Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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Franken
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Franken »

Da hast du Recht.
Wenn man mal bedenkt, dass ich schon mindestens eine Stunde am Tag brauche, um hier wenigstens mal quer zu lesen. Und das meist nur hier im allgemeinen deutschen Forum.

Wenn Bernd persönlich alle Infos in allen Foren erleben will, dann hat er keine Zeit mehr seinen Tagesgeschäften nachzugehen, und auch keine Freizeit mehr. Das ist soweit schon klar.

Wenn es bei EGO mal ein Brainstorming gibt, was so demnächst gemacht werden soll, dann wird dieser Thread hier bestimmt auch mit rangezogen. Schließlich liest sich die Muttersprache immer leichter als das Englische. Auch wenn nach außen immer "English is world's language" gelebt wird.

Ich möchte ja nicht, das auf jede Idee persönlich eingegangen wird, mit "warum, darum oder darum nicht".
Aber hin und wieder ein Lebenszeichen wäre schon nett.

Ja, es gibt jetzt viel Neues seit 4.0 und das Forum ist zZ wieder sehr aktiv. Jeder hat seine Ideen, manchmal auch unrealistisch, aber auch tolle Ideen. Und auch das Ansprechen von Notwendigkeiten. Aber wir wissen ja auch alle, wie wir hier (verallgemeinert) drauf sind:
Ich will Alles, sofort, und genau so, und nicht anders. und alle Anderen wollen auch alles, und auch sofort, genau so, nur ein bisschen anders :D

Es ist schon schwer für das kleine Team ES, hier alle 500 Verbesserungswünsche zu erfassen, geschweige denn sie umzusetzen. Vielleicht würden da auch mehr Umfragen helfen. Aber hier ist mir schon oft aufgefallen, dass die Umfrageergebnisse nahezu 50:50 ausgehen, und keine eindeutige Tendenz hergeben. Und das macht es für ES nochmal etwas schwerer. Wir sind hier alle Individuen (ich nicht) und X ist so vielseitig, wie die Meinungen die hier abgeliefert werden.
[] i:.. :goner: ..:i []
FritzHugo3
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 »

K-Silver01 wrote: Mon, 29. Mar 21, 18:19 @ FritzHugo3
besonders die Kürze hat mir gefallen :)
Der war gut, muss ich mir einrahmen hi hi. Genau das, höre ich nicht sehr oft :lol: (Mal kein Wall of Hugo :D )

MadGoodman wrote: Mon, 29. Mar 21, 20:13 ABER: Was hier in der Community geschieht und was ihr hier so für Meinungen habt - da muss ich nicht unbedingt mitmachen und werde auch weiterhin meine "eigene Meinung" zu den Sachen posten.
Das ist absolut überhaupt kein Problem. Wenn nicht ich, wer dann hat sehr viel Wünsche und Kritik an X4. Es kommt einfach auf die Formulierung mancher drauf an. Und mir gehts genau so, würde ich X nicht so lieben, würde es mich nicht interessieren. Da ich es aber liebe, schmerzt es um so mehr, wenn so viele Kleinigkeiten nicht so sind, wie ich sie mir wünschen würde. Darum plage ich die Tastatur, das Forum und euch so mit meinen riesigen Texten :D .- K-Silver01 ich bin jetzt noch am seehr breit grinsen für das Kompliment, was ich hier sogleich wieder zur nichte mache :D )


(Verstehe es aber auch manchmal, da spielen Emotionen mit. In XR ging es mir so, ich war so fix und alle und verzweifelt und das kam mir tatsächlich wie ein verarschen vor. Ich hing da mehr mit Notepad++ im Savegame rum als im Spiel. Ein vollkommenes technisches Desaster die ersten Monate. Und die Entschuldigung von Bernd, war anständig, richtig und hat mir sehr gut getan, sie kam aber monate zu spät. Ich glaube, die waren bei Egosoft zu der Zeit selber alle fix und alle und haben nicht mit so einer Katastrophe gerechnet und hatten sicher Druck vom Publisher. Den Ruf-Schaden, den die Firma sich damit eingehandelt hat, wird sie nie wieder ganz los bekommen).

