für den Bau brauchst keinen Manager auf der Fab, die Dockbucht reicht um die Option "Für Baulager handeln" zu ermöglichen, dadurch werden die Frachter auch nicht der Fab zugewiesen. Schätze da fungiert das Konstruktionsschiff als Managerarragon0815 wrote: ↑Sun, 23. May 21, 21:441. Ja, dann halt die nächste Größe kaufen und aufstellen, nur kleiner der Vorgabe darf es nicht seinmichi_oss wrote: ↑Sun, 23. May 21, 20:57 Schwierig, dass gesuchte zu finden...
1. Wenn für die Fabrik ein Container mit "Größe" 9500 gefordert ist, ist das die Min-Vorgabe, oder? Weil selbst der Argon S-Container hat 25.000 mm^3, wenn ich das richtig gesehen habe?!
Oder muss ich rausfinden wieviel mm^3 9500 Smart-Chips benötigen? Könnte auch sein.... weiß grad nicht was genau gefordert ist.
2. Die benötigen Materialien muss ich vermutlich manuell ins Baulager bringen oder einen Manager einstellen, der auf Einkaufstour geht.
2. Wie Du willst, lass es etwas auf KI-Lieferung und schaue ob und wieviel angeliefert wird, den Rest entweder selber hinkarren oder, wenn ein Landepad gebaut wurde, einen Manager einstellen und dem für das Baulager Schiffe geben. Da sollte aber ein fortgebildeter Manager ran damit der gleich eine große Reichweite hat und nicht nur im gleichen Sektor agieren kann. Ist das Material angeliefert dann die Schiffe und den ausgebildeten Manager wieder abziehen wenn es ein Bauauftrag für die KI ist - im Fall der Hüllenteilfabrik für den Terranerplot bleibt ja die Station in Deinem Besitz, da kann alles weiter laufen, auch gleich weitere Anbauten können durchgeführt werden.
[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
modded since BtF 

-
kontrolliere 1-2 Minuten nach der Planung ob Frachter für alle Materialien Unterwegs sind, wenn nicht helfe mit eigenen Lieferungen nach.
-
Hi weiß jemand wie man den Plot startet mit den Yaki und das man am Ende das große Schiff bekommt?
Den Terraformer Plot hab ich aber die TER aktuell noch bei -7 muss die Fraktion erst höher sein zum starten?
Den Terraformer Plot hab ich aber die TER aktuell noch bei -7 muss die Fraktion erst höher sein zum starten?
-
Danke für die Information, manches braucht halt zwei Jahre bis ich es merke... bzw. habe ich es ja nicht mal bemerkt

Ich verstehe das nicht ganz, denn Terraformerplot hast Du... was ??
Angenommen, erledigt, von gehört ??

...und überhaupt, mit welchem Spielstart ??
Und Yaki kommt durch den Terranerplot...wahrscheinlich die Reputation erhöhen
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Soweit das ich das HQ verlegen kann. Das ist jedoch nebensächlich. Gut also mal bei TER die Reputation erhöhen lassen.Ich verstehe das nicht ganz, denn Terraformerplot hast Du... was ??
Spielstart als Split.
-
Nun ja, die Yakis bekommt man durch eine Einladung den Terranischen Verteidigern beizutreten, also ich denke der Rang soweit das man in die Sektoren kommt. Ist schon länger her als ich als Argone dort einmarschiert bin...

Terraforming dauert noch etwas und wird eigentlich durch einen Plot von PIO ausgelöst....ich denke der kommt nach bzw. mitten im Terranerplot..
..wenn sich das nicht geändert hat. Weil das wohl auch DLC-Abhängig ist, wer den Terraner-DLC nicht hat, der bekommt das Terraforming wahrscheinlich einfach so, mit DLC sollte das durch PIO ausgelöst werden, aber mit Umweg über die Terraner....wer ein aktuelles Wissen hat, der darf gerne hier berichtigen

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
DLC habe ich ja alle 
Den Terraforming Plot startet man mit PIO und bin ich ja nun soweit das ich mein HQ zum Ziel verlegen kann und dann anfangen kann zu terraformen.
Ich wollte nur zum Aufräumen gerne noch nen paar bessere Schiffe so 4 Flotten mit mehreren Dutzen Klapperschlangen und gut 500 Ares Jägern ist schon beachtlich ich brauch aber nen Flaggschiff

