Er sieht die Zusammenhänge nicht.
Er erträumt sich ein Spiel wie er es gerne hätte. Ist ja auch okay.
Nachdem du deine Ideen hier so mit Herzblut Verteidigst, hab ich mir nun doch die Mühe gemacht ein paar deiner Ideen genau durchzulesen.
Rammschiff: funktioniert im Film super. In einem Spiel eher weniger, ich sag nur "Relativgeschwindigkeit"
und eas würde die USK zu Kamikazeangriffen sagen? FSK14? bestimmt nicht.
Multiplayer, VR und Multiversum:
sind offiziell abgelehnt. Kann man träumen so viel man will, gibts aber nicht. Dazu kannst du dir mal die letzten Videos von und mit Bernd anschauen.
Man kann noch so tolle Ideen haben, es wurden Grenzen gesetzt. Bei den Fragen nach Multiplayer rollte Bernd im letzten Interview schon manchmal mit den Augen. Gerade die Frage beantwortet, nächste Frage: Multiplayer?
Ich wäre schon lange ausgerastet
Insgesamt sind deine Ideen recht infantil und träumerisch. Für Script reicht dein Verständnis vielleicht. Aber geh mal bitte einen Schritt zurück, und betrachte das große Ganze.
VR? wie viel % der Zielgruppe haben eine VR Brille und eine GraKa die jedes Frame doppelt berechnen kann ohne zum Helikopter zu mutieren. Wie viele Mitarbeiter werden dafür gebunden, die zB in anderen Bereichen dann fehlen. Wenn neue eingestellt werden, was kostet das, wie lange dauert es bis die eingearbeitet sind. kurz gesagt: lohnt sich der Stress für Egosoft?
Ich warte schon gespannt auf deine Gegenargumente, aber noch kurz gesagt:
Ein Buch muss nicht unbedingt Dick sein damit es gut ist .
Alle deine Ideen gab es hier schon. Und wenn es so sinnvoll und einfach wäre die umzusätzen, wie du dir das vorstellst, dann wäre das schon längst passiert. Ich glaube nicht, dass EGOsoft faul rum sitzt und keine Lust hat. Die geben ihr möglichstes !