___
Ich freue mich wirklich sehr über die kommende RoadMap. Das man sehen kann, was ist angekommen von den Wünschen, was können/wollen sie umsetzen und haben es aus Zeitgründen noch nicht.
Im letzten Stream wurden mir drei wichtige Antworten gegben, wo wir hier seit über zwei Jahren am diskutieren sind. Hätten wir es mal vorher gewusst, hätten wir uns viel ersparrt im Forum.
Jetzt kann ich diese Punkte abschließen und gut. Dieses unwissen, aber macht mich kirre. Nie zu wissen, wurde das wahr genommen vom Studio, soll ich es ein zehntes mal formulieren?
Jetzt weiß ich, sie wollen einfach keinen Sprungantrieb, auch wenn die Mehrheit ihn sich wünscht - dann kann ich das akzeptieren und die Modder haben dann vielleicht die Motivation den bestehenden Mod zu verbessern. (Warum soll man viel Zeit in Mods stecken, wenn man der meinung ist, das Studio liefert es eh).

Und die Info, das Egosoft irgendwann in ferner Zukunft, doch versuchen möchte, das bestimmte Mods und Onlinefunktion zusammen funktionieren. Bzw. das man eben nicht wegen jeder kleinsten Veränderung am Spiel gesperrt wird für den Onlineteil - das macht mich sehr froh. Ich sag mal, wenn man vorher ein ungeduldiger Mensch war, wer Egosoft kennt, lernt geduldig zu sein grins. Es sind eben keine 200 Mitarbeiter. Und bei großen Studios, bekommt man gar keine Antwort.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by K-Silver01 »

Ich liebe das Forum !

Wieso ?
Das Forum ist eine einzige Ideenschmiede !!!

Letztens habe ich mich mit jemanden über "Baulager" in X4 unterhalten.
Da kam mir Bastelfred's Idee im Sinne... wieso Baulager ?... "Der Konstruktor macht sich breit und wird zum Baulager"
Bau ist fertig, ist auch kein Baulager da ;) -> GENIAL !!!
So muss es laufen !

Roadmap ?
Sehr gerne !!!
Doch sehe ich alles nie 100% in Stein gemeiselt :roll:
Wieso ? :gruebel:

Jemand sagte einst " Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" und ein anderer Jemand musste folgendem Satz respect zollen... "Never say, never again" :wink:

Also ihr Lieben... behalten wir unsere guten Vorsätze und sind dennoch offen genug, klugen Lösungen wohlwollend entgegen zu blicken :idea: :) :thumb_up:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Uwe Poppel
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel »

K-Silver01 wrote: Tue, 30. Mar 21, 14:35 ...
Da kam mir Bastelfred's Idee im Sinne... wieso Baulager ?... "Der Konstruktor macht sich breit und wird zum Baulager"
Bau ist fertig ist auch kein Baulager da ;) -> GENIAL !!!
So muss es laufen !
...
So genial, dass diese Verfahrensweise bereits in XR praktiziert wurde -> das Konstruktionsschiff war das Baulager. :roll:
Nur in XR musste das KS vor Ort bleiben, es war dort das Baulager und konnte nicht mehr für andere Bauvorhaben genutzt werden.
Dazu gab es viel Kritik... :wink:
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chew-ie
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie »

Uwe Poppel wrote: Tue, 30. Mar 21, 14:45 Dazu gab es viel Kritik... :wink:
Genau, das ist mal ein gutes Beispiel. Warum gab es hier wohl Kritik? Evtl. weil es "früher" so war das man seinen Stations-Bauer (eigentlich nur Frachter von Stationsmodulen) schon wieder losgeschickt hat um neue Module zu holen? An der Stelle kann ich z.B. nicht nachvollziehen warum Egosoft dieser Kritik nachgegeben hat. Der neue Gameplay-Loop ist: es gibt Bauschiffe, die bleiben Vorort bis der Bau fertig ist. Schluss aus Ende. Eine Optimierung war wohl das die Geschütztürme vom Stationspersonal fertiggestellt werden können da deren Komponenten sehr rar sind. (das Bauschiff also sehr lange an der Station verharren müsste).
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by K-Silver01 »

