Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bloodcleaner
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Bloodcleaner »

Dethroned wrote: Mon, 22. Oct 18, 09:08 Der Screenshot Transporter wurde wohl von Piraten überfallen... :lol:
Oder das Thema wurde klammheimlich in "Screenshot der Woche" umbenannt. Wir haben es nur noch nicht gemerkt, weil man den ursprünglichen Titel beibehalten hat! :gruebel:
"...eine völlig neue, fürchterliche Dimension von Grauen."
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Bloodcleaner wrote: Mon, 22. Oct 18, 14:38
Dethroned wrote: Mon, 22. Oct 18, 09:08 Der Screenshot Transporter wurde wohl von Piraten überfallen... :lol:
Oder das Thema wurde klammheimlich in "Screenshot der Woche" umbenannt. Wir haben es nur noch nicht gemerkt, weil man den ursprünglichen Titel beibehalten hat! :gruebel:
Wie immer halt... Dann wundern sie sich über die miese Stimmung...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Vielleicht ist irgendwas gewaltig schief gegangen, und sie können den Termin nicht halten, oder die ersten Tests waren so unerfolgreich, dass sie die Hoffnung nicht weiter anheizen wollen... *Schwarzsehen AUS*

Im Ernst, hier hat jeder Verständnis, wenn erklärt wird, es gibt hohen Krankenstand oder alle Kraft geht jetzt in die letzte Runde Spiel etc. Das dauert 2 min und hilft enorm. Einfach plötzlich hier aufzuhören schafft nicht gerade das Vertrauen, dass Ego nun aus alten Fehlern gelernt hat und die Community ernst nimmt... Und angesichts der Alphamaterial-Videos zerstört es zusätzlich das Vertrauen, dass es mit dem Spiel voran geht...

So, musste mal raus. Ich wünsche mir wirklich ein tolles X4 und ganz viel Erfolg für die Egos. Aber das hier... nun ja, das sieht nicht gut aus... Mal schauen...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Da der Typ der die Screenshots organisiert auch ein RL hat und so nen Wochenende mit Kulturverein Event auch zeit in Anspruch nimmt, hat man im Intro geschrieben das es eben nicht immer jeden Tag eins gibt. Da muss man wenns mal keins gibt nicht dauernd damit nerven. Wenns eins gibt, gibts eins wenn nicht, dann eben nicht. Muss man nicht gross die Verschwörungsmachine starten.

Wenn nichts dazwischen kommt, gibts heute abend eins, also bis dahin nen Buch lesen oder etwas zocken, die Welt wird nicht untergehen (Weltuntergang wurde auf 2019 wegen schlechtem Wetter verschoben).

MFG

Ketraar
Image
Central
x4

Post by Central »

Ich distanziere mich von der miesen Stimmung. Mir ist nur aufgefallen, dass keiner was schreibt (und damit meinte ich nicht unbedingt die Leute die neue Screenshots liefern)

Apropos Weltuntergang: Gibts bei X4 nen Plani der Nibiru heist? ^^
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Ketraar wrote: Mon, 22. Oct 18, 15:45 Da der Typ der die Screenshots organisiert auch ein RL hat und so nen Wochenende mit Kulturverein Event auch zeit in Anspruch nimmt, hat man im Intro geschrieben das es eben nicht immer jeden Tag eins gibt. Da muss man wenns mal keins gibt nicht dauernd damit nerven. Wenns eins gibt, gibts eins wenn nicht, dann eben nicht. Muss man nicht gross die Verschwörungsmachine starten.

Wenn nichts dazwischen kommt, gibts heute abend eins, also bis dahin nen Buch lesen oder etwas zocken, die Welt wird nicht untergehen (Weltuntergang wurde auf 2019 wegen schlechtem Wetter verschoben).

MFG

Ketraar
Man kann übrigens auch mehrere Screenshots an einem Tag machen ohne sie gleichzeitig zu veröffentlichen.
Oder auf den Server packen und per Cronjob umbenennen (Hexerei, buh!).
Oder es kümmern sich einfach mal zwei Leute um das Thema (ist ne Sache von einer Minute).

Wenn es Egosoft so nervt, dass die Leute Infos wollen, werden eben jene Egosoft auch nicht mit ihrem Geld nerven wollen.

Die wollen was doch verkaufen, oder?

Liebes Egosoft: Es tut mir leid, dass ich Interesse an eurem Produkt habe. Dass man die eigenen Fans so schäbig behandelt, ist echt traurig (damit meine ich explizit die Tatsache, dass wir offensichtlich NERVEN).
Auch wenn ich mich auf das Spiel freue, wünscht sich Teil von mir, dass Egosoft diesmal damit so richtig auf Fresse fliegt, einfach nur, weil man anscheinend mal wieder nix gelernt hat...

