Du weißt schon, dass du für den Erlkönig mit Blaupause für ein XL-Dock plus die Baukosten mit einer knappen Milliarde dabei bist? Ich habe das immer so weit wie möglich nach hinten geschoben, der fliegt einem ja schließlich nicht davon.
[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
-
Brauch noch ne halbe, aber natürlich hast Recht, ich treibe auch der Weile andere Sachen voran
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
-
Frage zum Begleitschutz,
Ne Rapter steht auf ,,Schiff beschützen,, meine Klapperschlange, nun versucht die Rapter permanent vor mir zu stehen oder zu fliegen,
Kann ich das irgendwie verhindern, so das sie sich z.B. hinter mir hält und das Kleinzeug hinter mir zerbröselt
Ne Rapter steht auf ,,Schiff beschützen,, meine Klapperschlange, nun versucht die Rapter permanent vor mir zu stehen oder zu fliegen,
Kann ich das irgendwie verhindern, so das sie sich z.B. hinter mir hält und das Kleinzeug hinter mir zerbröselt
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
-
Mach eine andere Formation, oder stell um auf Schiff folgen.Klaus0466 wrote: ↑Sun, 24. Aug 25, 10:15 Frage zum Begleitschutz,
M.M. ist die Raptor eher ein stationäres Schiff stw. Positionsverteidigung mit Staffeln, oder für eine Flotte die Stationen abreisst. Masochistisch veranlagte können sie auch als Player Schiff verwenden

Eine Zeus oder Colossus (nicht E) ist dank Schnellstart Röhren für die S-Schiffe und weniger Trägheit ein besserer Begleitträger.
-
Die Raptor steht auf: ,,Schiff beschützen,, soll mir den Rücken vom Kleinzeug freihalten, da ich mit der Klapperschlange, die ich selbst fliege um K und I entsorge,
OK, das da ,,Formation,, eingestellt werden kann , ?????
Aber ich folge mal deinen Tipps
OK, das da ,,Formation,, eingestellt werden kann , ?????
Aber ich folge mal deinen Tipps
-
- Moderator (Deutsch)
Für einen Träger wähle ich meistens die Positionsverteidigung entweder für eine Station oder einen Teil eines Sektors.
Wenn ich Stationen angreife, kann ein Träger eher im Hintergrund erfolgreich mir den Rücken freihalten.
Schiff (Zerstörer) beschützen würde ich für einen Träger nie verwenden; Schiff folgen nur, wenn ich mit einem Zerstörerverband auf dem Weg zu einem Angriffsziel bin.
Aber vor dem Angriff der Zerstörer dann auf Positionsverteidigung umstellen. Letzteres hat den Vorteil, dass Jäger/Bomber bei einem stillstehenden Träger erheblich besser an- und abdocken können (zumindest IS).
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Hallo Uwe, vielen Dank,
Könntest du mich eventuell falsch verstanden haben, es ging um die Raptor, ist doch kein Träger, ich fliege selbst die Schwanengesang, gehe damit auf ,,K,, und ,,I,, und die Raptor soll mir die kleinen vom Hals halten und schnell vernichten mit ihren Unmengen an Geschütztürmen.
Leider drängelt sie sich immer vor mit dem Befehl: ,,Schiff beschützen,,Schwanengesang,, und kommt sehr oft einem K oder I zu nahe, die sie blitzschnell zerlegen.
Auch wenn ich parke, setzt sie sich in Flugrichtung vor mich, ne Formation gibt es da nicht
Könntest du mich eventuell falsch verstanden haben, es ging um die Raptor, ist doch kein Träger, ich fliege selbst die Schwanengesang, gehe damit auf ,,K,, und ,,I,, und die Raptor soll mir die kleinen vom Hals halten und schnell vernichten mit ihren Unmengen an Geschütztürmen.
Leider drängelt sie sich immer vor mit dem Befehl: ,,Schiff beschützen,,Schwanengesang,, und kommt sehr oft einem K oder I zu nahe, die sie blitzschnell zerlegen.
Auch wenn ich parke, setzt sie sich in Flugrichtung vor mich, ne Formation gibt es da nicht
-
aber sicher doch: https://roguey.co.uk/x4/ships/ship_spl_ ... 1_a_macro/
Ship docking/hangar(s) Docks: M x 1, S x 21, Hangars: S x 100, M x 4,
-
Sorry, entschuldige, hatte die immer nur auf Grund seiner Bewaffnung fürs Kleinvieh benutzt.