Uwe Poppel wrote: Tue, 30. Mar 21, 14:45 So genial, dass diese Verfahrensweise bereits in XR praktiziert wurde -> das Konstruktionsschiff war das Baulager. :roll:
Nur in XR musste das KS vor Ort bleiben, es war dort das Baulager und konnte nicht mehr für andere Bauvorhaben genutzt werden.
Dazu gab es viel Kritik... :wink:
Ahhhh... eine Challenge :)

alte Wunden aufreisen bring nüx...
Teladi wrote:Wassss erhoffen Ssssssie Sssssich davon ? :teladi:
K-Silver01" wrote: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ?" :P
wir blicken nach vorne, das Kinn erhoben gen Horizont, den nächsten X4 Herausforderungen :goner: :teladi: :paranid: :split: :pirat: :xenon: :skull: entgegenblickend...
nicht wahr ? :D


:khaak:
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JanB
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by JanB »

Also ich finde die neuen Baulager wesentlich realisitsche. Habt ihr schon einen LKW gesehen der an der Baustelle bleibt? :D

Außerdem kann ich so den einen oder anderen Stationsbau verhindern. Baulager kaputt schießen ein Traum. Verzögert Baudauer von Xenons usw extrem weil sie alles neu liefern müssen, hatte da schon wirklich glück weil ich einen Stationsbau erst kurz vor Ende mitbekommen habe, das hat dann wirklich sehr viel gebracht. Im nächsten Game werde ich mir als Pirat dort zu Anfang Material beschaffen. :D
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K-Silver01
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by K-Silver01 »

Hallo JanB,

als jemand der Rebirth nicht gespielt hat ( 2 h ca gesamt) wusste ich nicht was es sich mit dem Lager damals auf sich hatte, so wie es Uwe beschreibt.
In X4 finde ich es nicht gut, daß das Lager als "Klotz am Bein" einfach da steht.
Also mich stört es wenn es ewig so bleibt :(
Fast so, als wäre der Baukran noch vor jedem gebautem Haus... oder ? :gruebel:
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JanB
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by JanB »

also gut okay, jeder hat da seine Ansichten zu. Klar könnte natürlich sein das es verschwindet sobald man evt ausbauten abgeschlossen hat und wieder auftaucht bei neuen, mir fallen die aber kaum auf.
Ich finde es viel störender, dass das Bauschiff nicht einfach Waren aus der Station nehmen kann (also das ich ihm das sagen kann) man muss es immer hin und her schiffen.

X Rebirth habe ich auch gespielt. 200 h Aber erst mit Abstand nach dem letzten Dlc. Bei Relase waren es ca 10 Stunden und dann war erstmal Schluss. Generell auch ein schönes Spiel, aber man muss es als komplett anderes Spiel betrachten. :D
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by paraskous »

K-Silver01 wrote: Tue, 30. Mar 21, 15:43 Hallo JanB,

als jemand der Rebirth nicht gespielt hat ( 2 h ca gesamt) wusste ich nicht was es sich mit dem Lager damals auf sich hatte, so wie es Uwe beschreibt.
In X4 finde ich es nicht gut, daß das Lager als "Klotz am Bein" einfach da steht.
Also mich stört es wenn es ewig so bleibt :(
Fast so, als wäre der Baukran noch vor jedem gebautem Haus... oder ? :gruebel:
Könnte ich gar nicht mehr sagen wie es früher war. X3 hatte schon Bauschiffe. Aber davor? Keine Ahnung. XR habe ich nicht gespielt. Ein Sektor, ein Schiff - da wusste ich - das ist nichts für mich.
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by arragon0815 »

Das einzige Problem das ich mit dem Baulager habe ist, das es manchmal genau in der Einflugschneise eines L/XL Dock steht... :roll:
Vielleicht sollte es in der untersten Ebene des Bauplatzes stehen und nicht genau in der mittleren Ebene, da wo im Baumenü automatisch die Stationen platziert werden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TVCD »

paraskous wrote: Tue, 30. Mar 21, 16:05
K-Silver01 wrote: Tue, 30. Mar 21, 15:43 Hallo JanB,

als jemand der Rebirth nicht gespielt hat ( 2 h ca gesamt) wusste ich nicht was es sich mit dem Lager damals auf sich hatte, so wie es Uwe beschreibt.
In X4 finde ich es nicht gut, daß das Lager als "Klotz am Bein" einfach da steht.
Also mich stört es wenn es ewig so bleibt :(
Fast so, als wäre der Baukran noch vor jedem gebautem Haus... oder ? :gruebel:
Könnte ich gar nicht mehr sagen wie es früher war. X3 hatte schon Bauschiffe. Aber davor? Keine Ahnung. XR habe ich nicht gespielt. Ein Sektor, ein Schiff - da wusste ich - das ist nichts für mich.
Direkte Bauschiffe/Konstruktionsschiffe kamen erst mit Rebirth.