BTW: Die Verschwörungsmaschine ist nur gestartet, weil man nix zum Diskutieren hat...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

|K.O.S.H. wrote: Mon, 22. Oct 18, 16:12BTW: Die Verschwörungsmaschine ist nur gestartet, weil man nix zum Diskutieren hat...
Komischerweise wird nur dann diskutiert, wenn es um "triviale" Dinge geht die (noch) nicht ganz perfekt sind.
Zeigt ein Screenshot keine Schwäche, gibts keine Diskussion (außer darum wer Anspruch auf das Schiff erhebt bevor die Katze es abgeschleckt hat, bzw. das die Katze mal wieder die Schiffe mit einem Leckstein verwechselt hat). Stattdessen werden die Ersten Ungeduldig wenn um 00:01 Uhr noch kein neuer Screenshots veröffentlicht wurde.

Was lernen wir daraus? Zeigt man Screenshots die "Fehler" enthalten, sind die Leute beschäftigt und merken nicht wenn es etwas länger bis zum nächsten Bild dauert.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote: Sat, 20. Oct 18, 21:13 Ich weiß das es noch keinen neuen gibt. Aber naja der typ unten an der Bushaltestelle sagte mir er habe von seinem Schwager dessen Kumpel gehört das die Frau im Bäcker von der Putzfrau gehört hat das heute noch ein Screen kommt. Aber mehr weiß ich leider auch nicht. :(
Schmeiß die Putzfrau raus :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tusix
x4

Post by Tusix »

genau mehr crunchtime , werdet rockstars oder so :D

so nen neuer screenie hält auch nur 5 minuten dann tritt auch wieder langeweile ein , das einzige was hilft ist ein schneller release 8)

der ist ja schon in ... 41 ... erm 40 tagen und paar stun... oje oje sch... mann das ist jaaa noch gannz laaaaange ...... *beep*tilt* ... tusix kaputt .... :rofl: :lol:
Image
Asterix(AUT)
x4

Post by Asterix(AUT) »

|K.O.S.H. wrote: Mon, 22. Oct 18, 16:12
Ketraar wrote: Mon, 22. Oct 18, 15:45 Da der Typ der die Screenshots organisiert auch ein RL hat und so nen Wochenende mit Kulturverein Event auch zeit in Anspruch nimmt, hat man im Intro geschrieben das es eben nicht immer jeden Tag eins gibt. Da muss man wenns mal keins gibt nicht dauernd damit nerven. Wenns eins gibt, gibts eins wenn nicht, dann eben nicht. Muss man nicht gross die Verschwörungsmachine starten.

MFG

Ketraar
Man kann übrigens auch mehrere Screenshots an einem Tag machen ohne sie gleichzeitig zu veröffentlichen.
Oder auf den Server packen und per Cronjob umbenennen (Hexerei, buh!).
Oder es kümmern sich einfach mal zwei Leute um das Thema (ist ne Sache von einer Minute).

Wenn es Egosoft so nervt, dass die Leute Infos wollen, werden eben jene Egosoft auch nicht mit ihrem Geld nerven wollen.

Die wollen was doch verkaufen, oder?

Liebes Egosoft: Es tut mir leid, dass ich Interesse an eurem Produkt habe. Dass man die eigenen Fans so schäbig behandelt, ist echt traurig (damit meine ich explizit die Tatsache, dass wir offensichtlich NERVEN).
Auch wenn ich mich auf das Spiel freue, wünscht sich Teil von mir, dass Egosoft diesmal damit so richtig auf Fresse fliegt, einfach nur, weil man anscheinend mal wieder nix gelernt hat...

BTW: Die Verschwörungsmaschine ist nur gestartet, weil man nix zum Diskutieren hat...
Muss dir absolut recht geben! Da Egosoft meines Erachtens ziemlich in der bring schuld ist, ist es für mich nicht nachvollziehbar das die Öffentlichkeitsarbeit so schleißig betrieben wird.
Einen Monat vor Release muss da wesentlich mehr an material (Screenshots, Videos, Streams, aber auch Vortests von Spiele Magazinen) vom Spiel kommen. Ein und den selben Screenshot von dem gleichen Schiff nur mit einer anderen Lackierung zu bringen ist wie ein schlag ins Gesicht des Vertrauens das die community den Entwicklern entgegenbring. Ich meine, sie haben doch so gut angefangen mit den beiden Streams und jetzt lassen sie sich so bitten.... Unbegreiflich. Ein Video (Spieler HQ) für "in kürze" anzukündigen, und dann die Menschen Wochenlang warten zu lassen ist inakzeptabel. So ausreden wie, sie sind ein kleines Team von 20 Mann und/oder sie haben noch einiges an feinschliff am Spiel zu tun, können in Anbetracht des Releases nicht ernstgenommen werden, eher schürt das doch die Zweifler mit ihren negativen Kommentaren.

