Und den Drill in die Leere dazu für den Anfang

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Und den Drill in die Leere dazu für den Anfang
Ich weiß nicht, ob's bei mir derselbe Drill war, aber bei mir stand einer in Die Leere mitten im einem gefährlichen Gebiet. Als mein Aufklärer ihn entdeckt hat, war er schneller kaputt, als ich ihn übernehmen konnte.
Ragnar Caesar wrote: ↑Wed, 7. Apr 21, 00:03Ich weiß nicht, ob's bei mir derselbe Drill war, aber bei mir stand einer in Die Leere mitten im einem gefährlichen Gebiet. Als mein Aufklärer ihn entdeckt hat, war er schneller kaputt, als ich ihn übernehmen konnte.![]()
Ist das immer so, oder war das Zufall?![]()
Meinst du damit die Szene, wo die Xenon den Funkspruch fälschten? Die beiden Xenon hab ich zerstört, aber eine Katana kam nicht. Oder ist mir nicht aufgefallen.Bastelfred wrote: ↑Tue, 6. Apr 21, 23:18 Spiel doch einfach den Start weiter... beim Kadetten Start gibt es gleich am Anfang ein Schiffswrack zu dem dann eine Katana fliegt, etwas drauf ballern und schon gehört sie dir. Die hat die 4 mit Abstand teuersten Waffen an Bord... die gegen Pulslaser tauschen und schon hat man ein Super Schiff + einige Millionen....
Ist das Ruf abhängig?Bastelfred wrote: ↑Tue, 6. Apr 21, 23:18 Die Oddy hat am Anfang gar keine Waffen, und ist damit einfach nutzlos. Die muss man stehen lassen, irgendwann hat sie nämlich ihre Waffen und man kann sie dann selbst gut verwenden.
Nicht das ich wüste, ein herrenloses Schiff ist doch wohl rufunabhängig...visi wrote: ↑Wed, 7. Apr 21, 10:28Ist das Ruf abhängig?Bastelfred wrote: ↑Tue, 6. Apr 21, 23:18 Die Oddy hat am Anfang gar keine Waffen, und ist damit einfach nutzlos. Die muss man stehen lassen, irgendwann hat sie nämlich ihre Waffen und man kann sie dann selbst gut verwenden.
Das weiß ich, danke. Aber gibt es dafür spezielle Missionen? Sie sind ja als Plünderer und Marodeure bezeichnet. Ist mir bislang nicht bekannt, dass es nach einer Enttarnung Geld gab.Uwe Poppel wrote: ↑Wed, 7. Apr 21, 10:02Wenn du Piraten enttarnen willst, musst du sie aktiv scannen (Shift+2 einschalten, dann das Schiff aus unter 1km Entfernung mit Shift+F scannen).
Bastelfred schrieb: "Piraten Identifizieren und Miner beschützen sind super. Das erste wird Mega bezahlt wenn man die Piraten auch abschießt, beim anderen gibt es gutes Geld, aber dank der vielen Khaak in Stationsnähe auch schnell viel Ansehen..." Daher meine Frage...
Enner wrote: ↑Wed, 7. Apr 21, 11:30Bastelfred schrieb: "Piraten Identifizieren und Miner beschützen sind super. Das erste wird Mega bezahlt wenn man die Piraten auch abschießt, beim anderen gibt es gutes Geld, aber dank der vielen Khaak in Stationsnähe auch schnell viel Ansehen..." Daher meine Frage...
Nach unter einem Tag (ca. 12 h) Spielzeit war die Ausstattung bei mir auch so. Hauptbatterie und einer der beiden L-Türme am senkrechten Schiffsteil fehlten. Der ganze Rest war von den Teladis. Es muß also noch ein anderes Kriterium (oder auch ein Zufallselement) für die Ausstattungsunterschiede geben.Uwe Poppel wrote: ↑Wed, 7. Apr 21, 10:47 Ich habe sie aktuell nach etwa 100 h Spielzeit gefunden und übernommen, nur das Hauptgeschütz und ein Turm fehlten (Schilde? keine Ahnung). Die Bestückung der Türme war allerdings... äh, gewöhnungsbedürftig...![]()
Nein... es gibt an Stationen Quests... Bei einer davon soll man Piraten Identifizieren. Da sind beim letzten mal eine PGS Beheo, und zwei GEF Klapperschlangen getarnt zu der Station gekommen. Die muss man dann Scannen, danach bekommen sie den gelben Quest Marker. Dann kann man sie entweder selber abschießen, oder wartet bis die KI das macht. Es sollte für die Quest ich glaube 400k Cr. geben. Weil ich mit geschossen habe gab es am ende 1,5 Millionen für diese Quest.
Aha, danke für die Info. War bislang noch nicht untergekommen.Bastelfred wrote: ↑Wed, 7. Apr 21, 13:59Nein... es gibt an Stationen Quests... Bei einer davon soll man Piraten Identifizieren. Da sind beim letzten mal eine PGS Beheo, und zwei GEF Klapperschlangen getarnt zu der Station gekommen. Die muss man dann Scannen, danach bekommen sie den gelben Quest Marker. Dann kann man sie entweder selber abschießen, oder wartet bis die KI das macht. Es sollte für die Quest ich glaube 400k Cr. geben. Weil ich mit geschossen habe gab es am ende 1,5 Millionen für diese Quest.
Und wie ich gelernt habe sollte man auch die Polizeilizenz der Fraktionen holen um mehr zubekommenEnner wrote: ↑Wed, 7. Apr 21, 11:30Bastelfred schrieb: "Piraten Identifizieren und Miner beschützen sind super. Das erste wird Mega bezahlt wenn man die Piraten auch abschießt, beim anderen gibt es gutes Geld, aber dank der vielen Khaak in Stationsnähe auch schnell viel Ansehen..." Daher meine Frage...