@TVCD
Ja, Sorry. natürlich schreibe ich meine Meinung aus meiner Sicht. Das macht jeder so. Und da muss man als Leser schon wissen, das die Meinung von jemandem, der eigentlich gar nichts zu sagen hat, nicht die ultimative Wahrheit hat.
Das gilt nicht nur hier, sondern auch im Rest der Medienlandschaft und auch besonders in der politischen Berichterstattung.
Nicht jeder hat Recht, nur weil er etwas sagt, Und nicht jeder der was sagt, hat am Ende auch Entscheidungsbefugnis.
Aber egal, das ist zwar das gleiche Phänomen wie hier, hat aber letztlich nichts mit dem Thema zu tun.
NoManSky hatte das übliche Problem. Überzogene Erwartungen wegen überschwänglichen Formulierungen. Das funktioniert super und hält genau bis zum Release und bis der Spieler sich ein eigenes Bild macht. Aber so funktioniert Werbung nun mal. Und NMS ist mMn richtig gut geworden.... besser spät als nie.
[...]
Der Kern des Updates 8.00 für X4: Foundations ist das neue Diplomatie-System, das die Komponenten Sandbox- und Wirtschaftssimulationselemente von X4: Foundations in neuen Facetten erstrahlen lässt. Das Diplomatie-System ist ein tief integriertes neues Spielelement, [...]
Q: Ankündigung des Diplomatieupdates.
Nehmen wir nur mal diesen Text. Egosoft hat diesmal erstaunlich wenige Adjektive benutzt. Vielleicht haben sie was gelernt.
Aber etwas In neuen Facetten erstrahlen lassen klingt nach etwas umfassendem, das die ganze Sichtweise verändert.
Tief integriert... kann sein, dass es stark In das Spielerlebniss eingreift? oder letztlich tief verborgen im Hintergrund ein paar Zahlenwerte der Reputation ändert.
Man sollte immer genau lesen, und den Gedankengang auch mal rückwärts gehen (nicht quer)
Ja, es ist wieder meine Meinung, und wir alle haben unsere Prägungen. Ich habe zB eine Allergie gegen Werbung und Beeinflussung im ober- und unterschwälligen Bereich.
"Es ist leicht Leute mit schillernden Adjektiven von der herrausragenden Qualität eines durchdachten Produkts oder einer revolutionären Idee zu überzeugen". <- erst ohne Adjektive macht dieser Satz Sinn
Wenn ein Spiel die 1.0 raus bringt, heißt dass nur, dass es ein gewisser Punkt der Entwicklung ist, den der Entwickler gut durchdacht auf einer nicht genormten Skala festgelegt hat. Und sagt nicht, dass das Spiel fertig ist. es gibt ja noch 1.03 und 2.0 und 2.64a.
Und 0.7x kann auch schon Bugfrei spielbar sein, nur eben noch nicht den Ansprüchen der Entwickler genügen.
Da erkennt man, welchen Maßstab die Entwickler an sich und i
ihr Produkt anlegen. Es gibt zB Captain of Industrie. Absolut spielbar, aber EA weil die Entwickler noch viel mehr Ideen haben, die sie aber auch in eine 2.0 oder so, raus bringen könnten. Aber sie haben nunmal einen hohen Anspruch.
Oder NMS, die aufgrund des Drucks des Publishers keine andere Wahl hatten, oder eben diesen Polizeisimulator aus dem geteilten Video. mein neuestes absolutes Negativbeispiel.
Die Skala ist weit, und mMn an die rigenen Erwartungen und Strategien der Entwickler angepasst. Aber eben nicht genormt: EA darf nicht fertig sein, 1.0 muss Spielbar sein, 2.0 muss ein großer Schritt sein... Das wurde doch nirgends in einer verbindlichen Definition festgemeißelt.