Davor hat man die Station bei einer Schiffswerft gekauft und in einen gemieteten oder eigenen TL verladen. Dann zum gewünschten Standort, eine Cutscene und schwupps stand die Station. :wink:

Vom Kauf der Station bis zum ersten Profit sind damals je nach Station nicht mal eine Stunde vergangen. Der Traum eines jeden Teladis. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
paraskous
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by paraskous »

TVCD wrote: Tue, 30. Mar 21, 16:21
paraskous wrote: Tue, 30. Mar 21, 16:05
K-Silver01 wrote: Tue, 30. Mar 21, 15:43 Hallo JanB,

als jemand der Rebirth nicht gespielt hat ( 2 h ca gesamt) wusste ich nicht was es sich mit dem Lager damals auf sich hatte, so wie es Uwe beschreibt.
In X4 finde ich es nicht gut, daß das Lager als "Klotz am Bein" einfach da steht.
Also mich stört es wenn es ewig so bleibt :(
Fast so, als wäre der Baukran noch vor jedem gebautem Haus... oder ? :gruebel:
Könnte ich gar nicht mehr sagen wie es früher war. X3 hatte schon Bauschiffe. Aber davor? Keine Ahnung. XR habe ich nicht gespielt. Ein Sektor, ein Schiff - da wusste ich - das ist nichts für mich.
Direkte Bauschiffe/Konstruktionsschiffe kamen erst mit Rebirth.

Davor hat man die Station bei einer Schiffswerft gekauft und in einen gemieteten oder eigenen TL verladen. Dann zum gewünschten Standort, eine Cutscene und schwupps stand die Station. :wink:

Vom Kauf der Station bis zum ersten Profit sind damals je nach Station nicht mal eine Stunde vergangen. Der Traum eines jeden Teladis. :D
Genau, die habe die Station ganz geladen. Und konten gleich mehrere platzieren. Mit all den Röhren...
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by hakenden »

Damals hast du dir erst einen Stations-Transporter entweder Gekauft oder geordert.
Der ist dann deiner Anweisung nach zu der Schiffswerft XY geflogen und hat pro Tor Geld Kassiert.
Nettes Gimmick, wenn du all dein Geld ausgegeben hattest und du den TL nicht zahlen konntest hat er deine eingekauften Stationen behalt und ist seiner Wege gegangen ohne deine
Wahre abzuliefern und hat dann letztendlich alles behalten.
TL wahren die größten, die allergrößten Schiffe die das X Universum je erblickten.

Hammer Schiffe, Klick


Du hast die Stationen damals gestaffelt nach Ruf kaufen können, außerdem konntest du mehrere Stationen zusammenbauen mit einem Komplex-Bauteilsatz der zudem noch ordentliche Rufanforderungen zum Kauf stellte.
So kam es öfter vor das du deine Station bei z.B. den Argonen gekauft hast aber da dein Ruf bei den Boronen besser war dort die Komplexbauteilsätze gekauft hast.
Und natürlich hat dein angeheuerter Tl an jedem Tor 50 000 Credits verlangt ( je nach Ruf war das teurer oder billiger, Teladi waren die günstigsten, Split die teuersten ).

Der TL konnte nur an Schiffswerften und Ausrüstungsdocks andocken wegen seiner Immensen Größe, versorgt z.B. mit Sprungzellen wurde er durch Frachter die du zuvor mit wahren beladen hast und dan per Schiffs-Hadel wahren austauschten.
Übrigens wahren "alle" Stationen erst mal Einzel Stationen die erst mit dem Komplexbauteilsatz verbunden wurden.

