[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem »

Klaus0466 wrote: Sat, 23. Aug 25, 19:48 Erstmal Erlkönig, das dem PE was fehlte war eh das erste mal
Du weißt schon, dass du für den Erlkönig mit Blaupause für ein XL-Dock plus die Baukosten mit einer knappen Milliarde dabei bist? Ich habe das immer so weit wie möglich nach hinten geschoben, der fliegt einem ja schließlich nicht davon.
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Brauch noch ne halbe, aber natürlich hast Recht, ich treibe auch der Weile andere Sachen voran
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Frage zum Begleitschutz,
Ne Rapter steht auf ,,Schiff beschützen,, meine Klapperschlange, nun versucht die Rapter permanent vor mir zu stehen oder zu fliegen,
Kann ich das irgendwie verhindern, so das sie sich z.B. hinter mir hält und das Kleinzeug hinter mir zerbröselt
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Klaus0466 wrote: Sun, 24. Aug 25, 10:15 Frage zum Begleitschutz,
Ne Rapter steht auf ,,Schiff beschützen,, meine Klapperschlange, nun versucht die Rapter permanent vor mir zu stehen oder zu fliegen,
Kann ich das irgendwie verhindern, so das sie sich z.B. hinter mir hält und das Kleinzeug hinter mir zerbröselt
Mach eine andere Formation, oder stell um auf Schiff folgen.

M.M. ist die Raptor eher ein stationäres Schiff stw. Positionsverteidigung mit Staffeln, oder für eine Flotte die Stationen abreisst. Masochistisch veranlagte können sie auch als Player Schiff verwenden :mrgreen:
Eine Zeus oder Colossus (nicht E) ist dank Schnellstart Röhren für die S-Schiffe und weniger Trägheit ein besserer Begleitträger.
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Die Raptor steht auf: ,,Schiff beschützen,, soll mir den Rücken vom Kleinzeug freihalten, da ich mit der Klapperschlange, die ich selbst fliege um K und I entsorge,

OK, das da ,,Formation,, eingestellt werden kann , ?????
Aber ich folge mal deinen Tipps
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Klaus0466 wrote: Mon, 25. Aug 25, 09:12 Die Raptor steht auf: ,,Schiff beschützen,, soll mir den Rücken vom Kleinzeug freihalten, da ich mit der Klapperschlange, die ich selbst fliege um K und I entsorge,

OK, das da ,,Formation,, eingestellt werden kann , ?????
Aber ich folge mal deinen Tipps
Für einen Träger wähle ich meistens die Positionsverteidigung entweder für eine Station oder einen Teil eines Sektors.
Wenn ich Stationen angreife, kann ein Träger eher im Hintergrund erfolgreich mir den Rücken freihalten.
Schiff (Zerstörer) beschützen würde ich für einen Träger nie verwenden; Schiff folgen nur, wenn ich mit einem Zerstörerverband auf dem Weg zu einem Angriffsziel bin.
Aber vor dem Angriff der Zerstörer dann auf Positionsverteidigung umstellen. Letzteres hat den Vorteil, dass Jäger/Bomber bei einem stillstehenden Träger erheblich besser an- und abdocken können (zumindest IS).
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php

Return to “X4: Foundations - Spoilers”