Wenn egosoft nicht imstande oder willens ist, ordentlich Werbung zu machen, dann müssen sie eben eine Agentur damit beauftragen und bezahlen oder jemanden Einstellen.

Ich hab mir X4 CE vorbestellt, bin aber bald so weit diese wieder zu Stornieren.

m.f.g. ein treuer X Veteran X-BTF, X2, X3, XTC, XAP, XR (mit gut 2000h)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich schlage vor wir beruhigen uns dann alle wieder. Weil zwei Tage kein Screenshot gepostet wurde, muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Zumal es Wochenende war und im Eröffnungsbeitrag ja auch recht deutlich geschrieben steht, dass die Screenshots nicht täglich gepostet werden. ("Screenshot alle ein bis ... Tage" klingt aber nun mal ziemlich blöd und lässt sich auch nicht besonders gut abkürzen.) Dafür hatten wir es auch schon, dass an einem Tag zwei Screenshots gepostet wurden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
geist4711
x4

Post by geist4711 »

verstehe die diskusion nicht, ES WAR WOCHENENDE!
gönnt es ihnen doch, mensch!
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da ist er! Der Tag ist gerettet. :)

Image
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

X2-Illuminatus wrote: Mon, 22. Oct 18, 20:00 Da ist er! Der Tag ist gerettet. :)

Image
YEJ!! :mrgreen:

Finde die Cockpitgestaltung richtig schön :) ausser das die gelandete Nova(?) einem ggf. die Sicht versperren könnte :P
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ob der Pilot gleich einen Raumspaziergang zur Inspektion durchführen möchte? Den Helm hätter er bereits auf.

Ansonsten nettes Cockpit, die armen Leute, die die Scheibe sauber halten müssen.

Aber ist das jetzt ein ganzes Schiff auf dem der Jäger Parkt oder stehen da zwei Schiffe auf einem großen bzw. auf einer Station?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Grobiland
x4

Post by Grobiland »

Die Screenshots werden immer noch besser! :D Besonders mag ich den Jäger über der gelandeten Nova. Rechts das Teil kann ich nicht einordnen. :? Panoramafenster, begehbare Brücke, gelandeter Jäger, … VR kann kommen … evt. irgendwann. :roll:

EDIT:
@FritzHugo3: Es könnte sich um dieses Schiff handeln. :)
Last edited by Grobiland on Mon, 22. Oct 18, 20:49, edited 1 time in total.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ich denke das vorne in der mitte ist kein schiff sondern der vordere Turm?!
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

FritzHugo3 wrote: Mon, 22. Oct 18, 20:36 Ansonsten nettes Cockpit, die armen Leute, die die Scheibe sauber halten müssen.
Ist wahrscheinlich nur ein Kraftfeld, was hin und wieder deaktiviert und neu aufgebaut wird. Deswegen sitzt der Kollege auch im Raumanzug da.

Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

caysee[USC] wrote: Mon, 22. Oct 18, 20:47 ich denke das vorne in der mitte ist kein schiff sondern der vordere Turm?!
Nene, ist sehr warscheinlich die Nova:
Image

X2-Illuminatus wrote: Mon, 22. Oct 18, 20:57
FritzHugo3 wrote: Mon, 22. Oct 18, 20:36 Ansonsten nettes Cockpit, die armen Leute, die die Scheibe sauber halten müssen.
Ist wahrscheinlich nur ein Kraftfeld, was hin und wieder deaktiviert und neu aufgebaut wird. Deswegen sitzt der Kollege auch im Raumanzug da.
Stell ich mir lustig vor XD dann wird auch direkt der Dreck aus den Ritzen dank schlagartigen Druckverlust rausgesogen .... incl. Piloten :lol:
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ok, nu seh ich es auch, hab auch irgendwie die landeplatform vermisst, abe rnu hab ich die auch gefunden..:)
kann es sien das es das Cockpit von dem schiff ist, wo wir schon mal wegen der Nova geraten hatten?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Return to “X4: Foundations”