Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sammiclock
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock »

Cooles SotD ... die Perspektive gefällt mir ^^ vor allem mit dem Planet so halb im Hintergrund, hat was
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:00, edited 1 time in total.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Wer joggt denn um diese Zeit um die Raumschiffe rum :o

Aber solche Zufallstreffer sind immer sehenswert, oder hast Du den Piloten bestochen ??
Vielleicht war es sogar ein eigenes Schiff und der angestellte Pilot muss am Samstag Abend dafür noch Überstunden machen... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Das ist auch die Standardperspektive nach dem Aussteigen :roll:
Aber nein im ernst sind die bisher auftauchende Schiffe doch sehr ansehnlich weil die Ähnlichkeiten zu X schon vorhanden sind. Wird es eig. Stationsverkehr auf den eigenen Schiffen geben und wenn ja kann ich die ohne Auswirkungen abschiessen??? (sehr wichtig) :P :)
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Chrissi82 wrote: Sat, 27. Oct 18, 21:51 Das ist auch die Standardperspektive nach dem Aussteigen :roll:
Aber nein im ernst sind die bisher auftauchende Schiffe doch sehr ansehnlich weil die Ähnlichkeiten zu X schon vorhanden sind. Wird es eig. Stationsverkehr auf den eigenen Schiffen geben und wenn ja kann ich die ohne Auswirkungen abschiessen??? (sehr wichtig) :P :)
Man muss nicht immer alles abschießen :D

Ne aber sind echt immer schöne Bilder, hab mitlerweile den Hang dazu jedes aktuelle SotD als Hintergrundbild zu machen ^^ warum auch immer :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

den hang hab ich schon von anfang an..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Grobiland
x4

Post by Grobiland »

Bei höherer Auflösung würde ich mir das als Desktop-Hintergrund machen. :) Sehr schön von euch, dass wir sogar am Wochenende mit den überlebenswichtigen Screenshots versorgt werden. :D :thumb_up:
Könnte das blaue da auf der Plattform eine Katzenabsperrung sein? Und ganz oben links ein Satellit?
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Mir gefällt der beleuchtete Teil des Planeten sehr.
Der Rest wirkt sicherlich mehr, wenn man das ganze bewegt sieht. So star als Bild... ist halt dunkel grins, ich schau mir lieber den schönen sonnigen Tag auf der Tagesseite an. (Am Strand mit einem Cocktail in der Hand...)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Ich finde den Übergang von der Tag- zur Nachtseite richtig gut, ist nicht mehr wie in alten Teilen "dunkel-hell", sondern schön mit Übergang, wenn auch nur leicht. Kann aus der Ferne auch wieder anders aussehen, aber mir gefällt sowas sehr :D
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 20:59, edited 1 time in total.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Ein wahrlich super Screenshot. Da stimmt einfach alles, kann man anders nicht sagen...
Haben wir das Schiff schon mal gesehen? Ich versuche gerade für mich herauszufinden um was es sich dabei handelt aber ich kann einfach nicht wirklich erkennen was es sein soll.
Sehen wir eigentlich die Front des Schiffs? Das Heck? Sind diese braun bzw kupferfarbenen Teile Waffen oder doch eher Antriebe?
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Glaube das es das Heck ist und das es die Antriebe sind, die "Dinger" scheinen nicht beweglich zu sein, was bei X4 eher für Antriebe als für Waffen spricht.
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 20:58, edited 1 time in total.
Tusix
x4

Post by Tusix »

X2-Illuminatus wrote: Sat, 27. Oct 18, 19:59 Beim Joggen auf einer Landeplattform aufgenommen. Das nenne ich mal einen schönen Ausblick!

Image
ist das die admiralsbarkasse ? ich glaub ich muss den thread hier meiden , was mir da alles einfällt mit den ganzen schiffkombinationen anzustellen , da brauch ich kein hollywood mehr :lol:
Image
Central
x4

Post by Central »

Sammiclock wrote: Sun, 28. Oct 18, 08:38
Lc4Hunter wrote: Sun, 28. Oct 18, 07:59 Ein wahrlich super Screenshot. Da stimmt einfach alles, kann man anders nicht sagen...
Haben wir das Schiff schon mal gesehen? Ich versuche gerade für mich herauszufinden um was es sich dabei handelt aber ich kann einfach nicht wirklich erkennen was es sein soll.
Sehen wir eigentlich die Front des Schiffs? Das Heck? Sind diese braun bzw kupferfarbenen Teile Waffen oder doch eher Antriebe?
Glaube das es das Heck ist und das es die Antriebe sind, die "Dinger" scheinen nicht beweglich zu sein, was bei X4 eher für Antriebe als für Waffen spricht.
Es gibt aber auch unbeweglich Waffen.
Und der Form nach sieht das Schiff der Argon colossus leicht ähnlich, deswegen behaupte ich jetzt einfach mal das ist die Argon Titan, und die kupferfarbenen Dinger sind die hauptgeschütze
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Wäre das nicht ein Klasse L Schiff? Landen die auf Plattformen? würde tatsächlich auf n M Schiff tippen
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 20:57, edited 1 time in total.
Grobiland
x4

Post by Grobiland »

Das sind wohl keine Antriebe, sondern Waffenstecklätze. Es scheint sich um dieses Schiff zu handeln. :)

EDIT 1: Im Vergleich sieht man, dass es sich scheinbar bei den bronzefarbenen / orangen Modulen bereits um "Aufsätze" handelt, würde also vermuten, dass die zwei Löcher Raketenrohre sind. Oder Gegenschubdüsen, kann mir das aber eher schlecht vorstellen ^^

EDIT 2: Sieht man auch im Trailer.

