Für HTPCs kauft man besser kompakte 200/150W-NTs als den Xilence-Müll. Xilence-NTs eignen sich nur als Splitterbomben.Iifrit Tambuur-san wrote:oder HTPCs.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Der Artikelbeschreibung nach macht er 17 dBa oder wie mans schreibt.LarDreamer wrote:@Astro-Hunter
Dein CPU Kühler hat nur einen 92er Lüfter, womit er sehr wahrscheinlich laut und weniger Leistungsfähig ist.
AMDs 6000er-Graka-Generation kommt raus, AMDs neue Prozessorarchitektur (Bulldozer/Bobcat) kommt raus, Intels neue Prozessorarchitektur (Sandy Bridge) kommt raus, SSDs werden günsiger oder schneller, HDDs werden größer, und alles wird besser.Astro-Hunter wrote:Was für Neuerungen stehen denn bis 2012 so an? Vielleicht warte ich besser noch nen paar Monate...
hört sich ja vielversprechend an ...SymTec ltd. wrote:AMDs 6000er-Graka-Generation kommt raus, AMDs neue Prozessorarchitektur (Bulldozer/Bobcat) kommt raus, Intels neue Prozessorarchitektur (Sandy Bridge) kommt raus, SSDs werden günsiger oder schneller, HDDs werden größer, und alles wird besser.Astro-Hunter wrote:Was für Neuerungen stehen denn bis 2012 so an? Vielleicht warte ich besser noch nen paar Monate...
Da denke ich genauso. Entweder braucht man neue Hardware, weil die bisherige einem zu langsam oder sonstwas ist oder man kann mit der jetzigen noch gut leben.SymTec ltd. wrote:Ich halte es für nicht sinnvoll, abzuwarten bis die Preise fallen.
ja schonSymTec ltd. wrote:Ich halte es für nicht sinnvoll, abzuwarten bis die Preise fallen. Erstens hat z.B. Intel mittlerweile ein Preiskonzept, bei dem CPUs nur noch bis zu festen Preisgrenzen fallen und dann da bleiben, selbst wenn es in der gleichen Preisklasse auch stärkere CPUs gibt. Verramscht wird nichts mehr. Zweitens ist der Preisverfall so langsam, dass man, wenn der Preis den gewünschten Wert erreicht hat, besser schon den Nachfolger kaufen kann, der mehr Leistung bietet und damit länger aktuell bleibt. Man muss ja nicht alles am ersten Tag kaufen, aber abzuwarten bis die neue Generation rauskommt und die Preise fallen hat für mich keinen großen Sinn. Und auf neue Generationen zu warten ist auch nicht immer das Wahre, denn egal wann man guckt, es gibt immer eine neue Generation, die bald rauskommt und auf die man warten kann. Bis die dann kommt, hat man keine bessere Hardware, und man kauft sich Sachen ja, um sie einzusetzen.