Wie ich mir das X-Universum vorstellen kann

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Wie ich mir das X-Universum vorstellen kann

Post by TVCD »

Ja nicht überbewerten. Es gibt auch einige die das rational betrachten. Egosoft hat halt auch nicht unendlich Mann Power. Ich hätte auch tausend Wünsche was man ins Game einbringen könnte und andere User haben ebenfalls ihre Vorstellungen. Bis X15 und weit danach sind genug Ideen vorhanden. :D

Das die Spieler bei weiterem Micromanaging nicht vor Freude in die Luft springen ist auch nachvollziehbar. Sowas hört sich anfangs sehr gut an, im Midgame hast du aber auch keine Lust sowas ständig selbst handeln zu müssen das wird dann nämlich schnell lästig. Bestes Beispiel ist Beschützyon besorgen und der Handel mit den Quettonauten. Das mag im Early Game noch für Beschäftigung sorgen später wirds aber wie erwähnt eher lästig.

Und nur zur Info, X endet nicht weil es keine Missionen mehr gibt oder am fehlenden Micromanaging. Es endet wenn dir deine eigenen Ziele, die du dir selbst definierst ausgehen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Also ich bin immer für atmosphärische Sachen offen z. B.

L/XL-Schiff hat Hülle auf <45% und du hörst dann auf der Brücke: Kapitän Hüllenbruch in Sektion 26. Reparaturcrews sind unterwegs. Oder wenn der Antrieb zerstört wurde: Kapitän Feuer im Maschinenraum. Löschcrews im Einsatz. Und wenn die Reparatur des Antriebs anfängt, dann nen Spruch wie: Kapitän das Feuer wurde erfolgreich bekämpft und die Reparatur ist im Gange.

Es gibt auch nen kleinen alten Immersionsthread, wo ich mal meine Vorstellung von den Stationsräumen etwas beschrieben hab hier.

Das sind dann aber alles eher kosmetische Sachen und nichts, was in zusätzlicher "Arbeit" ausarten kann.
Last edited by Puma[STI] on Fri, 8. Aug 25, 01:03, edited 1 time in total.
Starbori
x4

Post by Starbori »

Skriptkid0815 wrote: Thu, 7. Aug 25, 18:45 Hierzu fällt mir im Moment nur eine Antwort ein: Boom... Bruder...(ich weiß) Stimmung mache!

Vielleicht zu übertrieben, aber im Kredo von "EGOSOFt", lieber "nein das geht nicht" oder lieber "Mal schauen was geht"!!!

Dies ist scheinbar nur ein Momentzustand, aber es scheint, dass in der Gesinnung von Egosoft eine Veränderung stattfinden darf. Ich möchte behaupten, dass es sehr viele Fans dieser Reihe gibt. Da muss man keinen Grabstein drauf festmeißeln.

"Hoffnung auf mehr"!!! Ihr habt das Zeug dazu!!!
Hoffnung auf mehr! Warum nicht, wer würde da schon nein sagen. Allerdings ist doch der entscheidende Faktor bei dieser Sache, ob das bestehende Grundgerüst mit bestimmten Wünschen, z. B. ausgedehntes Management beim Personal nicht unnötig verkompliziert wird. Mehr Immersion beim Personal kann man auch durch weniger umfangreiche Veränderungen erreichen, welche durch den Spieler nicht extra verwaltet werden müssen.

Am Ende stellt sich halt die berechtigte Frage, wird die Veränderung von der Community als Bereicherung für das X-Universum angesehen oder eben nicht. Ganz nebenbei sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass EGOSOFT mit dem Diplomatie-Update in Kürze eine kostenlose Erweiterung bereitstellt, was mehr Content und mehr Spieltiefe für X4 verspricht. Das ist ja schließlich auch nicht von schlechten Eltern, oder?

Wie schon erwähnt, ich freue mich immer, wenn Mitspieler hier ihre eigene Ideen und Träume beschreiben, die sie gerne im X-Universum sehen würden. Aber einige der Vorschläge erinnern mich persönlich doch eher an Steampunk und Captain Hook, sorry. Da sind die Chancen doch eher gering, dass sie einmal im X-Universum Realität werden, aber träumen darf man. :wink: :)

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

chew-ie wrote: Thu, 7. Aug 25, 16:27 Also ich hätte nichts gegen einen Weltraumdrachen - Helge muss das nur ordentlich erklären :mrgreen:
Ich könnte ein Ghok vom Planeten Nif-Nakh anbieten! Riecht ein kleines bisschen abscheulich, leuchtet aber dafür im Dunkeln!

Helge
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

HelgeK wrote: Tue, 12. Aug 25, 17:18
chew-ie wrote: Thu, 7. Aug 25, 16:27 Also ich hätte nichts gegen einen Weltraumdrachen - Helge muss das nur ordentlich erklären :mrgreen:
Ich könnte ein Ghok vom Planeten Nif-Nakh anbieten! Riecht ein kleines bisschen abscheulich, leuchtet aber dafür im Dunkeln!

Helge
Ist mir recht :)

...und was machen wir mit der Split-Bauchtanzgruppe von Starbori? :D
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Franken
x4

Post by Franken »

chew-ie wrote: Tue, 12. Aug 25, 18:09
HelgeK wrote: Tue, 12. Aug 25, 17:18

Helge
Ist mir recht :)

...und was machen wir mit der Split-Bauchtanzgruppe von Starbori? :D
... eindeutig Drachenfutter 😂
[] i:.. :goner: ..:i []

Return to “X4: Foundations”