EDIT3: Im Gameplay-Video sieht man, dass das „Launcher“ sind.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Grobiland wrote: Sun, 28. Oct 18, 12:13 Das sind wohl keine Antriebe, sondern Waffenstecklätze. Es scheint sich um dieses Schiff zu handeln. :)

EDIT 1: Im Vergleich sieht man, dass es sich scheinbar bei den bronzefarbenen / orangen Modulen bereits um "Aufsätze" handelt, würde also vermuten, dass die zwei Löcher Raketenrohre sind. Oder Gegenschubdüsen, kann mir das aber eher schlecht vorstellen ^^

Stimmt, das scheint das Schiff zu sein. Nur eben mit anderer Bewaffnung. Wobei ich das Schiff auf dem Screenshot als Dickschiff gedeutet hätte. So scheint es aber eher ein größerer Jäger, ein Gunboat oder maximal eine Corvette (Ex M6) zu sein.
Bisher gefiel mir dieses Design eigentlich nicht sonderlich, auf dem Screenshot sieht es aber echt super aus.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tja, wenn man direkt daneben joggt, dann sieht halt alles gleich viel grösser aus :D
( Bei mir würde das noch viel grösser aussehen weil ich immer nach ein paar Meter joggen erst mal zu Boden muss... :oops: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Central
x4

Post by Central »

Lc4Hunter wrote: Sun, 28. Oct 18, 13:06
Grobiland wrote: Sun, 28. Oct 18, 12:13 Das sind wohl keine Antriebe, sondern Waffenstecklätze. Es scheint sich um dieses Schiff zu handeln. :)

Stimmt, das scheint das Schiff zu sein. Nur eben mit anderer Bewaffnung. Wobei ich das Schiff auf dem Screenshot als Dickschiff gedeutet hätte. So scheint es aber eher ein größerer Jäger, ein Gunboat oder maximal eine Corvette (Ex M6) zu sein.
Bisher gefiel mir dieses Design eigentlich nicht sonderlich, auf dem Screenshot sieht es aber echt super aus.
Ich hätte es auch als Dickschiff eingeordnet, was etwas weiter entfernt von der Station rum fliegt.
Aber wenn man sich vorstellt, dass es direkt über der Landeplattform fliegt, macht es Sinn dass es nur ein M Schiff ist.
Ich nehme meine erste Aussage zur Hälfte zurück (Kein Titan) und stimme Grobiland zu ^^
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

mal so nebenbei...ich waere vorsichtig mit dem Gebrauch des Adjektives "feststehende " im Zusammenhang mit den Waffen. Sie sind nach vorne gerichtet, genauso wie bei einem Jaeger. Auf verschiedenen Videos kann man sehen, das diese Waffen sich auch bei groesseren Schiffen bewegen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Spätestens nach dem 30.11. werden wir es sehen aber interessant wie viele leute aus einem bild so unterschiedliche dinge entnehmen können ... und stimmt, über die entfehrnung kann man nun nicht so viel sagen. :)
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 20:56, edited 1 time in total.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Sammiclock wrote: Sun, 28. Oct 18, 07:20
FritzHugo3 wrote: Sun, 28. Oct 18, 03:38 Mir gefällt der beleuchtete Teil des Planeten sehr.
Der Rest wirkt sicherlich mehr, wenn man das ganze bewegt sieht. So star als Bild... ist halt dunkel grins, ich schau mir lieber den schönen sonnigen Tag auf der Tagesseite an. (Am Strand mit einem Cocktail in der Hand...)
Ich finde den Übergang von der Tag- zur Nachtseite richtig gut, ist nicht mehr wie in alten Teilen "dunkel-hell", sondern schön mit Übergang, wenn auch nur leicht. Kann aus der Ferne auch wieder anders aussehen, aber mir gefällt sowas sehr :D

Stimme ich dir zu :thumb_up:
(Manchmal würd ich mir halt doch so ne Funktion wünschen).

___ gelößt von den Vorspostings ___
Wurde nicht mal erwähnt von Bernd, es gäbe einmal feststehende und dann bewegliche Waffen?
Was von beiden jetzt hier zutrifft weiß ich natürlich nicht und an für sich spielt es keine wirklich große Rolle. Wärend des Kampfes hat man vermutlich onehin keine Zeit darauf groß zu achten.

Zur Größe und Wendigkeit, würde sagen, das ist eher eine Korvette/Zerstörer als ein Schlacht/Dickschiff, so viele Waffen trägt es ja dann auch nicht.
Last edited by FritzHugo3 on Sun, 28. Oct 18, 15:02, edited 4 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X4: Foundations”