RC01-138 wrote: ↑Sun, 21. Apr 19, 19:14
Kann man die Maustasten nicht mehr frei belegen?
Bei mir war schießen immer rechte Maustaste die ist aber nur dafür only gesperrt, das Menü hatte ich und habe ich auf F gelegt da wird auch nichts von Rechter Maus angezeigt aber lt. Feuern Tooltip soll sich das mit dem Menü überschneiden!
Ab 1.60
Entfernt: Fähigkeit der Rechten Maustaste Funktionen zuzuweisen, um Konflikte mit den Funktionen des Kontextmenüs zu verhindern.
Ab 2.20
Neues Feature: Option für Maus-HUD-Modus. (Das Ändern dieser Option zum "Linke-Maustaste-Modus" aktivert alle Funktionen, die der rechten Maustaste zugewiesen wurden.)
Ob das dann auch mit diesem Punkt wieder dazu kam kann ich nicht genau sagen. Wenn es einfach nur heißen soll, ihr könnt das Rechtsklickmenü jetzt wo anders drauf legen und dürft mit Rechtsklick schießen - Neu eingebaut: Fähigkeit der Rechten Maustaste Funktionen zuzuweisen
(falls das eben mit de Beschreibung in 2.20 damit gemeint ist, wäre es für mich so einfacher verständlich gewesen)
Wurscht, hauptsache wir können jetzt selber entscheiden mit was wir Feuern - danke dafür.
Olfrygt wrote: ↑Sun, 21. Apr 19, 20:30
In den Optionen gibt es ein Punkt mit "Mausteuerung" da kann man das einstellen.
Ich hab mir auf die rechte Maustaste das normale feuern gelegt wie in alten XSpielen.
Das machen glaube ich sehr viele, erstens ist man es aus vielen Spielen gewohnt und für mich fühlt es sich einfach nicht richtig an die große, schwere Spacetaste zum Feuern zu nutzen, wenn der Zeigefinger viel schneller am Mausknopf sitzt. Es mag aber am Ende Geschmackssache sein.
(Springen in Assasin Origin hingegend ist auf ALT und das geht in meinen Augen garnicht, Springen ist für mich eindeutig immer Spacetaste) - Menschen sind Gewohnheitstiere oder aber gewisse Belegungen haben sich einfach bewährt. Ich glaub keiner käme auf die Idee in einem Egoshooter mit Space zu schießen oder doch?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!