MadGoodman wrote: ↑Thu, 14. Aug 25, 13:37... könnt ihr bei Egosoft vielleicht eine Funktion einbauen wo man Questaufforderungen und vor allem Boso mit seinen Questvorschlägen abschalten kann ? Habs oft genug durchgespielt und Queste eigentlich nicht mehr - trotzdem mache ich gerne "Neuanfänge" aber dieser kleine Borone kann schon abnerven wenn ständig eine Aufforderung kommt ihn zu besuchen
Dafür eignet sich ein selbserstelltes Spiel am besten, wo man die ganzen Quests die man nicht mehr machen will, auf erledigt setzen kann.
HeinzS wrote: ↑Thu, 14. Aug 25, 11:38
da das DLC wie Timelines und Hyperion nicht zu meinem Spielstil passt werde ich es wohl wie die Hyperion nicht kaufen, zumal es mMn für das Gebotene wohl wieder zu teuer ist. Für mich hatte schon in FL die Diplomatie/Agenten keinen Mehrwert und auch in X4 scheint da 8.0 nichts spielwertes zu bieten. Egosoft sollte sich lieber endlich mal um die schwachen Xenon und die vielen anderen Mängel kümmern.
dem kann ich mich nur anschließen... gebe allerdings zu bedenken "ohne Moos, nix los"... ich nehme an die Taler die in die Kasse gespült werden sind für einen weiteren Entwicklungsschritt in Richtung: "1.000 Dinge, die der Mensch nicht braucht..."
Wenn ich einen selbsterstellten Spielstand mache und alle Quests von vornherein abschließe verhält sich das Spiel anders als wenn man einfach "ohne viel zu Questen" einen "Neuanfang" spielt.
Zudem: wenn ein Spielstand aufgrund von Xenonaktivität dann interessant werden könnte wäre man im Nachteil weil ja alles im Vorfeld bereits abgeschlossen wurde.
Und genau deshalb hab ich den von Ihnen zitierten Post hier verfasst !
MadGoodman wrote: ↑Sat, 16. Aug 25, 10:05
@ Ketraar
Nein - da muss ich leider widersprechen.
Wenn ich einen selbsterstellten Spielstand mache und alle Quests von vornherein abschließe verhält sich das Spiel anders als wenn man einfach "ohne viel zu Questen" einen "Neuanfang" spielt.
Zudem: wenn ein Spielstand aufgrund von Xenonaktivität dann interessant werden könnte wäre man im Nachteil weil ja alles im Vorfeld bereits abgeschlossen wurde.
Und genau deshalb hab ich den von Ihnen zitierten Post hier verfasst !
MfG
Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich eventuell kaum einen Selbserstellten spielstart Spiele und dieses Feature mehr als debugging verwende
Was die Xenon Aktivität entspricht (Drohnen buzeiten bug ) habe ich mir das problem temporär mit einem eigenen mod Gelöst. ich Spiele eigentlich Ohne mods. Und ja bei mir kommen sie dadruch besser in die pötte.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit