Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Grobiland
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Grobiland »

Habe erst noch gehofft, dass das dieses Schiff sein könnte, jedoch passt das nicht ganz.

@Sammiclock: Ist das nicht argonisch? :)

@Viper185: Es ist immer genug Platz da. Hier sind deine Kekse. :D
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Schon aber keine Capital-Bridge oder?
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:07, edited 1 time in total.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Central
x4

Post by Central »

Viper185 wrote: Thu, 25. Oct 18, 20:34 spätestens jetzt ist der hypetrain auch bei mir stehen geblieben :D
stehen geblieben??

der ist durch gerauscht mit 200km/h ^^
Central
x4

Post by Central »

@Grobiland: das Schiff was du verlinkt hast ist der/die Teladi Kestel. Ein Aufklärer. Also nicht mal ansatzweise ein Capital Ship ^^

Das andere ist (höchstwahrscheinlich) eine Fregatte...
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Central wrote: Thu, 25. Oct 18, 21:45 @Grobiland: das Schiff was du verlinkt hast ist der/die Teladi Kestel. Ein Aufklärer. Also nicht mal ansatzweise ein Capital Ship ^^

Das andere ist (höchstwahrscheinlich) eine Fregatte...
Bei einem Träger könnte man wohl noch mehr von den Andockbuchten sehen.
Bei einemr M2 (bzw. ähnlich bezeichnet) hätte man eventuell ein anderes Design im Auge z.B. Geschütze nach vorne hin ausgerichtet, sprich die Brücke dann eben auch am Heck mit Sicht auf die Spitze/Nase.
Andererseits haben bei, speziell X2, die Schiffe mir am besten gefallen mit den außergewöhnlichsten Designs. Boron Mako mal ausgenomen :roll: :P
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Finde das ein schönes Bild.
Was mir aber auffällt und ich mich deshalb frage. Ist es ein Zufall, das auf fast allen Bildern meistens Echsen zu sehen sind, man sieht hin und wieder mal einen Teraner aber eben auffalend viele Echsen. Absicht oder Zufall?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Man sieht auch ab und an mal Paraniden ... ein fall für Galileo Mysterie :D
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:05, edited 1 time in total.
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Blower68
x4

Post by Blower68 »

Sammiclock wrote: Thu, 25. Oct 18, 22:53
FritzHugo3 wrote: Thu, 25. Oct 18, 22:34 Finde das ein schönes Bild.
Was mir aber auffällt und ich mich deshalb frage. Ist es ein Zufall, das auf fast allen Bildern meistens Echsen zu sehen sind, man sieht hin und wieder mal einen Teraner aber eben auffalend viele Echsen. Absicht oder Zufall?
Man sieht auch ab und an mal Paraniden ... ein fall für Galileo Mysterie :D
Ich denke eher für Akte X - The X-Files :lol:
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Ja Mulder und Scully lösen diesen Fall ^^ vllt finden sie ja dabei die Boronen :mrgreen:
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:05, edited 1 time in total.
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Die Brücke sieht echt schick aus, freue mich schon drauf.

@FritzHugo3
Wo hast du Terraner gesehen? Das waren doch bisher nur Argonen.

Obwohl ick auch schon auf diese gespannt bin, wann auch immer die kommen.
Grobiland
x4

Post by Grobiland »

Central wrote: Thu, 25. Oct 18, 21:45 @Grobiland: das Schiff was du verlinkt hast ist der/die Teladi Kestel. Ein Aufklärer. Also nicht mal ansatzweise ein Capital Ship ^^
Danke dir, beim genauen Betrachten sieht man ein Display im Cockpit, das Schiff ist also zu klein, wie du sagst.
@Sammiclock: Wenn es ein Dock und drei Sitzplätze hat, wäre es für mich groß genug, um es als Capital Bridge zu bezeichnen. Weiß gar nicht, ob es dafür eine „Definition“ gibt. :?
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Grobiland wrote: Thu, 25. Oct 18, 23:37 @Sammiclock: Wenn es ein Dock und drei Sitzplätze hat, wäre es für mich groß genug, um es als Capital Bridge zu bezeichnen. Weiß gar nicht, ob es dafür eine „Definition“ gibt. :?
Ja die von den Teladi und Paraniden-Bridges sind irgendwie imposanter als das von dem SotD was du meintest ... sieht tatsächlich eher nach ner Fregatte bzw. Korvette aus ... wir werden es ja in 35 Tagen spätestens wissen :D
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:04, edited 1 time in total.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

hlolmar wrote: Thu, 25. Oct 18, 23:13 @FritzHugo3
Ja dann eben Argone, eigentlich wollte ich Mensch schreiben ;-).
Argonen sind die Nachkommen der Teraner und gehören der gleichen Spezies an, also was solls.
Und streng genommen waren es vor den Argonen irgendwie Goner.
Irgendwann ging das Wissen der Erde dann verloren und die Geschichte "Gunner" wurde quasie eine Art Religionsgemeinschaft (Goner).
(Gunner hieß ein Erdschiff, so weit ich das geschichtlich noch zusammen bekomme)