Ich kann jedem nur empfehlen probiert mal X4 Tc aus, die Grafik geht ohne Probleme auf 4 K was für ein Hammer Spielerlebnis sorgt und X4 in fast nichts nachsteht.

Ein paar Terraner Impressionen.



(wer solche Solarzellen sieht, fragt sich warum nicht auch in X4)



Ein Terranischer Scabbard



Terranischer Vali


Ich kann es allen nur raten die X3 nicht kennen, probiert es wirklich mal aus es ist echt hammer gut.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur »

Ich würde es Begrüßen, wenn das Verschollende Xenon BMS aus X-Tension Plötzlich Storytechnich auftauchen würde und einen Sektor nach dem anderen Zerstören würde. Und der Spieler mithilfe des Terraforming diese Systeme wiederherstellen muss.

Selbst die Asgard hätte gegeben falls Probleme gegen dieses Schiff, da seine Hauptwaffe den gleichen *Bumms* hat.
Das Xenon M0 ist mit seinen Waffen in der Lage, komplette Großkampfschiffe oder gar ganze Planeten mit einem Schuss zu zerstören. Aufgrund seiner enormen Ausmaße jedoch ist es äußerst langsam und träge, weswegen es mit seinen Waffen kleineren Schiffen kaum gefährlich werden dürfte.
Das Xenon BMS oder auch Xenon M0 genannt, ist ein Mini Todesstern, das Schiff ist Mitverantwortlich bei der Zerstörung der Sonne im Sektor Schwarze Sonne
Quelle:
https://x-lexikon.bosl.info/index.php?t ... arze_Sonne
Xenon BMS. (Xenon M0)
https://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Xenon_M0
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TVCD »

Es ist ja immer noch nicht geklärt was mit dem zweiten BMS passiert ist. :roll:
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur »

TVCD wrote: Tue, 30. Mar 21, 20:39 Es ist ja immer noch nicht geklärt was mit dem zweiten BMS passiert ist. :roll:
Was würde denn passieren, wenn das BMS urplötzlich auftauchen würde und den
Spoiler
Show
Frisch Terraformten Planeten
der Pioniere Zerstören Würde?

Die Xenon Brauchen einen kleinen Boost.
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Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie »

Also ich finde es ist Zeit das wir das mal klären :xenon:

Die Terraner brauchen eh etwas mehr Konflikt vor der Haustür - so ein etwas hochskaliertes Trantor wäre doch ein guter Einstieg :mrgreen:
Image
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 »

K-Silver01 wrote: Tue, 30. Mar 21, 14:35 ...
Roadmap ?
...
Doch sehe ich alles nie 100% in Stein gemeiselt :roll:
...
Ist es ja auch nie. Eine Roadmap soll immer die große Richtung zeigen.
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 »

paraskous wrote: Tue, 30. Mar 21, 16:05 Könnte ich gar nicht mehr sagen wie es früher war. X3 hatte schon Bauschiffe. Aber davor? Keine Ahnung. XR habe ich nicht gespielt. Ein Sektor, ein Schiff - da wusste ich - das ist nichts für mich.
X1 konnte man keien Stationen bauen. In X2 und X3 waren die TL nichts anderes als große Frachter, die eine zusammen gefaltete Station transportiert haben, die instand aufgebaut war. (Auch wenn die Annimation, was anderes zeigte). Man hat die Fracht quasi ausgeworfen. Das meine ich weder positiv, noch negativ, nur so, wie es damals war :D

In XR hatte ich nie mehr als zwei Module. Das dauerte mir viel zu lange und Handeln machte keinen Sinn um Geld zu verdienen. Wenn ich 30 Millionen in 15 Minuten durch das langweilige Kapern von den Pilzschiffen in Serie machen kann, wozu Handeln)
Das ganze Spiel war irgendwie nicht meins. Hatte coole Sachen drinnen aber einfch nicht vollens durchdacht. (Keine Langzeitmotivation für mich als Händler).

Bei X4 sind vor allem die zu langen Flugzeiten, was als manueller Händler nicht so wirklich Schwung aufkommen lassen will vom Spaßfaktor. Aber kommt vielleicht noch.
Last edited by FritzHugo3 on Wed, 31. Mar 21, 04:24, edited 3 times in total.
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