Ich höre gerade...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alerion_V.X3
x3tc

Re: Ich höre gerade...

Post by Alerion_V.X3 »

Enderal ist auch eine tolle Skyrim "MOD", nein dass mMn bessere Skyrim. Kann ich toootal nachvollziehen (schon 2x durch :thumb_up:). Ist auch für viele der in Skyrim verbrachten Stunden bei mir verantwortlich. :D

Muse ~ Endlessly
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ah, Enderal, da war doch was... :gruebel:
Wenn das so gut hier ankommt, dann muss ich das auch mal installieren. Skyrim war für mich sowiso das beste Bethesdaspiel, hatte es für die Playstation.
Da werde ich demnächst mal Remedy schaffen müssen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ja, mach das ruhig, wird Dir sicher gaaanz gut, gaaaaaaanz unsuggestiv - höhö, gefallen.

Deichkind ~ Leider Geil :D

geilgeilgeil - was?
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

@Alerion

So isses, einfach der Hammer. Level-, Charakter und Questdesign stellen Skyrim in den Schatten (nur die Skyrim-Sandbox ist nicer) :thumb_up:

@Arragon
Hau rein. Mach dich aber auf ein paar lange Nächte gefasst. Ich hab gerade gefühlt ne Stunde mit dem Endgegner geschwatzt :mrgreen:
Bißchen pimpen ist btw sinnvoll: https://www.nexusmods.com/enderalspecialedition (ich habe z.B. Dear Diary GUI, Pus Bettle Replacer, Lokia NPC, Enderal Armor Overhaul, Dialogue Interface ReShaped, Enderal Leveling, QwibLantern + Simple Wearble Lanterns im Einsatz)

So, und jetzt starte ich erneut und mach nen Werwolf-Char. :twisted:

Blade OST - Blood Rave
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ahja, ahja :D
Vielen Dank für die suggestive Pimpenenpfehlung, es wird wohl noch etwas dauern bis das soweit ist. Will erst noch Starfield fertig machen, gibt noch ein paar Geschichten im DLC und normalen Universum, die meine Aufmerksamkeit erfordern.
Aber was wisst ihr Ungläubige schon, ich bin der Versprochene...wem eigentlich bin ich für was versprochen :gruebel:
Ich habe da beim Aufnahmeritual etwas...äh nicht so aufgepasst :oops:

Also erstma wieder rin in die Starfield - Matrix
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

"Versprochener" heisst nur zunehmende, juckende Schuppenbildung an schwer zugänglichen Körperregionen. Das haben die Dir beim Einstellungsgespräch wohl verschwiegen... Nunja. :D

Mal 'ne Schlangenlinie ziehn...

J.J. Cale ~ Cocaine
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jo, bei den ganzen Problematiken verliert man schonma die Kontrolle...
Teddy Swims - Lose Control
..oder Übersicht, oder sonstwas.

Naja, aber es gibt im Shattered Space doch mehr drumrum als ich dachte, schön das dort Wert auf Unterhaltung auch abseits der Hauptgeschichte gelegt wurde.
Dazu kommen noch die ganzen anderen Planeten, bzw. da sind mehr Monde, zum Erkunden. Das dauert wohl noch etwas, oder ich laasse das für später... :gruebel:

Mal schauen :D

EDIT: Runtergeladen habe ich Skyrim schonma, brauch dann nur noch das Enderdings...
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Schaue grad die sehr interessante, aber auch sehr lange (fast 3 1/2 Std.) :wink: "Hater" vs "Fanboy": STARFIELD und BETHESDA - Diskussion Martinspielt mit Starmemos Diskussion. Naja in Etappen halt, Aufmerksamkeitsschwelle:Low. Hatte heute noch nicht genug Kaffee. :D

Aber jetzt erstmal was auf die Ohren. :)

Apocalypse Orchestra ~ Virago

Viel Spass demnächst beim/in Enderdingenskirchen 8)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jo Danke :D

Ich habe schon mal rein geschaut und bin zwar keine Grafikhure, aber erstens dachte ich beim Drücken des Play-Knopfes dass das Spiel nicht startet, bis ich oben im linken Eck so ein kleines Fenster bemerkte - nuja bei 4K ist die damalige Auflösung halt nicht mehr so bombe.
Was mir zweitens nach einiger Zeit schon etwas auf die Augen geht, weil bei meinem großen Bildschirm das alles etwas unscharf wirkt... :o

Leony - Holding On
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Oh das ist natürlich nicht so schön, habe es damals noch auf FullHD gespielt. Vielleicht gibt es da ja eine MOD, zumindestens gibt es diese auch speziell für Enderal. :gruebel:
Bessere Texturen z.b., auch für 4 K wie fürs Ur-Skyrim.