Den Terraforming Plot startet man mit PIO und bin ich ja nun soweit das ich mein HQ zum Ziel verlegen kann und dann anfangen kann zu terraformen.
Ich wollte nur zum Aufräumen gerne noch nen paar bessere Schiffe so 4 Flotten mit mehreren Dutzen Klapperschlangen und gut 500 Ares Jägern ist schon beachtlich ich brauch aber nen Flaggschiff

-
Ist ja auch nicht wirklich durchdacht der Vorgang. Welchen logischen Grund soll es haben das man erst fürs Baulager handeln kann wenn ein Dock steht das dafür garnet mal benötigt wirdarragon0815 wrote: ↑Mon, 24. May 21, 09:07Danke für die Information, manches braucht halt zwei Jahre bis ich es merke... bzw. habe ich es ja nicht mal bemerkt![]()

modded since BtF 

-
Mein Fabrik ist jetzt im Bau mit Energiezellen, Metallveredelung, Graphen und Hüllenteilen. Die Hüllenteilefabrik wird noch gebaut...
Ein M Schürfer für Erz und einer für Gas sind zugewiesen, wobei der M für Erz vermutlich zu klein ist...
Aber was ist mir bisher schon aufgefallen: Der Manager verkauft Graphen und kauft Erz sein, obwohl die nicht als Handelsware definiert sind. Warum macht der Manager das? Wozu kann man dann Handelswaren definieren?
Dauert aber ja echt ewig so eine Fabrik zu bauen.
Das Thema Sicherheitscontainer aufsammeln ist doch irgendwie verbuggt oder einfach dämlich. Ich lasse einen Piloten durch einen Sektor fliegen und hänge hinten an die Befehlskette mehrere "öffne Container" ran. Sobald das reine rumfliegen vorbei ist teleportiere ich aus dem Sektor, damit er seine Ruhe hat...
Was macht der Pilot? Er fliegt in den Sektor, in den ich mich teleportiert habe und öffnet da Container. Die vorher definierten Befehle sind weg...

Ein M Schürfer für Erz und einer für Gas sind zugewiesen, wobei der M für Erz vermutlich zu klein ist...
Aber was ist mir bisher schon aufgefallen: Der Manager verkauft Graphen und kauft Erz sein, obwohl die nicht als Handelsware definiert sind. Warum macht der Manager das? Wozu kann man dann Handelswaren definieren?
Dauert aber ja echt ewig so eine Fabrik zu bauen.
Das Thema Sicherheitscontainer aufsammeln ist doch irgendwie verbuggt oder einfach dämlich. Ich lasse einen Piloten durch einen Sektor fliegen und hänge hinten an die Befehlskette mehrere "öffne Container" ran. Sobald das reine rumfliegen vorbei ist teleportiere ich aus dem Sektor, damit er seine Ruhe hat...
Was macht der Pilot? Er fliegt in den Sektor, in den ich mich teleportiert habe und öffnet da Container. Die vorher definierten Befehle sind weg...

Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
-
-
Hallo ,
was muss ich erforschen um den Sprungantieb zu bekommen. Ich hatte nun schon mehrmals das HQ mit allen erforschbaren Sachen ,doch der Sprungantrieb war nicht dabei.
Muss da , wie beim Terraforming eine spezielle Mission gemacht werden ? Wenn ja ,welche ?
was muss ich erforschen um den Sprungantieb zu bekommen. Ich hatte nun schon mehrmals das HQ mit allen erforschbaren Sachen ,doch der Sprungantrieb war nicht dabei.
Muss da , wie beim Terraforming eine spezielle Mission gemacht werden ? Wenn ja ,welche ?
-
Welchen Sprungantrieb?Mike38239 wrote: ↑Tue, 25. May 21, 19:05 Hallo ,
-
es gibt keinen Sprungantrieb im VanillaMike38239 wrote: ↑Tue, 25. May 21, 19:05 Hallo ,
solltest du jedoch den HQ Teleport meinen........den musst jedesmal neu "erforschen" > materialbeschaffung übers forschungsmenü
und was genau meinst du mit dieser Aussage ? ""Ich hatte nun schon mehrmals das HQ mit allen erforschbaren Sachen ""
modded since BtF 