Gibt es was besseres als die Raptor, für mein Anliegen, etwas was mir nicht immer vor der Nase rum tanzt, oder ein Befehl der sie nicht immer direkt ins Verderben schickt
Gibt es was besseres als die Raptor, für mein Anliegen, etwas was mir nicht immer vor der Nase rum tanzt, oder ein Befehl der sie nicht immer direkt ins Verderben schickt
-
dazu muss sie aber auch vor dir agieren
Wie wäre es erst mal das Kleinvieh anzulocken oder aber eine größere Streitmacht verwenden wenn alles auf einmal platt gemacht werden soll.
-
Ja, muss mal über eine andere Strategie nach denken, zur Zeit hab ich sie abgekoppelt und schicke sie rein wenn die K/I platt sind
-
Zur Zeit ärgert mich aber ein anderes Problem,
Ich kann den Langstreckenscan nicht mehr auslösen, aktivieren kann ich ihn, blaues Cockpit, genau wie den Scan, rotes Cockpit, aber dann auslösen geht nicht mehr.
Weder über den zugeordneten Button der Tastatur noch über den zugeordneten Button vom X52, auch Belegung gelöscht und neu vergeben in der Steuerung.
Seit wann weiß ich nicht, nur das es jetzt nicht mehr geht.
Beim Save von vor zwei Tagen das gleiche.
Hab bereits gesucht, einer musste die Steuerung komplett zurück setzen, würde ich gern vermeiden,
Ist euch dazu was bekannt, bzw. Durch was das gekommen ist
Die Steuerung ist unabhängig von den Save, oder
Ich kann den Langstreckenscan nicht mehr auslösen, aktivieren kann ich ihn, blaues Cockpit, genau wie den Scan, rotes Cockpit, aber dann auslösen geht nicht mehr.
Weder über den zugeordneten Button der Tastatur noch über den zugeordneten Button vom X52, auch Belegung gelöscht und neu vergeben in der Steuerung.
Seit wann weiß ich nicht, nur das es jetzt nicht mehr geht.
Beim Save von vor zwei Tagen das gleiche.
Hab bereits gesucht, einer musste die Steuerung komplett zurück setzen, würde ich gern vermeiden,
Ist euch dazu was bekannt, bzw. Durch was das gekommen ist
Die Steuerung ist unabhängig von den Save, oder
-
zur Steuerung kann dir keiner helfen weil wir nicht wissen können was du geändert hast. Entweder du durchsuchst alle Zuordnungen oder gehst zurück auf das Standard Layout.
-
Ich kenne die Belegung zum Auslösen auf Tastatur ,,r,, und am X52 ,, Button 3,, damit geht aber der K-Scan nicht aus zulosen.
Auch eine Änderung der Belegung auf andere Tasten bzw. Button ändert nix.
Auch die Funktion: ,,Mapping entfernen,, und neu belegen, geht mit den Tasten der Tastatur als auch mit den Button des X52,ändert nix, ändern des Scanmodus geht, auslösen L-Scan geht nicht
Auch eine Änderung der Belegung auf andere Tasten bzw. Button ändert nix.
Auch die Funktion: ,,Mapping entfernen,, und neu belegen, geht mit den Tasten der Tastatur als auch mit den Button des X52,ändert nix, ändern des Scanmodus geht, auslösen L-Scan geht nicht
-
- Moderator (Deutsch)
Doofe Frage du hältst die Taste schon gedrückt oder? 

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
LOL, ja klar, ging noch vor ca. Einer Woche, da hatte ich ein paar Sektoren abgesucht in
-
- Moderator (Deutsch)
Hast du dein Profil mal neu geladen? Manchmal habe ich nach einem Update auch nicht reagierende Tasten wenn zum Beispiel etwas an der Steuerung geändert wurde. Ein erneutes Laden des Profils behebt dieses Problem. Das würde aber nur zutreffen wenn du die Beta spielst.
-
Profil gesichert, geändert, wieder geladen, ändert sich Nix,
Wenn ich auf Standard zurück setze und da teste, ist mein gesichertes Profil immer noch da und ich kann es wieder laden, oder ???
Wenn ich auf Standard zurück setze und da teste, ist mein gesichertes Profil immer noch da und ich kann es wieder laden, oder ???
-
- Moderator (Deutsch)
Sofern du deine Konfiguration gespeichert hast kannst du sie jederzeit wieder laden. Check auch ob deine Eingabegeräte in der richtigen Reihenfolge vom Spiel erkannt werden. Sofern du mehrere Devices verwendest.
-
Auch wenn ich die Standardbelegung mit den dort hinterlegten Tasten für die Tastatur teste, kann ich hin und her schalten, aber mit der hinterlegten Taste für L-Scann, gedrückt halten, passiert nix