Dafür sollte es eine Taste geben
Shift Klick hängt Befehle hinten an und nur Klick setzt ihn an den Anfang.
So kenn ich das aus anderen Spielen und das ist bequem und praktisch.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Dafür sollte es eine Taste geben
Man könnte zwei "Pseudo Sektoren" in die Sperrlisten aufnehmen, speziell "Reise", aber auch bei den anderen wohlmöglich...
das kenne ich nur zu gut.Vielleicht mach ich mal den Test mit zwei gleichen Standardschiffen...aber ich bezweifel, das mein (uralter) Spielstand mir eine "ruhige Stunde" (ohne Meldungen) gibt .
(Es kommen Meldungen aller Art vorallem aber Piratenüberfälle fast im Minuten-Takt).
Oh ja, das ist nervig.Casishur wrote: ↑Sat, 20. Mar 21, 18:22 ...
Übrigens hier ist ein Verbesserungsvorschlag zum Autosave.
man könnte ein Countdown für eine bevorstehenden regulären Autosave einbauen der oben links oder oben rechts wie ein Hinweis angezeigt werden könnte. ( die Idee kam mir durch Satisfactory )
die bisherigen Trigger für einen plötzlichen unerwarteten Autosave, die mir aufgefallen sind.
Durchfliegen eines Spungtors/Beschleuniger
Starten/landen
Gespräche mit NPCs beendet
Teleportieren
Aufzug benutzen
Gegner abgeschossen
Handel Abgeschlossen(Station)
Mission abgeschlossen / angenommen.
Die Lautstärke der Sprachausgabe ist in der Außenansicht abhängig von der Entfernung zum Schiff (Zoomstufe), da hat sich seit Release nichts dran verändert.Kevin 2000 wrote: ↑Sun, 21. Mar 21, 12:49 ...
2. Sprachdialoge sind ohne Ton.
Dies halte ich für einen Bug in der Tonausgabe. Wenn man in der Außenansicht fliegt und ein Missionsdialog oder auch eine Cutscene tritt auf,
so hat man schlicht keinen (oder je nach Schiff sehr sehr leisen) Ton. Ich vermute das hier die virtuelle Audioposition einfach nicht passt und
innerhalb des Schiffes bleibt.
Mit dem Boost solltest du auch im Hangarbereich schnellere Geschwindigkeiten hinbekommen.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 20. Mar 21, 21:46 Aktivieren/deaktivieren können von der Zwangsbremsung im Hangarberreich (nimmt mir total das Freiheitsgefühl diese 50)
Shift+G zum Ein-/Ausschalten des Leitsystems zum anvisierten Objekt und Shift+A zum Ein-/Ausschalten des Autopiloten gibt es bereits. (Zu belegen in den Allgemeinen Steuerungseinstellungen unter Verschiedenes.) Oder meinst du hier was anderes?FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 20. Mar 21, 21:46 Schnelltaste zum Markieren mit dem Leitsystem oder den Autopiloten auf das ausgewählte Ziel und nicht das Leitsystem benutzbar machen.
Ein Klick auf der Map reicht, dann mittels Shortcut Leitsystem und Autopilot einschalten.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 20. Mar 21, 21:46 DoppelKlick auf der Map zur Markierung
(statt rechtsklick, runterfahren mit der Maus (weil obern die Enzyklopedie ist - diese zu tauschen wäre auch sinnvoll) und dann nochmal auf Leitsystem markieren klicken - einfach viel zu umständlich, unnötige Klicks).
Hierzu in den Spieleinstellungen die Option "Kontrollmodus-Nachrichten anzeigen" ausstellen.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 20. Mar 21, 21:46 Die Anzeige abschaltbar machen, das man mit Schift + Space den Moduis ausschaltet.
Das wurde schon mehrfach gewünscht, hab habe es ebenfalls im ersten Post auf dieser Seite(18) des Themas geschrieben. Wir sind nicht die ersten mit dieser Idee, und ich denke wir werden auch nicht die letzten sein.Eff|Eff wrote: ↑Sun, 21. Mar 21, 17:16 Ich hätte eine Idee zum Stationsbau.