-
Es gibt keinen Sprungantrieb ? Und was machen dann die Schiffe verschiedener Fraktionen neben dem Sprungtor ? Explodieren die einfach ?
Also ich meine irgendwo ein Bild gesehen zu haben , wo im HQ ein Sprungantrieb für Schiffe erforscht werden konnte. (nicht der HQ Teleport , der ist in der obersten Reihe beim Personenteleporter )
(nicht wundern das ich heute nicht mehr antworte , ich muss zur Schicht)
Also ich meine irgendwo ein Bild gesehen zu haben , wo im HQ ein Sprungantrieb für Schiffe erforscht werden konnte. (nicht der HQ Teleport , der ist in der obersten Reihe beim Personenteleporter )
(nicht wundern das ich heute nicht mehr antworte , ich muss zur Schicht)
-
Das weiß ich nicht. Habe eins angeheuert. Sollten die nicht alle 30 haben?
Der Fabrikkomplex mit 2x Hüllenteile hat locker 8 Stunden Bauzeit gebraucht.
Schon etwas sehr übertrieben. Das ist ja auf Arbeitlose und Singles ausgelegt, die den ganzen Tag/WE zocken können

Wer ab und zu mal ein paar Stunden spielt wartet dann Wochen...
(Habe gerade sturmfrei, daher heute viel Zeit gehabt)
Kann man das irgendwie beschleunigen? mehrere Konstruktionsschiffe anheuern?
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
-
die verlieren öfters welche wenn sie schon länger im Einsatz sind, also beim nächsten Bau vorher checken. Nachträglich kann man nur noch nicht angefangene Module im Plan wieder löschen, dann haut er nach Fertigstellung des letzten Moduls ab.
-
Wie sieht man das vorab? Das Inventar sehe ich ja nicht?!
-
fliege nah ran und scanne das Schiff, dann wird die Anzahl der Baudrohnen angezeigt.
-
Dann muss ich ja in der Nähe sein. Ich habe bisher das nächstbeste Schiff über die Karte beauftragt...
Der Manager muss aber mal optimiert werden. Meine Station hat einen 5-Sterne Manager. Ich habe dem einen Händler zugewiesen mit "Für Kommandant handeln". Was macht der Vogel? Er schickt den Händler los um Graphen zu kaufen und diese zur Fabrik zu bringen - Hallo? das produzierst du selber!!!
Dann ergänze ich Schilde und Geschütztürme, wodurch mehr Energiezellen benötigt werden. Was macht der Manager? Er schickt den Händler los Energiezellen zu kaufen anstatt diese einfach von der Fabrik zum Baulager zu transferieren.
Da muss man ja ständig eingreifen... ^^ Wahrscheinlich kauft der bald noch Hüllenteile ein, obwohl er eine Hüllenteilefabrik managt.
Der Manager muss aber mal optimiert werden. Meine Station hat einen 5-Sterne Manager. Ich habe dem einen Händler zugewiesen mit "Für Kommandant handeln". Was macht der Vogel? Er schickt den Händler los um Graphen zu kaufen und diese zur Fabrik zu bringen - Hallo? das produzierst du selber!!!
Dann ergänze ich Schilde und Geschütztürme, wodurch mehr Energiezellen benötigt werden. Was macht der Manager? Er schickt den Händler los Energiezellen zu kaufen anstatt diese einfach von der Fabrik zum Baulager zu transferieren.
Da muss man ja ständig eingreifen... ^^ Wahrscheinlich kauft der bald noch Hüllenteile ein, obwohl er eine Hüllenteilefabrik managt.

-
Ja, das mit dem Baulager... kannst übrigens einen Händler zum Versorgen des Baulagers einstellen, der kauft auch bei dir selbst ein, wenn es billig genug ist.
Ansonsten ist der Manager oder allgemein das Managen der Fabrik nur am Anfang interessant, irgendwann hast du das Universum mit so vielem überschwemmt, dass du dir darum keine Gedanken mehr machen musst ob der mal quatsch macht oder nicht.
(Glaub auch der Manager ist nicht mehr soo doof, wie er ab und an dargestellt wird, nur verstehen wir nicht immer seine Ambitionen - die z.B. von Produktkosten und Lagerbeständen abhängen - Details hierzu würden mich aber auch brennend interessieren.
Ansonsten ist der Manager oder allgemein das Managen der Fabrik nur am Anfang interessant, irgendwann hast du das Universum mit so vielem überschwemmt, dass du dir darum keine Gedanken mehr machen musst ob der mal quatsch macht oder nicht.
(Glaub auch der Manager ist nicht mehr soo doof, wie er ab und an dargestellt wird, nur verstehen wir nicht immer seine Ambitionen - die z.B. von Produktkosten und Lagerbeständen abhängen - Details hierzu würden mich aber auch brennend interessieren.