Nen halbes Jahr wird sie noch reichen.Drache257 wrote: Andernfalls könnte ich noch warten bis Anfang 2011. Naja ist schwierig, bin zwar geduldig aber meine Geduld hat auch Grenzen.![]()

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Eigentlich, ich wusste es aber nicht und fragte wie die so sind.Loader009 wrote:@Astro-Hunter:
Wieso fragst du, wie Grakas sind? Wenn man was empfiehlt, müsste man es doch wissen.
und die kosten Einiges. Da wärs besser, wenn man 6x2 Gb kauft. Ich weiß aber gerade nicht, ob die dann langsamer werden wenns so Viele sind.Loader009 wrote:@Ein AMD System braucht auch nicht mehr als 4 Ram Slots, denn 4x4GB sind 16GB
Manche haben 3, Manche 6. Dafür ist der I7 dann aber sehr teuer. Aber wer nen High-End PC will lässt sich davon wohl auch nicht aufhalten.Loader009 wrote:@edit: Ich meine mal gesehen zu haben, dass die i5/i7 kompatiblen Mainboards "nur" 3 Ram Slots haben.
Naja, dafür gibts Tests, bei denen man es nachlesen kann... Andere zu fragen ist wie Fragen stellen, die Google in Sekunden beantworten kann.Astro-Hunter wrote:Eigentlich, ich wusste es aber nicht und fragte wie die so sind.
Kurz gerechnet, 4x 2GB ~160€ (2x 80€), 2x 4GB ~170€. (Hab hier grade keinen Preisvergleich für die Schweiz.)Astro-Hunter wrote:und die kosten Einiges. Da wärs besser, wenn man 6x2 Gb kauft. Ich weiß aber gerade nicht, ob die dann langsamer werden wenns so Viele sind.
Da bist du mir einen Schritt voraus, Intel ist nicht mein Gebiet.Astro-Hunter wrote:Manche haben 3, Manche 6. Dafür ist der I7 dann aber sehr teuer. Aber wer nen High-End PC will lässt sich davon wohl auch nicht aufhalten.
Das stimmt so nicht. Dualchannel bringt nicht viel. Ausserdem kann man dualchannel auch mit 2x2 Modulen betreiben. Nur mit 1 oder 3 Modulen funzt es nicht.Strater wrote:also bei amd, wie gesagt, auf jedenfall 2x4gb nehmen
das ist eher aufrüstbar und vor allem bringt nochmal 4gb kaum eine steigerung da amd dualchannel hat ,
dort sitzt der speichercontroller in der cpu was die durchsatzrate bei 2modulen verdoppelt
wenn man jetzt noch ein modul draufsetzt dann wird das system in vielen fällen eher langsamer
du siehst : 2x4 ist nicht gleich 4x2 also lieber 2x4gb nehmen
Da stimme ich zu. Bei Hardware ist immer irgendwann der Punkt erreicht wo man für 10% mehr Leistung 100 % mehr zahlt.an deiner stelle würd ich mir ein schönes system für 1000-1500€ zusammenbaun mit ssd, guter cpu u.s.w.
würd den rest anlegfen und inca 4jahren nochmal eins zusammenbaun
-> die leistungssteigerung ist im highend bereich sein geld seltenst wert, wenn du nur 1500 ausgibst und dann später nioch einen baust hast du auch wieder viel mehr leistung am ende und kannst trotzdem momentan alle spiele flüssig zocken
Also wenn ich meine letzte Zusammenstellung nehme, mit guter CPU (X6 1090T), 2 x 4GB und gerade über 1600 Eur kostet würde diese ungefähr passen.Strater wrote:also bei amd, wie gesagt, auf jedenfall 2x4gb nehmen
.......
an deiner stelle würd ich mir ein schönes system für 1000-1500€ zusammenbaun mit ssd, guter cpu u.s.w.
