Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Starbori
Posts: 1978
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Starbori »

Es wäre schön, wenn man die eigenen alten Zerstörer-Modelle an einer Schiffswerft auf die neuen E-Modelle updaten könnte, natürlich nicht kostenlos! :)

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
User avatar
chew-ie
Posts: 6729
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie »

Die originale Split Python aus X² wäre schon was feines... :)

Wenn wir den unfokusierten Sprungantrieb endlich als "endless dungeon"-Mechanik kriegen können wir alles mögliche in der Hinsicht "wieder ins Spiel bringen". "Echte" verlassene Schiffe (mit etwas environmental storytelling, nicht einfach nur "da, übernimm und es gehört dir") finden... ^,^
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
User avatar
Starbori
Posts: 1978
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Starbori »

chew-ie wrote: Thu, 21. Aug 25, 15:48 Die originale Split Python aus X² wäre schon was feines... :)

Wenn wir den unfokusierten Sprungantrieb endlich als "endless dungeon"-Mechanik kriegen können wir alles mögliche in der Hinsicht "wieder ins Spiel bringen". "Echte" verlassene Schiffe (mit etwas environmental storytelling, nicht einfach nur "da, übernimm und es gehört dir") finden... ^,^
Ja, das mit dem unfokussierten Sprungantrieb wäre eine geile Sache. Allerdings gibt es da ein Problem, denn das gefundene Schiff besitzt ja nicht diesen Antrieb, also müßten wir darauf landen oder zumindest andocken können, um dann im sogenannten Huckepack-Verfahren nach Hause zu jumpen. So funktionierte das jedenfalls in X3TC mit der Aran. :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
User avatar
chew-ie
Posts: 6729
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie »

Starbori wrote: Thu, 21. Aug 25, 20:10
chew-ie wrote: Thu, 21. Aug 25, 15:48 Die originale Split Python aus X² wäre schon was feines... :)

Wenn wir den unfokusierten Sprungantrieb endlich als "endless dungeon"-Mechanik kriegen können wir alles mögliche in der Hinsicht "wieder ins Spiel bringen". "Echte" verlassene Schiffe (mit etwas environmental storytelling, nicht einfach nur "da, übernimm und es gehört dir") finden... ^,^
Ja, das mit dem unfokussierten Sprungantrieb wäre eine geile Sache. Allerdings gibt es da ein Problem, denn das gefundene Schiff besitzt ja nicht diesen Antrieb, also müßten wir darauf landen oder zumindest andocken können, um dann im sogenannten Huckepack-Verfahren nach Hause zu jumpen. So funktionierte das jedenfalls in X3TC mit der Aran. :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Die von mir erdachte Lösung ist - das HQ kriegt den installiert (bzw. nur dort kann ihn Boso Ta zum laufen bringen). Dort kann man jede Menge Docks anbringen um eine ganze Armada mitzunehmen... :eg: Die bräuchte es auch meiner Gedankenwelt nach da wir in den unbekannten Weiten des Alls ganze Feldzüge gegen Xenon, Kha'ak ... und Drachen führen müssen bis unsere Miner genug Sprit gesammelt haben um den unfokussierten Sprungantrieb wieder anzuschmeißen :)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Franken
Posts: 1659
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Franken »

dazu müsste Egosoft aber eine Art prozedurale Sektorerstellung entwickeln.
Ein paar Hintergründe, ein paar Stationen, ein paar Flotten, vielleicht von verschiedenen Fraktionen, so dass man unter Umstânden in ein Gefecht stolpert, einen gewissen Lootpool 8n ein paar Kisten oder wertvolle Kristalle auf Asteroiden ... Die Möglichkeiten könnten unendlich sein wenn solche Sektoren zusammengewürfelt werden.
Das ist mit einer Menge Vorarbeit verbunden, könnte sich aber wirklich lohnen und einen tollen Mehrwert bieten.
[] i:.. :goner: ..:i []
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3562
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel »

Ein Unfokussierter Sprungantrieb könnte doch mit dem von Egosoft (nach 8.0) angedachten Feature "Erkundung" (siehe Roadmap 2026) zusammenarbeiten... :gruebel:
Zitat von so irgendeiner unbekannten Fernsehserie: "To boldly go where no man has gone before" :D

Wie sagte mal jemand hier: Man kann ja mal träumen... :roll:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php

Return to “X4: Foundations”