Das X4: Emissär-Paket kommt - Tarnung, Täuschung und Taktik erwarten euch!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: Das X4: Emissär-Paket kommt - Tarnung, Täuschung und Taktik erwarten euch!

Post by Ketraar »

MadGoodman wrote: Thu, 14. Aug 25, 13:37... könnt ihr bei Egosoft vielleicht eine Funktion einbauen wo man Questaufforderungen und vor allem Boso mit seinen Questvorschlägen abschalten kann ? Habs oft genug durchgespielt und Queste eigentlich nicht mehr - trotzdem mache ich gerne "Neuanfänge" aber dieser kleine Borone kann schon abnerven wenn ständig eine Aufforderung kommt ihn zu besuchen
Dafür eignet sich ein selbserstelltes Spiel am besten, wo man die ganzen Quests die man nicht mehr machen will, auf erledigt setzen kann.

MFG

Ketraar
Image
Tommzen
x4

Post by Tommzen »

Vielen Dank.

Neue Schiffe sind immer gern gesehen. :)
Ryzen 7 5800x3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 @3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo M.2 // 1T Samsung EVO 990 M.2 // SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // LG 34GS95QE-B

"To many drawn things" 😅
nichtgeländegängig
x4

Post by nichtgeländegängig »

HeinzS wrote: Thu, 14. Aug 25, 11:38 da das DLC wie Timelines und Hyperion nicht zu meinem Spielstil passt werde ich es wohl wie die Hyperion nicht kaufen, zumal es mMn für das Gebotene wohl wieder zu teuer ist. Für mich hatte schon in FL die Diplomatie/Agenten keinen Mehrwert und auch in X4 scheint da 8.0 nichts spielwertes zu bieten. Egosoft sollte sich lieber endlich mal um die schwachen Xenon und die vielen anderen Mängel kümmern.
dem kann ich mich nur anschließen... gebe allerdings zu bedenken "ohne Moos, nix los"... ich nehme an die Taler die in die Kasse gespült werden sind für einen weiteren Entwicklungsschritt in Richtung: "1.000 Dinge, die der Mensch nicht braucht..."
MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

@ Ketraar

Nein - da muss ich leider widersprechen.

Wenn ich einen selbsterstellten Spielstand mache und alle Quests von vornherein abschließe verhält sich das Spiel anders als wenn man einfach "ohne viel zu Questen" einen "Neuanfang" spielt.

Zudem: wenn ein Spielstand aufgrund von Xenonaktivität dann interessant werden könnte wäre man im Nachteil weil ja alles im Vorfeld bereits abgeschlossen wurde.

Und genau deshalb hab ich den von Ihnen zitierten Post hier verfasst !

MfG
Casishur
x4

Post by Casishur »

MadGoodman wrote: Sat, 16. Aug 25, 10:05 @ Ketraar

Nein - da muss ich leider widersprechen.

Wenn ich einen selbsterstellten Spielstand mache und alle Quests von vornherein abschließe verhält sich das Spiel anders als wenn man einfach "ohne viel zu Questen" einen "Neuanfang" spielt.

Zudem: wenn ein Spielstand aufgrund von Xenonaktivität dann interessant werden könnte wäre man im Nachteil weil ja alles im Vorfeld bereits abgeschlossen wurde.

Und genau deshalb hab ich den von Ihnen zitierten Post hier verfasst !

MfG
Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich eventuell kaum einen Selbserstellten spielstart Spiele und dieses Feature mehr als debugging verwende :oops:

Was die Xenon Aktivität entspricht (Drohnen buzeiten bug ) habe ich mir das problem temporär mit einem eigenen mod Gelöst. ich Spiele eigentlich Ohne mods. Und ja bei mir kommen sie dadruch besser in die pötte.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Miracler

Post by Miracler »

Hey, ich bin zwar erst seit Kurzem dabei,
jedoch hätte ich eine sehr wichtige frage, wird diese art von voll-begehbarem Innenraum nur in DLC's sein und somit eine Motivation diese zu kaufen (Also in der Zukunft) Oder währe es auch möglich die Schiffe die bereits im spiel sind mit diesem Feature zu updaten/upgraden :?: Es würde das Spiele Erlebnis noch um einiges verbessern als es schon ist =)

Mit stolzen grüßen, das eine Deutsche Firma so ein gutes spiel erschaffen kann :!: :D
Casishur
x4

Post by Casishur »

Diese Schiffe müssten alle komplett neu gestaltet werden sozusagen komplett neu modelleirt werden, was sehr viel arbeit währe. Daher werden Begehbare Schiffe warscheinlich nur für die Neuen Exemplare sein.
Aber villeicht hat man irgendwann glück und die Alten Schiffe Z.b Behemoth würden nochmals überarbeitet und Begehbar dadurch sein. Aber das würde bedeuten , das alte modell geht in die Tonne und ein neues würde modelliert werden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Man könnte es auch umgekehrt sagen:
Da die meisten alten Schiffe erst kürzlich überarbeitet wurden, ist die Wahrscheinlichkeit das demnächst nochmals dran rumgebastelt wird eher gering :wink:

Und @Miracler: Willkommen hier im Forum :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
G. I. Rumbuffus XI
x4

Post by G. I. Rumbuffus XI »

Ich würde ein Innenraum DLC kaufen.
Ich schlender gern durch die Schiffe und Stationen.
Die Wohnbereiche würde ich auch mal gern besuchen
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
Casishur
x4

Post by Casishur »

G. I. Rumbuffus XI wrote: Sun, 17. Aug 25, 17:52 Ich würde ein Innenraum DLC kaufen.
Ich gehe derweil einen sicherrungskasten suchen und die sicherrung klauen.

Oops das war der Antrieb :rofl:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

Starbori
x4

Post by Starbori »

G. I. Rumbuffus XI wrote: Sun, 17. Aug 25, 17:52 Ich würde ein Innenraum DLC kaufen.
Da gehe ich mit! Je mehr begehbare Innenräume, umso mehr Immersion! :)

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Return to “X4: Foundations”