Bruddel wrote: ↑Thu, 4. Nov 21, 14:48
FritzHugo3 wrote: ↑Thu, 4. Nov 21, 03:17
Ist leider eine Kosten-Nutzen Frage. Dadurch verkaufen sie nicht mehr Spiele und auch kein DLC, was Geld rein bringen würde.
Ich stimmer dir voll zu in den Wünschen, ist aber nicht finanzierbar .....
Da bin ich bei dir, das Egosoft sorgfältig ihre Ressourcen einteilen müssen. Also wie eine andere Gruppe von Spielerstypen für das Spiel begeistern ? Und hier liegt der Gewinn, die Spieler die eben gute Storys mögen, oder in ein Universum mit lebendiger Lore gerne eintauchen, zu bekommen. Das heisst, anstatt nebenher die Lore laufen zu lassen, es mehr ins Spiel packen.
Natürlich wird ein Update alleine keine neuen Spieler generieren, aber ein passenden DLC dazu, was aus einen anderen Ansatz das X Universe angeht, das hätte schon Potential.
Das ist aber dann ein ganz anderer Ansatz. Er wollte eine kostenlose Cockpitmod mit voll funktionierende Wirtschaft für den Spieler spielbar, gratis, solln die Entwickler mal eben in der kaffeepause schreiben.
Ein richtiges Story DLC, wo man nen halbes Jahr-Jahr dran plant und baut, das richtig aufzieht und dann auch verkaufen kann, ist was vollkommen anderes. Da bin ich völlig bei dior, ne gute Story mag ich gerne.
Allerdings halte ich fliegbare Xenon Schiffe als Story extrem uninteressant für mich. Zumal sie an dem neuen Titel arbeiten, der nächstes Jahr bereits raus kommen soll. Ich glaube, die Pläne stehen bereits ziemlich fest, was die Recourcen der nächsten 12 Monate angeht. Die Listen an Wünschen, Bugfixing, Steuerungsverbesserungen, Performance + neues DLC + neues Spiel, sind mehr als genug Aufgaben.
MadGoodman, Von Entwicklern zu erwarten, das die ne Mod raus hauen, finde ich sehr unrealistisch. Nicht Mal wenn X4 fertig wäre und kaum noch Verbesserungswünsche seitens großer Spielerzahlen herschen würde. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, die müssen Miete zahlen. Vielleicht verschätzt du dich auch mit dem Arbeitsaufwand. Wir reden hier von vielen hunderten, ja tausende von Arbeitsstunden, wenn das gescheit sein soll. Und dann möchtest du ja nicht nur die Schiffe fliegen, sondern auch noch die Stationen nutzen, vermutlich noch in den Docks herumlaufen (komplett neues Design, was aber irgendwie noch nachvollziehbar logisch sein müsste, warum da mehr als nur Wartungsschächte für Reparaturdrohnen wären), dass ist also eine komplett spielbare Rasse, wie die Split, Teraner oder Boronen. Die sitzen da dann schon nen ganzes Jahr an sowas drann. Das sind dann Kosten von gaaaanz grob und großzügig geschätzt von schlappen 200.000€-300.000€, schätze eher mehr. Sowas möchtest du als Mod für Steam haben? Merkste hoffentlich selber, das das unrealistisch ist. Du musst doch auch an deine fliegbaren Schiffe kommen oder nicht? Oder willste nur sowas wie Spielstart Xenon, dann suchst du dir ein Schiff frei aus einer Liste aus und schießt bischen rum und wenn du drauf gehst, ist das Spiel beendet?
Was realistisch wäre, man macht Xenonschiffe Kaperbar, setzt nen Kamerapunkt kurz oberhalb des Xenonschiffs, blendet Geschwindigkeit ein und sonst gibts nichts weiter - kann man dann rumballern, wer möchte - sowas wäre relativ schnell machbar als Dreingabe, geschenkt als Mod. Sowas is äußerst hässlich und würde glaube ich nicht den Erwartungen gerecht werden und kaum einer haben wollen - weswegen sie es auch nicht machen

.
Versteh mich nicht falsch. Mir wärs völlig wurscht, wenn es sowas gäbe, was du dir wünscht. Ich bin da weder neidisch, noch will ich deine Idee schlecht machen. Es ist einfach nicht umsetzbar, so viel Recourcen zu verschenken. Wenn du sagen würdest, die sollen ein DLC/AddOn raus bringen, wo du 15€ für zahlst, das wäre realistisch als Wunsch (wobei ich der Meinung bin, das würden sie dennoch nicht machen, weils kaum Spieler gibt, die dieses DLC kaufen würden, so meine Einschätzung).
Ich respektiere deinen Wunsch, habe selber viele Wünsche, von denen ich weiß, das die so niemals ins Spiel kommen. Mache mir da aber auch keine Ilusionen drüber, egal wie sehr ich mir dies und jenes wünschen würde - ne Atmosfähre von der Mass Effect 1 auf der Citadelle - is unrealistisch, sehr aufwendig und bringt kein Geld.
Dennoch hat jeder seine Träume und darf die hier natürlich posten

. (Ich wünsch mir nen Parallell Universum mit Sprungantrieben *duck*, hört auf mit Sachen nach mir zu werfen - ich weiß ja, das es niemals kommen wird

)
Ernsthaft, wenn du bereits die bestehenden Mods kennst, würde ich persönlich versuchen, die Modder anzusprechen und denen versuchen zu helfen, die Mods zu verbessern, Bugreporting und Eigeninitiative. So kämst du meiner Meinung nach eher zu deinem Wunschziel. Is nur ein persönlicher Rat, wie ich es versuchen würde, sowas vorwärts zu bringen. Is in bester Absicht geschrieben.
MadGoodman wrote: ↑Thu, 4. Nov 21, 22:53
@TVCD
Schön das sich ein Moderator hier im Forum dazu meldet
Bringt das doch bitte mal ins Gespräch wenn ihr wieder mal alle vom X Foundations Team zusammen seid - wäre neugierig was die Kollegen dazu sagen
Vielleicht hab ichs auch falsch interpretiert aber nur zur Sicherheit. Moderatoren treffen sich in der Regeln nicht mit Egosoft Mitarbeiter, das sind freiwillige User, wie du und ich, die die Freizeit dafür Opfern, Ordnung im Forum zu halten. Das ist quasi ein unvergütetes Ehrenamt (wenn gleich, sie natürlch ein gewisses Vertrauen aufgebaut haben vorher). Besprechungen mit Egosoftmitarbeiter sind eher unwahrscheinlich - höchstens wegen Forenregeln oder so Zeugs (wenn ich auch von wenigen real Treffen bestimmter Personen schon gehört habe, das is dann aber eher so ne Art "Belohnung" und kein Arbeitsgespräch - Korrigiert mich da gerne liebe Moderatoren, so habe ich das die letzten 15 Jahren jedenfalls mitbekommen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!