würd den rest anlegfen und inca 4jahren nochmal eins zusammenbaun
die leistungssteigerung ist im highend bereich sein geld seltenst wert, wenn du nur 1500 ausgibst und dann später nioch einen baust hast du auch wieder viel mehr leistung am ende und kannst trotzdem momentan alle spiele flüssig zocken
Ich stimme auch zu. Wenn ich letzendlich genauer schaue wofür ich einen neuen PC brauche, ist eine grosse Summe nicht unbedingt erfoderlich.und nochmal über 1500€ ist alles geldverschwendung Wink
Ja aber kommt darauf an wieviel es kosten wird.Bei dieser großen Investition empfehle ich auch zu warten und das Neueste vom neuesten zu holen, wenn was neues raus ist.
Das hatte ich noch nicht gelesen. War noch beim Schreibenalso am besten du machst es so :
kaufst dir jetz nen computer für 1000€ bleiben noch 1700€
legst du das zu 3-4%(ka kenn mich net genau aus wie viel da momentan zu holen ist)
so jetz hast du nach 4jahren einen mittelmäßigen computer den verkaufst du dann für, ich geh ma vom schlechtesten fall aus, sagen wir mal 350€ so hast du mit zinsen und dem geld
des alten computers ca.2300€ so jetzt
machst du das immer so weiter hast du theoretisch 16jahre lang leistung reichen und du hättest noch geld übrig
anstat für jetzt 5jahre am anfang bissl mehr wenn du alles auf einmal ausgibst
willst du jetzt 1500€ pro computer ausgeben würdest würde es für 12jahre reichen...
Gekauft im April 2010, 1100€:Drache257 wrote:A propos Systeme: Welche Systeme habt ihr denn überhaupt ? Reine Neugier.
Drache257 wrote:A propos Systeme: Welche Systeme habt ihr denn überhaupt ? Reine Neugier.
Das sollte sie auch. Weil für 200 weniger bekommst du eine genauso schnelle Karte ohne nennenswerte Nachteile.Die Graka ist nicht gerade die billigste aber die zieht mich an
Bei den Details sollte drin stehen welche Lüfter vormontiert sind. Bei einem so teuren Rechner spar nicht am Gehäuse. Das ist das Teil das am langsamsten veraltet und man immer vor der Nase hat.HAF-932, vielleicht reicht doch ein HAF-922? Werden die Luftkühler mitgeliefert?
Nö, merkt man nicht den Unterschied. Bei (fast) gleichem Preis würde ich aber trotzdem CL7 nehmen. Kleinvieh macht auch Mist.CL7 soll schneller sein als CL9 aber sieht man uberhaupt den Unterschied?
LanKnecht: PII X4 955, MSI 785GM-E65, Silverstone NT06-E, 4GB G.Skill Trident, EVGA GTX460 768MB, Silverstone SG03B-F, Corsair VX450WA propos Systeme: Welche Systeme habt ihr denn überhaupt ? Reine Neugier.
Nööö... bin mir ganz sicher, dass es von keinem Lüfter kommt. Außer vllt. von dem der GraKa, den seh ich ja nicht im laufenden Betrieb, weil der "nach unten zeigt". Allerdings ist da kein kabel in der Nähe, was dadran schleifen könnte. Und da die GraKa aus meinem alten rechner ist, wäre das da ja wohl auch schon passiert ?!Astro-Hunter wrote:Wird wohl ein Lüfter verursachen. Seitenwände entfernen, Gehäuselüfter rausziehen und lauschen... Edit: Und die Lüfter mal reinigen. Aber ganz vorsichtig.![]()
ah. Könntest du mir mal auf deinen X3TC Benchmark hinweisen?LarDreamer wrote: HeimKnecht: PII X6 1090T, ASROCK 890FX Deluxe3, Noctua NH-D14, 4GB G.Skill Ripjaws, MSI GTX460 1GB Hawk, Thermaltake Soprano DX, Corsair AX 750W
Alles immer mehr oder weniger im Umbau begriffen.