[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Ok, danke. Ist dann aber ja recht ungenau.
Ich dachte man kann dann gezielt und schnell z.b. 8 Geschütztürme als Ziel auswählen anstatt 8x das Kontextmenü mit Angreifen benutzen zu müssen.
Die befreundete Station dazwischen will ich ja nicht angreifen...
Ich dachte man kann dann gezielt und schnell z.b. 8 Geschütztürme als Ziel auswählen anstatt 8x das Kontextmenü mit Angreifen benutzen zu müssen.
Die befreundete Station dazwischen will ich ja nicht angreifen...
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
-
- Moderator (Deutsch)
Was @Grem_Colard beschrieben hat, ist richtig, aber mehr für größere Flotten gedacht.michi_oss wrote: ↑Mon, 7. Jun 21, 07:42 Merkwürdig, dass ich dazu nichts finde.
Wie funktioniert denn das "mehrere Ziele angreifen" über das Kontextmenü?
Ich wähle eins meiner Schiff aus, wähle ein Ziel aus, rechtsklick, "mehrere Ziele angreifen" auswählen. Es erscheint ein rotes Fadenkreuz.
Aber egal was ich jetzt versuche, es bricht den Befehl ab. Egal, ob linksklick auf ein Ziel mache oder rechtsklick...
@michioss: Waren denn überhaupt Feinde (rot) im Bereich des markierten Ziels? Hatte das Schiff Waffen?

"Gegner" (rosa Schiffsstatus) werden bei diesem Befehl nicht angegriffen. Man muss auch kein Ziel markieren, einfach in die Nähe der roten Feinde rechtsklicken.
-
Bei mir werden nur Feinde ausgewählt. Hatte aber auch keine "Blauen" Stationen dazwischen, beim Probieren. Persönlich habe ich Zweifel, dass diese Funktion irgendeinen höheren Sinn ergibt. Aber wer weiß ...
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang
-
Das funktionierte bei mir auch regelmäßig irgendwie nicht.

X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang
-
Nein, feindlich eher nicht. Dachte den Befehl für die Missionen wie "beseitige Geschütztürme" zu benutzen. Die sind ja erstmal nicht feindlich...Uwe Poppel wrote: ↑Mon, 7. Jun 21, 09:18 Waren denn überhaupt Feinde (rot) im Bereich des markierten Ziels? Hatte das Schiff Waffen?
Waffen? Na, klar. Wer lässt denn Schiffe ohne Waffen rumfliegen?

Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
-
- Moderator (Deutsch)
michi_oss wrote: ↑Mon, 7. Jun 21, 09:28Nein, feindlich eher nicht. Dachte den Befehl für die Missionen wie "beseitige Geschütztürme" zu benutzen. Die sind ja erstmal nicht feindlich...Uwe Poppel wrote: ↑Mon, 7. Jun 21, 09:18 Waren denn überhaupt Feinde (rot) im Bereich des markierten Ziels? Hatte das Schiff Waffen?
Waffen? Na, klar. Wer lässt denn Schiffe ohne Waffen rumfliegen?![]()
![]()

Für die Missionen wie beseitige Geschütztürme / Minen muss du dich schon selbst bewegen.

