Klaus0466 wrote: Sun, 17. Aug 25, 22:54 Der andere Weg ist ja noch entern, wie ich im letzten Spiel an die Erlkönig kam weiß ich eben nicht mehr, dachte über die Tresore
die 5 Datentresore schalten nur bessere Ausrüstung für den Erlkönig frei.
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Also hab ich den letztens geentert und dann über die Datentresore verbessert, hab ich das so richtig verstanden ?
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Richtig. Ohne Entern ist alles nichts... :)
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Uwe Poppel wrote: Mon, 18. Aug 25, 10:45 Richtig. Ohne Entern ist alles nichts... :)
Wäre eine sinnvolle Ergänzung gewesen - den Erlkönig + alle Erweiterungen für eine absurd hohe Summe (z.B. 1 Milliarde) kaufen zu können. Ich würds tun, so lausig ist die "Erlkönig Mission" :shock:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Uwe, dann muss ich erstmal wieder entern lernen
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

chew-ie wrote: Mon, 18. Aug 25, 10:59
Uwe Poppel wrote: Mon, 18. Aug 25, 10:45 Richtig. Ohne Entern ist alles nichts... :)
Wäre eine sinnvolle Ergänzung gewesen - den Erlkönig + alle Erweiterungen für eine absurd hohe Summe (z.B. 1 Milliarde) kaufen zu können. Ich würds tun, so lausig ist die "Erlkönig Mission" :shock:
Es empfiehlt sich die Erlkönig vorher zu scannen, und dann dementsprechend Marines bei Verteidigungsstationen anzuheuern. Kostet ein paar Millionen und max 1 Std.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

EGO_Aut wrote: Mon, 18. Aug 25, 12:30
chew-ie wrote: Mon, 18. Aug 25, 10:59
Es empfiehlt sich die Erlkönig vorher zu scannen, und dann dementsprechend Marines bei Verteidigungsstationen anzuheuern. Kostet ein paar Millionen und max 1 Std.
Ich hatte absolut nie Probleme mir den Erlkönig zu holen. Riesigen Transporter bei der VIG-Werft mit Marines füllen, fly-by-boarding, fertig. Max. 15 Min. Mich nervt nur dieses absolut bescheuerte DataVault-"Suche". Insgesamt ist das so lausig das ich das Thema liebend gerne mit Geld erschlagen würde.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Return to “X4: Foundations - Spoilers”