Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 4. May 23, 13:13
Tommzen wrote: ↑Thu, 4. May 23, 10:09
Naja Herr Lieber lieblings Poppel...denn brauchen wir dringenst n Schieberegler für Schwierigkeitsgrade.

...
"Sollen sich doch die Leute die ballern wollen Höllensektoren erschaffen und dran zugrunde gehen, wenn sie Bock haben."
...
Wenn es son Schieberegler dann doch mal geben sollte, wüsste ich jedoch trotzdem gern, mit einer Art Markierung versehn, wo die 0 ist. 0 steht dann für den Schwirigkeitsgrad für den Egosoft sich entscheidet, bzw meint welcher der Beste (ausgewogenste) ist.
Wo die "0" ist? Na, ganz einfach, in den Spielstarts, die von Egosoft vorgegeben sind.
Und die "Schieberegler" wurde meiner Ansicht nach längst eingebaut, und ihr könnt dort soviel regeln, wie ihr wollt.
Meine Meinung.
Es geht darum Anzahl und Stärke von gegnern in normalen Spielstarts zu ändern. Das man Gewinne/Kosten anpassen kann, das mann Feindseligkeiten innerhalb des Universums anpassen kann, Agressivität, Reichtum an Ressoursen...Multiplikatoren für Waffen/Schilde/Rumpf (Solln sich die Leute die ne Herausforderung wollen die Xenon mit drei Mal so viel HP erschaffen)
Hatten wir aber an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben und ausführlicher dargestellt gehabt. Man dreht sich im Kreis mit den Gesprächen.
Jeder der Factorio kennt, weiß, wie wunderbar schön man sich die Gegner und Umweltbedingungen einstellen kann. Sowas würde ich mir für X wünschen.
MadGoodman wrote: ↑Tue, 2. May 23, 12:44
X4 ist nunmal ein Aufbauspiel mit Kriegswirtschaft bis hin zu eigenen Flotten und Raumkämpfen ! Das war X schon immer !
Da muss ich eindeutig wiedersprechen. Mag sein das viele Spieler X2/X3 so gespielt haben. Habe ich nie. X 2 ist für mich vorallem ein Story und Wirtschaftsaufbauspiel gewesen, das einige Kämpferische Einlagen hatte.
Ein Kriegs oder sogar Strategiespiel war X2 noch nie für mich. Hab ich nie gesehen im Spiel. Ich hatte auch in noch keinem X einn Flottenverband, Flügelmänner oder Jägerstaffeln. Klar, kann man so spielen aber ist nie mein Ding gewesen.
Auch bei X3 vor TC war das noch recht gleich. Erst ab TC versuchte man das mit diesen nervigen Dauerkriegen, die in meinen Augen völlig sinnlos sind und keinen Spaß machen.
X4 hingegen besteht im Focus gefühlt nur noch aus Dauerkriegen und Außeinandersetzungen. Selbst die friedlichen Boronen ziehen agressiv gegen die Kha'ak vor.
Wenn ich Strategiespiele mag, dann spiel ich Homeworld, C&C, Supreme Commander und co aber doch kein X. Schade das man diesen Weg immer weiter forciert und dabei aber die anderen drei Säulen vergessen hat. Story/Entdecken/Think wurden nachgereicht.
Der Handel ist in X4 nur noch Mittel zum Zweck und kein wirklich spaßmachender Spielinhalt auf Augenhöhe, war leider schon in X:R so.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!