-
Nein, man kann einem NPC schicken. Man muss halt jedes Ziel einzeln zum Angriff selektieren über das Kontextmenü.
Bzw. man muss das Schiff erstmal hinfliegen lassen, damit man die Türme sieht und dann wählt man für jeden Turm einzeln "angreifen" aus.
Bzw. man muss das Schiff erstmal hinfliegen lassen, damit man die Türme sieht und dann wählt man für jeden Turm einzeln "angreifen" aus.
-
- Moderator (Deutsch)
Der Kugelbereich des Ziels ist nicht besonders groß, wenn die roten Feinde den Bereich inzwischen verlassen haben, endet dieser Befehl. Kann es eventuell daran liegen?Grem_Colard wrote: ↑Mon, 7. Jun 21, 09:22Das funktionierte bei mir auch regelmäßig irgendwie nicht.![]()
Ansonsten funktioniert dieser Befehl einwandfrei, egal ob mit einem Schiff oder einer kleinen Flotte. Nur bei größeren gegnerischen Flotten sollte man nach deiner Beschreibung vorgehen (insbesondere die Nutzung der Pausetaste).
Nutze den Befehl insbesondere gegen die nervigen Kha'ak: Je nach Umfang der Kha'ak-Gruppe ein oder mehrere M-Kampfschiffe markieren (window-mäßig) und diesen Befehl erteilen. Auch bei meinen Sektor-Patroulliengruppen (1x M, 6-10 S) funktioniert das einwandfrei.
-
- Moderator (Deutsch)
Eben

Wie aufwendig bzw. umständlich, da habe ich besseres zu tun.

-
Verlassene Kraftwerke
Hallo!
Was macht man damit? Kann man doch als feindlich markieren und abreissen?
Bei mir haben die Xenon ihr Sonnenkraftwerk verlassen. Ich glaube das ist das Letzte von zwei. Eins habe ich abgerissen. Nun ist das nicht mehr feindlich, dieses Kraftwerk. Wäre auch schön, wenn man das vereinnahmen könnte! Undwo ich schreibe, fällts mir ein: ich scanne mal und schaue nach einem Datenleck, vielleicht kann ich das beanspruchen.
Beste Grüße
Bei mir haben die Xenon ihr Sonnenkraftwerk verlassen. Ich glaube das ist das Letzte von zwei. Eins habe ich abgerissen. Nun ist das nicht mehr feindlich, dieses Kraftwerk. Wäre auch schön, wenn man das vereinnahmen könnte! Undwo ich schreibe, fällts mir ein: ich scanne mal und schaue nach einem Datenleck, vielleicht kann ich das beanspruchen.
Beste Grüße
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Verlassene Kraftwerke
Du meinst sicher grau markierte Stationen ohne Fraktionskennung. Sofern diese nicht zerstört worden sind, wurden sie von der bisherigen Fraktion aufgegeben und werden demnächst abgerissen.Grem_Colard wrote: ↑Mon, 7. Jun 21, 10:22 Hallo!
Beste Grüße
-
@Uwe
Nein, ich meine, was ich schrieb. Eine aufgegebene Station, ohne Besitzer, ~95% intakt. Mit Schiffen funktioniert das auch, wenn der Pilot das Schiff verlässt. Ich gucke mal.Ich glaubs zwar nicht, aber wer weiß ...
Beste Grüße
----
PS:
ja, schade! Habe gerade noch mal geschaut, die Station wird Stückchenweise abgebaut. Aber nicht zerstört. Zumindest sieht man keine Erschütterung und kein Schiff. Ach, das ist wirklich schade! Hätte gerne eine Xenon-Station gehabt. Ein Datenleck hätte genügt um die Station zu betreten
Warum baut man intakte Stationen ab?
Nein, ich meine, was ich schrieb. Eine aufgegebene Station, ohne Besitzer, ~95% intakt. Mit Schiffen funktioniert das auch, wenn der Pilot das Schiff verlässt. Ich gucke mal.Ich glaubs zwar nicht, aber wer weiß ...
Beste Grüße
----
PS:
ja, schade! Habe gerade noch mal geschaut, die Station wird Stückchenweise abgebaut. Aber nicht zerstört. Zumindest sieht man keine Erschütterung und kein Schiff. Ach, das ist wirklich schade! Hätte gerne eine Xenon-Station gehabt. Ein Datenleck hätte genügt um die Station zu betreten

-
- Moderator (Deutsch)
Weil die Fraktionen (im eingeschränkten Maß) auch wirtschaftlich arbeiten (das war übrigens mindesten seit X3 so).
Wenn ein Überangebot vorhanden ist, werden Stationen abgebaut (recycelt). Eventuell steht eine entsprechende Station in einem "besseren" Sektor. Die Fraktionen scheinen