Wer die Geschichte besser kennt, darf mich gerne korrigieren. So in etwa habe ich mir das jedenfalls grob zusammengereihmt. (Kenne nur das Hörbuch und X2/X3 aus dem Spiel und das ist alles schon so lange her)

___ gelößt von den vorherigen Posts ___
(Vorletzte Bild)
Was ich mich aber gerade frage. Das (was immer das ist) Teil, was da mittig quasi über der Station "schwebt", ist das eine Stations, die über dem ersten Komplexlayer angebracht ist oder ist das wirklich frei von dem Komplex. Oder vielleicht sogar gar keine Stationsmodul?

Und was sind das rechts für zwei komische Gebilde?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Könnt ein Argonisches Wohnmodul sein, wobei du durch die Perspektive des Screenshots die Veerbindung zur Station nicht siehst ... meine Überzeugung :D
oder die "Nachbarstation" ist verflucht na dran ^^
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:03, edited 1 time in total.
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Sammiclock wrote: Fri, 26. Oct 18, 05:14
FritzHugo3 wrote: Fri, 26. Oct 18, 03:29
hlolmar wrote: Thu, 25. Oct 18, 23:13 @FritzHugo3
Ja dann eben Argone, eigentlich wollte ich Mensch schreiben ;-).
Argonen sind die Nachkommen der Teraner und gehören der gleichen Spezies an, also was solls.
Und streng genommen waren es vor den Argonen irgendwie Goner.
Irgendwann ging das Wissen der Erde dann verloren und die Geschichte "Gunner" wurde quasie eine Art Religionsgemeinschaft (Goner).
(Gunner hieß ein Erdschiff, so weit ich das geschichtlich noch zusammen bekomme)

Wer die Geschichte besser kennt, darf mich gerne korrigieren. So in etwa habe ich mir das jedenfalls grob zusammengereihmt. (Kenne nur das Hörbuch und X2/X3 aus dem Spiel und das ist alles schon so lange her)

___ gelößt von den vorherigen Posts ___
(Vorletzte Bild)
Was ich mich aber gerade frage. Das (was immer das ist) Teil, was da mittig quasi über der Station "schwebt", ist das eine Stations, die über dem ersten Komplexlayer angebracht ist oder ist das wirklich frei von dem Komplex. Oder vielleicht sogar gar keine Stationsmodul?

Und was sind das rechts für zwei komische Gebilde?
Könnt ein Argonisches Wohnmodul sein, wobei du durch die Perspektive des Screenshots die Veerbindung zur Station nicht siehst ... meine Überzeugung :D
oder die "Nachbarstation" ist verflucht na dran ^^
Jo, denke auch dass das ein argonisches Wohnmodul ist. Das Teil wird vermutlich "herunter hängen" da das Schiff von dem der Screenshot stammt zwischen den Stationsteilen steht und du einfach nur nicht die oberen Verbindungen siehst.
Central
x4

Post by Central »

Da hat man sich grad an die täglichen Screenshots gewöhnt, und schon ist wieder Wochenende.. Manno :roll:
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Ich bin zuversichtlich, dass wir das überleben werden :mrgreen:
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:02, edited 1 time in total.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

ja es ist furchtbar, im tv nix los weil woende, hardwarenews bei den etsprechenden seiten gibts dann auch nur wenige, und dann auchnoch nichtmal ein lichtblick aus dem uni wenn man pech hat
*schnüff*
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

geist4711 wrote: Fri, 26. Oct 18, 23:51 ja es ist furchtbar, im tv nix los weil woende, hardwarenews bei den etsprechenden seiten gibts dann auch nur wenige, und dann auchnoch nichtmal ein lichtblick aus dem uni wenn man pech hat
*schnüff*
Mach Sport, geh raus, wechsle deine Reifen, spiel mit deinen Kindern(sofern vorhanden) oder deren Mutter oder zocke notfalls ;)

Naja, aber ich kann schon verstehen, wir sind so abhängig davon, ständig mit neuen Infos (zu allem Möglichen) versorgt zu werden
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Beim Joggen auf einer Landeplattform aufgenommen. Das nenne ich mal einen schönen Ausblick!

Image
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X4: Foundations”