Puddle Of Mudd ~ Blurry

P.S. Gibt auch noch eine SE von Enderal sehe ich gerade. Vielleicht hilft das ja schon. Sofern Du die Steam-Version nutzt natürlich.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Die SE- Edition habe ich geladen :wink:

March Of The Templars - Knightfall

Man ist halt mit der neuen Technik verwöhnt, wenn ich zurück denke das ich Skyrim damals tlws. noch auf einem Röhrenfernseher gespielt hatte. :D
Das Dingens war ein Erbstück von meinem Opa und unkaputtbar, ich denke das ich ihn dann während ich noch Skyrim spielte gegen einen modernen Fernseher ersetzt hatte. Fernseher war bei mir nicht so wichtig, hatte damals einen Bildwerfer mit 720P :eg:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Also ich klick einfach in meiner GOG-Bibliothek auf "installieren" und hab dann Enderal SE :gruebel:

Wenn du auf noch mehr Nostalgie aus bist - es gibt noch Nehrim, den "Vorgänger" von Enderal (gleiches Setting, anderer Kontinent - und auf Basis von Oblivion).

*lauscht dem Knightfall*
Image
Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ich liebäugele ja gerade mit Drova... Pixelart-Gothiclike. Wie das wohl auf der arragonschen Kinoleinwand aussieht? :gruebel: :D

Truckfighters ~ Mastodont
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

"I swat you like a bloodfly" Image

Like a BUS
Image
Spoiler
Show

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Alerion_V.X3 wrote: Tue, 15. Oct 24, 17:29 Wie das wohl auf der arragonschen Kinoleinwand aussieht? :gruebel: :D
Das würde sehr sehr gut aussehen, falls man stark kurzsichtig ist, die Augen nach einem verlorenen Familienstreit zugeschwollen sind oder sowiso nichts sehen kann... :eg:

Led Zeppelin - Whole Lotta Love

...sehr sehr schön...wie wenn ein Bus durchs Wasser fährt...
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

So, ich habe jetzt erstmal gestern wieder mit diesem Starfield angefangen. Erstmal langsam rantasten ans "NichtTeladi"-Schuppentier. Vielleicht fange ich auch ganz neu an :gruebel: Niemand hält mich auf, muahahahaaa

Cosmosis ~ Martian B(l)u(e)s :eg:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Herbstwind sagt:
Wach auf , wach auf!
Sei bereit was zu sehen
Mach dich locker um mit mir
Auf die Reise zu gehen!
Durchblick
Image
Spoiler
Show

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Mach dich vom Hocker :gruebel:

Also gut, dann ab auf die Couch...aber gut festhalten :eg:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ich will jetzt erstmal nur sitzen. Egal, selbst auf einem Angry Chair
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Schon wieder Samstag, die Zeit vergeht aber ich sage hier No Goodbye :eg:
Der Keller ist schön :D

Sitze momentan auch noch im Starfield fest, Shattered Space hat ausgespaced und ich entdecke nach einmal Durchang durch die Allheit (insgesammt schon viermal) gerade ein paar schöne Mods, die den Spielgenuss erheblich steigern...
...unter anderem sieht meine Frau jetzt viel schöner aus
Image

Zweitens sehe ich diese Fahrzeugmod (ca. 3 Euro) als unverzichtbar an wenn man gerne auf Erkundungsfahrt geht.
Das Dingens "fährt" erstens viel besser über die Planetenoberfläche, es fliegt tatsächlich auch, was man in unbefahrbaren Welten sehr gut anwenden kann, oder man springt halt viel weiter über Hindernisse.
Drittens gibt es noch eine Mod (kostenlos), die vorgibt was das Fahrzeug noch alles an Hilfsmittel bieten kann:
1. Keins
2. Ein Lager mit einstellbarer Größe, was sehr von Vorteil ist wenn man an entlegenen Orten sehr schnell sich mit Gedöns zu packt.
3. Imunisation auf gefährlichen Planeten, ich spiele auf superschwer, was mich manche Orte schon gar nicht erreichen lässt weil die Planetenoberfläche einem nach ein paar Minuten killt, entweder weil zu heiß, zu kalt oder zu viel Strahlung. In dem Fahrzeug ist man davor geschützt, bis man aussteigt um die Orte zu untersuchen, da kann man bevor man abnippelt schnell wieder ins Fahrzeug zum ausruhen. So wird die Entdeckerzeit sehr weit ausgedehnt.
4. Eine Funktion die alle in nächster Umgebung stehenden Mineralien, oder Pflanzen oder Innereien der toten Tiere oder alles drei automatisch in den Frachtraum befördert. Man fährt an einem Mineralienvorkommen nah vorbei und schon ist das Erz im Frachtzraum.
5. Ein Camp errichten in dem man kochen oder seine Anzüge und Waffen verbessern kann.

Da kann sich jeder aussuchen was sein Fahrzeug automatisch für einem machen soll...oder halt auch nix :wink:
Ein paar geile Mods und es macht nach einer Eingewöhnungszeit wirklich viel Spaß neue Welten zu entdecken.

Return to “Off Topic Deutsch”