Wäre es möglich, dass man die Knotenpunkte, an die man anbauen will, selektieren kann? Also ich stell mir das so vor:
Man wählt den Knotenpunkt am Zielmodul, platziert ein neues Modul ohne Bezug, wählt an diesem einen Knotenpunkt und das Modul wird automatisch gedreht (wenn notwendig) und "schnappt" quasi ein.
Bisher zieht man das Modul ja an den gewünschten Knoten, jedoch landet das Modul oft genug an einem Falschen.
Oder es gibt eine Schaltfläche "Verbinden" die klickt man und dann werden 2 selektierte Knotenpunkte verknüpft.
Ginge das?
Nicht mehr, wenn man bereits in dieser Zwangsbremsung drinnen ist. Man kommt dann nicht mehr weg. Jedenfalls nicht in den vollständig geschlossenen (bei den offenen, ist man ja schnell nach oben weg)X2-Illuminatus wrote: ↑Sun, 21. Mar 21, 16:52Mit dem Boost solltest du auch im Hangarbereich schnellere Geschwindigkeiten hinbekommen.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 20. Mar 21, 21:46 Aktivieren/deaktivieren können von der Zwangsbremsung im Hangarberreich (nimmt mir total das Freiheitsgefühl diese 50)
Danke für diesen Tipp.X2-Illuminatus wrote: ↑Sun, 21. Mar 21, 16:52Shift+G zum Ein-/Ausschalten des Leitsystems zum anvisierten Objekt und Shift+A zum Ein-/Ausschalten des Autopiloten gibt es bereits. (Zu belegen in den Allgemeinen Steuerungseinstellungen unter Verschiedenes.) Oder meinst du hier was anderes?FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 20. Mar 21, 21:46 Schnelltaste zum Markieren mit dem Leitsystem oder den Autopiloten auf das ausgewählte Ziel und nicht das Leitsystem benutzbar machen.
Sorry, dann bin ich vielleicht zu doof für aber wenn ich auf der Map bin und irgendwo ins Freie einen Linksklick mache und danach Shift + G drücke passiert garnichts (ausser, das ich durch Shift den Rahmen ziehen kann)X2-Illuminatus wrote: ↑Sun, 21. Mar 21, 16:52Ein Klick auf der Map reicht, dann mittels Shortcut Leitsystem und Autopilot einschalten.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 20. Mar 21, 21:46 DoppelKlick auf der Map zur Markierung
(statt rechtsklick, runterfahren mit der Maus (weil obern die Enzyklopedie ist - diese zu tauschen wäre auch sinnvoll) und dann nochmal auf Leitsystem markieren klicken - einfach viel zu umständlich, unnötige Klicks).
Ich hatte ja nicht umsonst explizit geschrieben, dass ich die anderen Einblendungen als Anfänger haben möchte. Du schreibst, ich soll alle abschalten. Das ist NICHT was ich möchte.X2-Illuminatus wrote: ↑Sun, 21. Mar 21, 16:52Hierzu in den Spieleinstellungen die Option "Kontrollmodus-Nachrichten anzeigen" ausstellen.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 20. Mar 21, 21:46 Die Anzeige abschaltbar machen, das man mit Schift + Space den Moduis ausschaltet.
Sicher das es nicht schon eventuell so ist???? Hmmmm wer suchet der findet.(eventuell) Ich will ja nicht eventuell SpoilernNighthawk70 wrote: ↑Mon, 22. Mar 21, 14:30 Findbare Objekte in den Wracks, die überall rumdümpeln ( kommt evtl noch, sonst sind die nur hübsches Beiwerk )
Das ist schon so - habe ich z.B. hier beschriebenNighthawk70 wrote: ↑Mon, 22. Mar 21, 14:30 Begleiter fliegen so schnell wie ich, oder ich so schnell wie der langsamste
Ich weiß, umgekehrt aber nicht. Hat dich die Bremse einmal im schlawickel (bei denen die zu sind).Franken wrote: ↑Mon, 22. Mar 21, 09:52 Also mit dem Reiseantrieb kann man bequem durchs Dock durchrasen. Dachte man könnte das als schnelle Bremse benutzen, aber nee.
Dann hätte dieser Bremseffekt wenigstens einen spielerischen Sinn, auch wenn der Pilot normalerweise nur noch eine Pfütze auf der Frontscheibe wäre![]()