Allerdings auch immer unter Beachtung der freundlichen / neutralen / feindlichen Fraktionsbeziehungen untereinander: Beispielsweise werden sich HOP und PAR gegenseitig immer Konkurrenz machen, sie verlassen sich gegenseitig nicht auf das Warenangebot des Feindes (auch wenn meistens Frachter von der gegnerischen Seite nicht angegriffen werden, erst wenn Invasionsflotten in Feindgebiete eindringen).
-
Hinzufügen kann man noch, das fraktionen auch ihre existierenden Stationen ausbauen können anstelle ein neuen plot anzulegen.
Beobachten kann man das haufiger in eigenen Sektoren. Da fraktionen in spieler sektoren keine stationen errichten können, ausser man jst im krieg oder der sektor ist umkâmft. Die große ausnahme ist die PGS die baut wo sie will ( wenn eine station von ihnen im sektor bereits steht)
Beobachten kann man das haufiger in eigenen Sektoren. Da fraktionen in spieler sektoren keine stationen errichten können, ausser man jst im krieg oder der sektor ist umkâmft. Die große ausnahme ist die PGS die baut wo sie will ( wenn eine station von ihnen im sektor bereits steht)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
- Moderator (Deutsch)
Richtig, nicht nur der Abbau sondern auch der Ausbau von bestehenden Stationen ist zu beobachten; nicht nur Produktionsmodule werden zusätzlich errichtet, auch die Dock-Kapazitäten werden dann erweitert. Alles in Bewegung... 

-
Ahhh. Übersehen, dass es im Asteroidengürtel nur 13% Sonnenlicht gibt.
Fabrik wieder abbauen und nach Getsu Fune. Was ein Aufwand....
EDIT: Wie viele Stunden dauert es denn, bis die Managerin beim Neubau ankommt?? Das dauert ja ewig.
Fabrik wieder abbauen und nach Getsu Fune. Was ein Aufwand....
EDIT: Wie viele Stunden dauert es denn, bis die Managerin beim Neubau ankommt?? Das dauert ja ewig.
-
Oha! Guter Tip.EGO_Aut wrote: ↑Tue, 1. Jun 21, 19:29Pfeiltasen nicht Maus
-
Geht normalerweise relativ zügig entweder die nehmen den Teleporter (falls erforscht) oder die fliegen mit der kapsel rüber. Mit der kapsel kann das je nach Entfernung dauern. Beim Teleportieren ist der Manager direkt vor ort.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Teleportation ist erforscht, aber bei beiden Stationen stand/steht "finde Manager". Es ist nur ein Sektor weiter, aber ingame sind locker 1-2 Stunden vergangen ohne das die ankommt.
In der Übersicht aller Mitarbeiter von mir taucht die aber auch nicht auf, soweit ich das gesehen habe.
Vielleicht gestorben etc? Kann sowas passieren?

Mit der Kapsel würde das ja Wochen dauern?!
Einer falschen Station zuordnen geht ja sicherlich nicht, wenn da bereits ein Manager ist.
Sonst weise ich einfach einen neuen Manager zu, sofern das geht...
-
Re: [schnelle Hilfe] - Station teleportieren
Hallo!
Ich habe auch diese letzte Stufe "massereiche Teleportation I" abgeschlossen. Wie geht das da jetzt weiter? Da steht, man soll ein Experiment bei einer Anomalie durchführen,um die Station zu bewegen. Wie komme ich zu dem Experiment?
Danke und beste Grüße
Grem
Ich habe auch diese letzte Stufe "massereiche Teleportation I" abgeschlossen. Wie geht das da jetzt weiter? Da steht, man soll ein Experiment bei einer Anomalie durchführen,um die Station zu bewegen. Wie komme ich zu dem Experiment?
Danke und beste Grüße
Grem